Sonstiges
Gespalten

0
"Ein Ratschlag"
Veröffentlicht am 28. September 2016, 2 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Ein Ratschlag

Gespalten


Wer mit gespalt´ner Zunge

spricht,

dem glaube nicht!

Frag immer nach dem

Hintergrund,

wem nützt,

was kommt aus seinem Mund.


0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
21

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
ArnVonReinhard Ein guter Rat. Allerdings gilt es auch zu berücksichtigen: Unfug braucht gar keinen Nutzen.

LG
AvR
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Bzw. HAT keinen Nutzen, nur muss man den erkennen können.
Danke und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Wolkenstill Na Du weißt ja, ich bin Fan von Deinen kurzen knackigen "Ansagen"

LG zu Dir
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das freut mich außerordentlich. Danke Dir, auch für die Talerchen.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
gela556  Wenn du wissen willst, was in Bezug auf irgendetwas für dich wahr ist, dann achte darauf, was du fühlst …
schon merkt man ob es Wahrheit ist, oder Lüge.
GlG, Gela ...und das kommt von ganzen Herzen,,,, lächel lieb
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das mach ich sowieso. Ich höre meistens auf mein Bauchgefühl, doch manche "Hirnwäscher" haben ja sehr gut gelernt, wie man Menschen "kaschen" kann.
Danke für Kommi und "Kohle".
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
gela556  Das ist auch wahr, also doppelt so gut aufpassen.
GlG, Gela
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Ein guter Hinweis, Bärbel und üben kann man am Besten an Medien und Volksvertretern. Aber Vorsicht! Wer einmal damit begonnen hat, kann nicht mehr aufhören.. :-) - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
baesta War allerdings eher als Anspielung auf manche Religionen gemeint, zumindest die, die sich dafür halten. Aber man kann es auch für anderes anwenden. Hatte gestern abend eine Reportage auf NDR gesehen, ich glaube sie hieß "Die Kirche und das Geld". Das sollte man mal tagsüber oder nachmittags ausstrahlen.
Danke, dass Du hier warst.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

147476
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung