Kurzgeschichte
Lebenslicht

0
"Lebenslicht"
Veröffentlicht am 15. November 2016, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: justdd - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Schreiben und zeichnen sind für mich so etwas wie eine Art Seelheilung; wenn die Inspiration da ist, schreibe ich einfach drauf los. Spezialisieren tu ich mich vor allem auf den bereich "Horror" xP
Lebenslicht

Lebenslicht

Lebenslicht

Stille… Einsamkeit; ein Gefühl des Versagens und zu tiefster Enttäuschung. Die Welt um einen herum? Grau! Es ist so, als wären alle Farben von einem nicht mehr endenden Regenfall weggespült worden.

Verwirrung. Dunkelheit; ein Loch im Herz, so als würde etwas fehlen. Etwas? Jemand! Jemand, der für sein Leben lang für einen da war und nun von einem genommen wurde. Jemand, der einen verstanden hat und da war, selbst wenn es noch so schwarz war.

Kälte… Als wäre die Sonne mit ihren

warmen Strahlen gestohlen worden. Die Kälte, die einen, ohne jemanden an seiner Seite, einnimmt und überwältigt.

Hoffnung… So, als wäre hinter all dem dunklen Schwarz doch noch ein Stück Farbe, die so viel heller hervorsteht, als jeder noch so erdrückender weiß-Ton.

Und dann wieder die Niederlage! Beißend; dein Leben verfolgend. Und es gibt nichts, was ich hätte tun können… Doch! Ich hätte kämpfen müssen!

Schuldgefühle… So tief sitzend, dass du den Gedanken nicht mehr loswirst! Ich hätte es verhindern müssen!

Trauer… Wie gerne doch wäre ich jetzt bei dir! Du, mein letztes Licht in meiner noch so dunklen Welt. Das Licht, das

mir Trost gespendet hat. Das Licht, das nun auf ewig verloschen ist.

Für immer… Ohne die Chance, wieder angezündet zu werden; eine heruntergebrannte, auf ewig verlorene Kerze.

Dunkelheit… Dunkelheit, die über alles siegt; ein endloser Schmerz, dann ist alles vorbei. Licht; Besinnlichkeit.

Aufkeimende Freude: Das Licht! Mir nur allzu bekannt.

Glück… Ich komme zu dir! Ich bin bald da, mein doch niemals löschbares Licht! Meine Flamme des Herzens.

Jetzt endlich wieder die Farben: prächtiger als je zuvor.

Erkenntnis! Du bist das letzte

Puzzle-Teil, das in meinem Puzzle fehlt! Und ohne dieses Stück fehlt mir das wichtigste Bild. Dieses Stück, das alles zusammenhält, welche Macht auch immer drohen mag. Dieses Stück erhält mich noch am Leben.

Und dieses Licht, dieses letzte Puzzle-Teil, wirst auf ewig du bleiben! Du, mein Lebenslicht!

   

0

Hörbuch

Über den Autor

Chaohrem
Schreiben und zeichnen sind für mich so etwas wie eine Art Seelheilung; wenn die Inspiration da ist, schreibe ich einfach drauf los.

Spezialisieren tu ich mich vor allem auf den bereich "Horror" xP

Leser-Statistik
8

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
ArnVonReinhard In letzter Konsequenz wird der Mensch allein geboren und an dem 'allein' ändert sich auch nichts.

LG
AvR
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

148873
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung