Aphorismen
Unlösbar?

0
"Nur mal so ein Gedankengang..."
Veröffentlicht am 14. Dezember 2016, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: andròmina - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Nur mal so ein Gedankengang...

Unlösbar?


Wer Probleme auf die Spitze treibt, muss sich nicht wundern wenn sich keiner hinauf wagt, um sie zu lösen...

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
12

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
GertraudW 
Ein sehr guter Gedanke von Dir liebe Bärbel. Aber es wird uns nicht gelingen, diese Menschen auf den Boden der Tatsachen zurück zu
holen, denn deren Gehirne sind wie "vernagelt" ...
Liebe Grüße - und nur die Hoffnung nicht aufgeben
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Gehirne vernagelt oder mit Persil gewaschen.....
Danke für die Zustommung und
liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Desiray Ein wahrer Gedanke. Habe solche Probleme öfters bei der Arbeit, dann ist es immer gut, wenn zumindest ein paar Kolleginen dabei helfen, das zu lösen, oder wieder in eine ereichbare Nähe zu bekommen.
Gruß Desi
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das ist genau so, denn eigentlich müssten alle an einem Strang ziehen, weil wir nämlich nur diese eine Erde haben, die wir durch irgenwelche Irrglauben und der Anbetung des Gottes GELD vielleicht noch gänzlich zerstören. Große Probleme entstehen durch Großmannssucht und solche Leute auf den Boden der Tatsachen zurücj zu holen, ist ein schwieriger Prozeß.
Danke Dir und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

149565
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung