Kurzgeschichte
Der Stein auf dem Weg

0
"*plack * *plock* *plox*"
Veröffentlicht am 14. Oktober 2016, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: Simon Käßheimer
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin Hobbyautor aus Leidenschaft, das Schreiben kam mal wie ein Löwenzahnschirmchen zu mir ins Zimmer und in meine Welt geflogen, Ich hab es aufgefangen und seitdem lässt es mich nicht mehr los. :-) Eigentlich war und bin ich gar kein so großer Leser aber am Schreiben bin ich irgendwie hängen geblieben. Macht mir einfach Spaß; besonders wenn die Geschichte Erfolg hat und anderen Freude bereitet und somit gefällt. :-) Ansonsten gibt`s noch ...
*plack * *plock* *plox*

Der Stein auf dem Weg

°°

Es war einmal ein wackrer Kiesel. Der lag auf einem Weg der Querfeldein durch eine abgelegene Gegend führte. Jeden Tag lag er auf dem Weg und lies sich von Kindern, Erwachsenen, Fahrradfahrern und Autos zur Seite schleudern und weg kicken. Meist aber landete er wieder irgendwie wieder in der Mitte des Weges und wunderte sich über die Menschen und was sie wohl gegen ihn hatten. Nun, diese Sache währte so lang bis der Stein in eine Kuhle ausgewaschenen Weges plumste in der er fest saß. Und wie es so Steingewohnheit ist, er blieb wo er war

und dachte nicht weiter über seine Sorgen danach nach nachdem er seinen Platz im Weg gefunden hatte. Keiner kickte ihn mehr weg und keiner stieß ihn. Der Stein war seelig. Und wenn er nicht weggebrochen ist dann steckt er dort Festgefahren noch heute. So ist es oft im Leben, man findet seinen Platz nicht sofort und wenn dann doch, dann will man nicht mehr weg. Wohin es einen meist auch verschlägt. Dies und anderes will uns diese kleine Geschichte sagen und erzählen.

Copyright

Text und Bild ( Coverbild ):


© Simon Käßheimer

0

Hörbuch

Über den Autor

Buhuuuh
Ich bin Hobbyautor aus Leidenschaft, das Schreiben kam mal wie ein Löwenzahnschirmchen zu mir ins Zimmer und in meine Welt geflogen, Ich hab es aufgefangen und seitdem lässt es mich nicht mehr los. :-)
Eigentlich war und bin ich gar kein so großer Leser aber am Schreiben bin ich irgendwie hängen geblieben. Macht mir einfach Spaß; besonders wenn die Geschichte Erfolg hat und anderen Freude bereitet und somit gefällt. :-)

Ansonsten gibt`s noch zu sagen über mich das ich einfach gerne kreativ bin und was versuch aus der mir gegebenen Lebenszeit zu machen. Sei es nun Kunst, Musik, Schreiben ( in vielfältiger Weise ) o.w.a.i.. Ich schau aber auch gern einfach mal `nen Film an oder hör bis zum abwinken Musik wenn ich nicht grad mit Freunden und Bekannten was mach oder unternehm.

Mehr noch über mich und meine Person - siehe: http://www.simonkaessheimer.de

Achso: ,,Meine Texte hier sind größtenteils unlektortiert eingestellt ( nicht quergelesen ) also bitte habt Nachsicht mit mir diesbezüglich!" Rechtschreibtips und konstruktive wohlwollende Kritik dieser Art aber immer erwünscht bis gewollt.

Leser-Statistik
2

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

147967
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung