Journalismus & Glosse
Der Flughund

0
"Was es alles gibt!"
Veröffentlicht am 24. Oktober 2016, 10 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten. Hoffentlich glückt es. Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren. Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert. Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.
Was es alles gibt!

Der Flughund

Vorbemerkung

Dieses Vorkommnis hat tatsächlich statt gefunden. Man glaubt es kaum, aber diese Story ging durch die Presse.

(28.04.2009 Associated Press und andere Quellen)







Copyright: G.v.Tetzeli

Cover: G.v.Tetzeli

Der Flughund

In Michigan, USA, gab es ein glücklich verheiratetes Paar. Sie waren beide schon an die 72 Jahre alt. Lavern und Dorothy Utley hatten aber noch ihr Kind. Es war „Tinkerbell“, eine Chihuahua Hündin, acht Monate alt, ganze 2,8 Kilogramm schwer.

Sie gingen an diesem Samstag auf einen Trödelmarkt (Dixiland flea market), Waterford Township (ca. 40 km nordwestlich von Detroit), um dort herum zu stöbern. An die 120 Aussteller, wir würden sagen Flohmarkthändler, waren vor Ort.

Tinkerbell wurde im Arm getragen. Da entdeckte Lavern ein interessantes Objekt und auch Dorothy war neugierig. So setzten sie das Hündchen kurz am Ende des Ausstellungstisches ab. Es gab mehrere Windstöße, die Einiges an den Ausstellungsstücken wegfegten.


Tinkerbell sprang herunter und begab sich auf Untersuchungstour. Ein Rottweiler war ganz in der Nähe und schaute zu, so

berichtete der Manager des Flohmarktes, Joe Goldsberg.


Aber genau in diesem Augenblick kam eine Windbö, die fast 100 km/h gehabt haben soll. Ein seltenes Meteorologisches Phänomen. Ein sogenannter Sturzwind. Aber es war schon vorher recht windig gewesen. Der Hund und auch ein paar Kleinodien einiger Aussteller wurden erfasst und hui, weg waren sie. Augenzeugen berichteten, dass das Hündchen wie ein Blatt Papier durch die Luft gerissen wurde. Die Bö samt Hund verschwand genauso schnell, wie sie gekommen war.

Tinkerbell hatte wie ein Engel abgehoben,

war aber nicht mehr gelandet, gemäß der Filmtragödie: „Vom Winde verweht“.

Der Rottweiler, der sich ganz in der Nähe befunden hatte, war offensichtlich zu schwer, um sich dem Himmelfahrtskommando anschließen zu können. Rund 18 Meter hoch war der kleine Chihuahua fortgeschleudert worden, bis er schließlich in der aufgewühlten Wolke verschwand.

Chuck Myers, auch eine Aufsichtsperson des markets, berichtete, dass sich die Utleys in einem überdachten Areal befunden hätten, als draußen der Hund erfasst wurde.

Er packte die entsetzten Eltern in seinen Truck und fuhr die ganze Gegend ab.

Keine Spur von Tinkerbell.

Aussichtslos.

Er hätte versucht die Utleys psychologisch darauf vorzubereiten, dass ihr Hund höchstwahrscheinlich tot war. Kein Hund kann einen solchen Flug überleben. Wenn er aus einer solchen Höhe auf den Boden aufgeschlagen war, dann war Essig.


Am nächsten Tag wurden Flugblätter verteilt, es gab Aufrufe im Kommunalen Radio. Tinkerbell blieb verschwunden.


Jetzt kommt der wirkliche Kick: Nach zwei Tagen ließen die verzweifelten Eltern einen speziellen Haustier-Wahrsager(!) kommen. So etwas gibt es in Amerika, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Der Wahrsager machte sich ans Werk. Er meditierte, nahm "hirnmäßig" Verbindung auf und verkündete: Rund 25 Miles (ca. 40 Km) in nordöstlicher Richtung, in einem Waldstück, würden sie ihren Liebling finden können. Es gehe ihm den Umständen entsprechend gut und er wäre am Leben.


Tatsächlich, als die Utleys in dem angegebenen Waldgebiet suchten und Tinkerbells Namen riefen, da stürzte der Kleine aus dem Unterholz in die Arme von Dorothe.

Er war etwas abgemagert, schmutzig, zerkratzt, aber ansonsten unverletzt. Er musste bei seinem freien Fall von den dichten

Baumbestand aufgefangen worden sein.


Nun ist Tinkerbell das Maskottchen des ganzen Dixiland markets geworden und darf auf keiner Eröffnung mehr fehlen.


Für Leckerli wird bestimmt gesorgt.

0

Hörbuch

Über den Autor

welpenweste
Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten.
Hoffentlich glückt es.
Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren.
Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert.

Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.

Leser-Statistik
13

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
KaraList Da kann die "richtige Tinkerbell" noch etwas lernen. :-)
Unglaublich!
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
CHM3663 Was für eine wunderschöne Geschichte mit einem richtigen Happy End! ;-)
Und eine großartige Bestätigung dafür, dass es eben wirklich zwischen Himmel und Erde viel, viel mehr gibt, als die Wissenschaft erklären kann und viele glauben möchten!
Ich danke Dir herzlich dafür, dass Du immer wieder die außergewöhnlichsten, interessantesten Geschichten "ausgräbst" und sie so herrlich unterhaltsam erzählst!
Ganz viele liebe Grüße,
Chrissie
Vor langer Zeit - Antworten
Soraya55 Eine rührende Geschichte, die Leute waren sicherlich sehr froh ihren kleinen Flughund wiederbekommen zu haben. Die besten Geschichten schreibt doch immer noch das Leben.
LG Gudrun
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Köstlich erzählt lieber Günter - hat unheimlich Spaß gemacht,
die Geschichte zu lesen.
Liebe Grüße von der Bazillenschleuder
Gertraud
P. S. Bei uns ist`s im Moment recht ruhig, weil ich nicht reden kann ...
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
Welch eine unglaubliche Geschichte - amüsant erzählt!
Danke dafür
und liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
hingekritzelt Auch cool:
Delphin bittet Taucher um Hilfe
https://www.youtube.com/watch?v=Z2iw5-B88KA
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Toll! So kann es auch gehen!
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
hingekritzelt Cool!
LG Uli
Vor langer Zeit - Antworten
trixi1303 Das nenn ich mal einen echten Flughund.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

148262
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung