Sonstiges
Eine kurze Reise

0
"Eine kurze Reise"
Veröffentlicht am 03. Oktober 2016, 10 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: MasterLu - Fotolia.com
http://www.mystorys.de
Eine kurze Reise

Eine kurze Reise

Herzlich Willkommen zu meinen Beitrag zu 12. Autorenchallage!

Diesmal war es ein hartes Stück Arbeit!


Die Aufgabe an sich, die Leser an einen Lieblingsort zu entführen ist toll. Im Prinzip eine Wahnsinns Idee!


Nur herrschte in meinen Kopf gähnende Leere.

Was war mein Lieblingsort? Ich hatte keine Ahnung!

Erst dachte ich würde stundenlang überlegen. In meiner Phantasie

verschiedene Ort abspielen lassen.

Wie zum Beispiel, an Weihnachten. Bei meiner Großmutter. Der Gerüche vom ersten Weihnachtsfeiertag vom Lahmbraten. Bohnen im Speckmantel. Die Soßen!

Zum Glück war ich gerade in der Mittagspause – auf den Weg mir etwas zum Essen zu holen, denn meine Phantasie machte mir bereits Hunger. Mit dem Hunger kam aber eine Idee.

Mein Gedanke mag vielleicht der einfache Weg sein aber mir gefällt dieser

deswegen.

Haltet inne.

Holt tief Luft.

Schließt eure Augen für eine Sekunde.

Macht es euch bequem.

Stellt euch folgendes vor:


Einen kleinen Hügel. Es ist angenehm warm. Ihr sitzt auf einer Wiese und lehnt euch gegen den mächtigen Stamm eines Baums auf den Hügel.


Wenn ihr eure Augen schließt, nach hinten langt könnt ihr die Muster der Rinde fühlen. Neben euch die Gräser und Blumen Eine Brise streichelt zart über eure Haut und Haar. Die Blätter des Baumes über euch rascheln. Selbst die Wiese.

Eure Nasse fühlt sich mit Gerüchen. Holz. Laub. Blumen. Erde.

Ihr entspannt euch.

Genießt Brise und Geruch. Die Sonne welche durch das Blätterdach eure Haut streichelt.

Angenehm.

Ihr greift neben euch und findet einen Apfel. Reif und Rund. Ein Tolles Farbenspiel von Gelb und Rot.

Nur zu! Beißt rein!

Mit jedem Biss mixt sich der süße Fruchtsaft mit einen leichte säurigen Note. Ihr könnt die Textur des Fruchtfleisches in euren Mund spüren. Der Gerüche des Hügels und der Jahreszeit vermischen sich mit der süßen Note des Apfels.


Lecker!


Genießt euren Ausflug. Die Ruhe. Die Erholung vom Stress des Alltags.

Verweilt so lange wie ihr möchtet….

Willkommen Zurück!

Ein sehr kurzer Ausflug.


Aber durchaus eine Reise in die Phantasie!


Die eigene Phantasie als Lieblingsort zu benennen ist vielleicht recht einfach.


Dafür hat sie aber keine Grenzen.


Die Reise ist immer möglich. Wieder Rückkehren auch.


Fast schon ein Philosophischer Ansatz.


Wobei.... Phantasie macht alles möglich!

0

Hörbuch

Über den Autor

dkoelsch

Leser-Statistik
14

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Andyhank Ich hätte gern das Rezept zum Lahmbraten ... :D
Vor langer Zeit - Antworten
Lessa Wenige tagträumen, und noch weniger machen sich dabei die 'Mühe', die Sinne mit einzubeziehen, sondern bleiben bei Ereignissen. Schön dargebracht.
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Eine schöne Idee, wie Du es darbietest. Leichte Kost, gut nachzuvollziehen. LG Marina
Vor langer Zeit - Antworten
Frettschen Danke für den leckeren Apfel :) , sonst bekomme ich davon immer juckende Pusteln im Hals!
Ein schöner kleiner Ausflug. Die Rechtschreibung - - - das weißt du selbst. Ein Dudenprogramm hilft. Es korrigiert alle Fehler - du mußt nur auf "Bestätigen" klicken. Aber da will ich gar nicht drauf rumeiern ...
Der Inhalt deiner Geschichte ist so einfach, wie auch wahr. Wir nehmen uns oft zu wenig Zeit, um uns einfach mal zurückzulehnen und auf Gedankenreisen zu gehen. Die meisten von uns warten auf die Träume der Nacht. Doch so ein Tagtraum ist eigentlich viel toller, weil wir ihn selbst beeinflussen können.
Vielen Dank dafür ... :)

Vor langer Zeit - Antworten
Shehera Eine schöne Idee! Beim Eintauchen in die Phantasie hab ich sogar fast die Komma- und Rechtschreibfehlerchen überlesen. ;-) Da scheint es etwas zu schwächeln, schön war es trotzdem.
Erinnert mich an eine Fantasiereise, der ich mal bei Youtube gelauscht hatte. Die ging 20 Minuten...nach ca. 5 Minuten war ich auf meinem Sessel eingeschlafen ...noch mit Laptop auf dem Schoß :-)))

Liebe Grüße
Shehera
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

147398
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung