Romane & Erzählungen
Du bist aus Atlantis!

0
"Du bist aus Atlantis!"
Veröffentlicht am 04. Januar 2009, 4 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Nun, was soll ich sagen! Ich bin vermutlich ein genauso einzigartiger Mensch in einer noch nie dagewesenen Zeit wie alle anderen auch. Schreiben tut mir gut. Genauso wie das Ausstauchen von Gedanken über die Welt und das Leben. Ansonsten stehen mir alle Abgründe des menschlichen Seins nahe. Ich lebe gerne.
Du bist aus Atlantis!

Du bist aus Atlantis!

Es ist noch gar nicht so lange her, als Maren ein Seminar über Body Talk System besuchte. Dies ist eine Methode des geistigen Heilens. Sie interessierte sich schon seit längerem für diese Themen. Sie entschied sich genau dafür, da es hier anscheinend weniger eine Glaubenssache zu sein schien, sondern mehr aus brauchbaren und logisch nachvollziehbaren Techniken bestand. Sie kam etwas zu spät an, da sie unerwartet in einen Stau geraten war. Per Telefon hatte sie die Verspätung schon angekündigt. Endlich hatte sie die Straße und das dazugehörige Haus in einer Wiener Vorstadt gefunden. Sie lief mit schnellem Schritt zum Eingang und klingelte. Eine Frau mittleren Alters öffnete die Tür und empfing sie freudig. „Wie schön, dass du da bist. Ich bin Birgt. Komm rein.“ Maren betrat die kleine 4 Zimmer Wohnung und sah sofort den Raum, in dem schon die anderen Seminarbesucher saßen. „Wir haben schon mal mit der Vorstellungsrunde angefangen.“, sagte Birgit und deutete auf einen leeren Stuhl in der Runde. Maren holte sich noch schnell etwas Wasser, - natürlich energetisch behandeltes Wasser- und wollte sich auf den leeren Platz setzen. Doch bevor sie den Stuhl erreichte, sprach sie eine andere Frau an und sagte: „Ich soll dir ausrichten, dass du einen Auftrag hast.“ Maren antwortete spontan: „Ich weiß.“ und setzte sich. Die ganze nächste Zeit war sie damit beschäftigt über diese Worte nachzudenken und heimlich die Frau genauer anzusehen. Warum hatte sie „Ich weiß.“ geantwortete. Sie weiß doch gar nichts. Sie ahnt doch nur gelegentlich, dass sie etwas Besonderes ist, aber das war es auch schon. Die Seminarinhalte plätscherten so an ihr vorbei und als endlich eine Pause kam, ging sie auf die Frau zu, die sich mit Angela vorgestellt hatte und sprach sie an. „Was für einen Auftrag habe ich denn?“ Mit ernsten Worten erwiederte Angela: „Das darf ich dir nicht sagen, hat mein Engel mir gesagt. Ich kann dir nur soviel sagen, dass du aus Atlantis stammst und zu dem Volk der Hohepriesterinnen gehörst.“ Mehr war von ihr nicht zu erfahren. Maren war überwältigt, so jemand besonderes zu sein. „Ich wusste es doch schon immer, dass ich etwas Besonderes bin.“ Das erklärte auch viele ihrer Probleme. Warum sie sich sooft mit anderen Unwohl und nicht dazu gehörig fühlte. Maren befand sich plötzlich in eine andere Welt versetzt. Sie, die altlantische Seele, die nur hier auf dieser unglaublich primitiven Welt ist, um irgendwelche Taten zu vollbringen, welche auch immer. Es war ein Hochgefühl. Sie wollte an nichts anderes mehr denken. Sie war weit weg, von all den alltäglichen kleinen Problemen die ihr Leben ausmachten. Alles konnte nun mit anderen Augen betrachtet werden. Welch wunderbarer Zustand. Sie ist eine Auserwählte und vor allem wichtig. Nachdem das Seminar zu Ende war, fuhr sie mit diesem Hochgefühl und der Erwartung, dass sich nun ihr Leben ändern werde nach Hause. Am nächsten Tag, hieß es nämlich wieder zur Arbeit zu gehen. Sie recherchierte die nächsten Tage noch im Internet über Atlantis und war entsetzt, wie viele Menschen angeblich von dort stammten. Es überstieg in diesem Moment ihre Vorstellungskraft. Konnte das tatsächlich sein oder war sie auf dem Weg in eine kollektive Phantasiewelt? Es dauerte noch ein paar Tage, dann war es weg, das Hochgefühl, die Gewissheit höhere Aufgaben erfüllen zu müssen. Sie war genau wieder dort, wo sie herkam als sie zu diesem Seminar fuhr. In ihrem kleinen, alltäglichen und doch oftmals aufregendem Leben.
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_57643.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_57644.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_57645.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_57646.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Josefa
Nun, was soll ich sagen! Ich bin vermutlich ein genauso einzigartiger Mensch in einer noch nie dagewesenen Zeit wie alle anderen auch. Schreiben tut mir gut. Genauso wie das Ausstauchen von Gedanken über die Welt und das Leben. Ansonsten stehen mir alle Abgründe des menschlichen Seins nahe. Ich lebe gerne.

Leser-Statistik
61

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Jojophina An dich!! - Das ist eine sehr schoene Kurzgeschichter.
Da ich weiß, das dir etwas Ähnliches passiert ist, macht es die Sache etwas leichter zu verstehen.
Du hast viele Adjektive benutzt und man liest raus, das du selbst einmal so ein Hochgefühl gehabt haben musstest, denn du beschreibst es so exakt genau.
hdgdl deine Tochter xD
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

14835
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung