Songtexte
Anti AFD!

0
"ihr habt uns vergessen, die, die euer spiel nicht spiel´n!"
Veröffentlicht am 29. November 2016, 4 Seiten
Kategorie Songtexte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Wer weiß schon was "morgen" für dich bereit hält. Aktuell überarbeite ich Insane und mein Leben und möchte ersteres bald hier hoch laden.
ihr habt uns vergessen, die, die euer spiel nicht spiel´n!

Anti AFD!

Anti afd!




Was glaubt ihr eigentlich

wer ihr seid?

stellt euch an die Spitze

und schreibt uns unsere Meinung vor

Volksverhetzung und Fremdenhass

sind eure Waffen!










Der Krieg ist vorbei

und das seit über 70 Jahr´n

es herrscht Demokratie -

das Volk regiert!

Doch euch stört das nicht!

In euren Köpfen steht die Zeit still

Begeht die selben Fehler nochmal,

habt ihr denn nichts gelernt?!










Doch ihr habt uns vergessen!

Die euch durchschauen

euer Spiel nicht spiel´n

wir fahren nach Hamburg, Münschen

Frankfurt und Berlin

damit wir mit eigenen Augen seh´n

ihr kriegt kein Stück von diesem Land!



0

Hörbuch

Über den Autor

Chaos_Valentin
Wer weiß schon was "morgen" für dich bereit hält.
Aktuell überarbeite ich Insane und mein Leben und möchte ersteres
bald hier hoch laden.

Leser-Statistik
23

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gast natürlich muss es heißen: weil sie sich nicht verbünden wollten
tschuldigung,doch als Gast ist eine Korrektur nicht möglich.
auch das ist ein Zeichen von Dünkelhaftigkeit
Vor langer Zeit - Antworten
Chaos_Valentin Guten Tag,
ich werde deienvorschlag trotzdem berücksichtigen.
Dunkle Grüße
Chaos_Valentin
Vor langer Zeit - Antworten
pekaberlin Aha!
Der "Gast" ist also ein verkapptes Mitglied dieser Gemeinschaft!
Woher sonst wüsste er, dass es Unterschiede in der Korrekturmöglichkeit gibt?
Pöbeln mit Burka! ... da könnte ich sogar über den Sinn eines Burkaverbotes nachdenken ...
Gruß mit offenem Visier
Peter (Name wäre ja immerhin möglich)
Vor langer Zeit - Antworten
ArnVonReinhard Ok, dann ist das was anderes und ich nehme alles zurück, sorry.

Es ist schon richtig, dass die Zerstrittenheit der Linken der Rechten in der Weimarer Republik - von der extremen völkischen bis zur national-konservativen Ausrichtung - in die Hände gespielt hat. Als größte Einzelniederlage ist da die Wahl Hindenburgs - des Erfinders der "Dolchstoßlegende" - zum Reichspräsidenten anzusehen.

Auf der anderen Seite war es erklärtes Ziel der KPD, die Republik zu zerstören. Und da Gleich und Gleich sich gern gesellt, haben NSdAP und KPD ja noch im Jahre 1932 zusammen den großen Streik bei den Berliner Verkehrsbetrieben organisiert.

Was will ich sagen: Die Uneinigkeit der Linken hat den Aufstieg der Rechten erleichtert. Das war aber nicht der Grund dafür und schon gar nicht der alleinige.

Und das man hier als Gast keine Korrektur anbringen kann, hat damit etwas zu tun, dass der Betreiber dieser Seite möchte, dass man sich anmeldet und sich an unserem kleinen Schreiberbiotop beteiligt. So schafft er eben "Anreize". ;-) Und ich denke, es ist in seinem Sinne, wenn ich schreiben, dass du herzlich eingeladen bist.

LG
AvR
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Was hier an Kommentaren geschrieben steht,so viel kann ich gar nicht kotzen,
die Braunen kamen an die Macht 1933 weil die SPD sich mit der KPD verbünden wollte um den Anstreicher im Farbtopf zu versenken
merkt Ihr etwas
Es ist der Machtdünkel der jetzt Herrschenden, der uns allen auf die Füsse fällt
na dann macht mal schön weiter so....
wenn 2 sich streiten...
Vor langer Zeit - Antworten
ArnVonReinhard "die Braunen kamen an die Macht 1933 weil die SPD sich mit der KPD verbünden wollte um den Anstreicher im Farbtopf zu versenken"

Ja, man sollte Geschichte doch nicht in der 1. Klasse abwählen ... und dann wählen dürfen.
Vor langer Zeit - Antworten
pekaberlin Gegen die AfD hätte (und hab ich hier auch) Einiges zu sagen!
Doch Deine Kritik ist so verkürzt und idealistisch wie die der AfD selbst.
Nur eben umgekehrt!
Der Krieg ... seit siebzig Jahren vorbei? Vorbei in Deutschland, ja. Doch nicht vorbei die deutsche Beteiligung am Krieg!
Ach übrigens: Wenn das Volk regieren würde, gäbe es keine AfD, kein Hartz IV, keine Kriegseinsätze ...
Gruß Peter
Vor langer Zeit - Antworten
ArnVonReinhard " Wenn das Volk regieren würde, gäbe es keine AfD, kein Hartz IV, keine Kriegseinsätze ..."

Klar, es gibt ja auch kein ALG2-Bashing in Deutschland, niemand stimmt hier den Sarrazins zu. Und Deutschland ist auch dafür bekannt, dass es bestimmte Kriege gar nicht führen konnte, weil "das Volk" sich dagegen gestemmt hat ...

Etymologie. Das "Volk" ist eine Gruppe von Menschen, die einem Anführer, einer Führungsgruppe folgt. Da sind mir Bürger sehr viel lieber. Aber Bürger sind ja alles Kommunisten ...
Vor langer Zeit - Antworten
pekaberlin Ich habe zwar nicht Deinen Kommentar rekommentiert, aber ich erkenne nicht den Sinn Deiner Anwürfe. Was Du hier den Deutschen (Du gehörst natürlich nicht dazu! Ist schon klar!) vorwirfst, gilt für die meisten Völker dieser Erde, geformt vom Kapitalismus und seiner "Moral".
Und übrigens: Ich war und bin Kommunist im marxschen Sinne! Bin ich nun Bürger oder nicht? ...
Vor langer Zeit - Antworten
JoKarter Es ist immer gut sich zu wehren!
Auch wenn ich sehr unzufrieden mit der Situation von heute bin, denke ich manchmal einem A... kann man nur miteinem noch größerem A... begenen.
Das es für mich nichts mehr bringt zu kämpfen zeigt sich immer wieder in unserer Region, wir bluten hier aus von Rot/Schwarz regiert. Ich bin müde und bin es leid, was in den letzten 15 Jahren hier passiert . Die Versprechen werden gemacht und Kritiker klein geredet und am Ende geht es nur ums Geld. In Naturschutzgebieten dürfen plötzlich regelrechte Wohnparks für die bessere Gesellschaft entstehen , natürlich aus öffentlichen Töpfen gesponsert. Es gibt keine Vernünftige Krankenversorgung mehr weil alles totgespart wird. Vielleicht ist die AFD ja wie die Piraten wenn nichts dahinter ist verschwinden sie auch wieder.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

149177
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung