Aphorismen
(K)Eine Wahl? - Aphorismus

0
"Eine Entscheidung ..."
Veröffentlicht am 07. Dezember 2016, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: published via pixabay; https://pixabay.com/de/denker-ratlos-%C3%BCberlegen-spielen-1294493/
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Zweifler, Pessimist, Misanthrop ... ... ungefähr so: "Nein, nein, ich habe nicht bewundernswert gesagt, ich sagte, ich bin außergewöhnlich. Das was ich tue, das was dir so viel bedeutet ... du meinst, ich tue es, weil ich ein guter Mensch bin? Ich tue es, weil es zu schmerzhaft wäre, es nicht zu tun. (...) Weißt du, es tut weh (...), alles das! Alles was ich sehe, alles was ich höre, rieche, berühre, die Schlussfolgerungen, die ich ...
Eine Entscheidung ...

(K)Eine Wahl? - Aphorismus






Wenn man zwischen dem zu wählen hat, was man liebt und dem, was man ist, sollte man sich immer für das entscheiden, was man ist.


0

Hörbuch

Über den Autor

ArnVonReinhard
Zweifler, Pessimist, Misanthrop ...

... ungefähr so:

"Nein, nein, ich habe nicht bewundernswert gesagt, ich sagte, ich bin außergewöhnlich. Das was ich tue, das was dir so viel bedeutet ... du meinst, ich tue es, weil ich ein guter Mensch bin? Ich tue es, weil es zu schmerzhaft wäre, es nicht zu tun. (...) Weißt du, es tut weh (...), alles das! Alles was ich sehe, alles was ich höre, rieche, berühre, die Schlussfolgerungen, die ich imstande bin zu ziehen, die Dinge, die sich mir offenbaren ... die Hässlichkeit. Meine Arbeit fokussiert mich. Das hilft. Du sagst, ich benutze meine Gaben. Ich sage, ich geh nur mit ihnen um."
(Sherlock Holmes; In: Elemantary)


Fantasy- und Schauergeschichten sind mein Ding, weil sich darin alles Menschliche verarbeiten lässt.
Und ob ich es will oder nicht, auch das Thema "Freundschaft" taucht immer wieder auf.
Aphorismen.
Ein weiterer großer Bereich, mit dem ich mich beschäftige, in Erzählungen und Nonfiction, ist das Thema Krieg.

Arn von Reinhard ist EU-Skeptikerkritiker und Medienkritikerskeptiker.


foto by and with permission of Evelyne Steenberghe from vlien.net

Leser-Statistik
18

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Willie Da taucht die Frage auf; Wem liebt man mehr als sich selbst....
Ansonsten, angenehme Vorweihnacht und
b.G.
W.
Vor langer Zeit - Antworten
ArnVonReinhard Aber liebt man das, was man ist? Ist es nicht eine lange Reise, um herauszubekommen, wer man ist?
("Wen man mehr liebt als sich selbst" ist natürlich ein ziemlich guter Einwurf.)

LG
AvR
Vor langer Zeit - Antworten
Willie Ja, es war bei mir in der Tat eine Lange Reise (72 Jahre) und zumindest weiß ich heute- was ich nicht kann und was ich keinesfalls bin.
Schöne Vorweihnacht und weiterhin gute Einfälle
LG
W.
Vor langer Zeit - Antworten
Herbsttag Manchmal, wenn man ganz viel "Glück" hat, passen Liebe und Glück zusammen. Liebe Grüße IvB
Vor langer Zeit - Antworten
ArnVonReinhard DAS nennt man dann nicht umsonst den Idealfall.

LG
AvR
Vor langer Zeit - Antworten
erato 
Nach längerer Überlegung ........ -
folge ich dem Kommentar von Angie...

Aber trotzdem : Daumen hoch...
GhG Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
ArnVonReinhard Dann antworte ich dir auch das, was ich Angie geschrieben habe:

"Ich denke es gibt Dinge in uns, die können wir nicht ändern. Liebe hingegen ist wankelmütig."

LG
AvR
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Ein interessanter Gedankengang, wobei ich nicht weiß, ob ich das so unterstreichen kann.
;o)
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
ArnVonReinhard Ich denke es gibt Dinge in uns, die können wir nicht ändern. Liebe hingegen ist wankelmütig.

LG
AvR
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Moin, Moin,
das empfinde ich nicht so. Aber jeder hat sein eigenes Sichtfenster, das natürlich auch die Summe seiner Erfahrungen ist.
Vor allem: Wieso sollte man das was man liebt und das was man ist nicht miteinander vereinbaren können. Ist das denn überhaupt ein Widerspruch? Ich bin wie ich bin und daraus resultiert doch auch was ich liebe oder wen.
Wenn das nicht so ist, dann läuft etwas schief.
Meine ich mal ...
Wäre meine Idee ...
Egal - da siehst du mal, was du mit denen Text anrichtest.
Schmunzelgrüße
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

149386
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung