Romane & Erzählungen
Träume, Wünsche, Sehnsüchte, Fantasie

0
"Träume, Wünsche, Sehnsüchte, Fantasie"
Veröffentlicht am 11. Januar 2009, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Seit ich hier hinzugestoßen bin sind drei fast volle Jahre vergangen, und genauso wie sich die Zeit verändert hat, so habe auch ich mich verändert. Mein Leben hat sich gedreht und gewendet in Richtungen, welche für mich unvorstellbar waren. Ich habe Dinge erlebt und auch kurz einmal richtig meine Jugend nachgeholt, die ich dachte nachholen zu müssen. In diesen drei Jahren bin ich sowohl von meinem Aussehen als auch von meinem Geist her so ...
Träume, Wünsche, Sehnsüchte, Fantasie

Träume, Wünsche, Sehnsüchte, Fantasie

Beschreibung

Mrchenanfang

Es war einmal,...
So fängt jedes Märchen an, aber nicht dieses! Denn diese Geschichte ist kein Märchen sondern wahr, genauso wahr und real wie du und ich.
Also, dann wollen wir einmal beginnen,....
Vor nicht allzu langer Zeit lebte ein kleines Mädchen in einem großen Schloss. Aber es war nicht irgendein Schloss, nein, es war das Schloss eines großen und bekannten Geschichtenerzählers. Dieser war schon ganz alt gewesen, als er dieses riesige Schloss gebaut hatte. Er hatte es damals nur errichtet, damit alle Leute kommen konnten um eine seiner berühmten Geschichten zu hören. Und als das prächtige Schloss endlich fertig war, kamen sie alle - alte, junge, arme, reiche, kleine, große - sie alle kamen um den Geschichten des Alten beizuwohnen. Er gab ihnen etwas zu Essen und sie lauschten voller Andacht seinen Erzählungen.
Der alte Mann hoffte natürlich mit seinen guten Geschichten die Herzen der Menschen zu erreichen, und dies tat er auch, immer und immer wieder. Aber leider, wie Menschen so sind, vergaßen sie wieder viel zu schnell die Liebe und Wärme die ihnen der alte Mann geschenkt hatte. Bis auf dieses eine kleine Mädchen, dass jeden Tag aufs Neue kam um in die Geschichten des alten Greises einzutauchen. Sie aß nicht das Essen, wie all die anderen, dass ihnen der alte Mann servieren ließ und dass obwohl sie es bitter nötig gehabt hätte so zerbrechlich und zart wie sie war. Sie wärmte sich auch nicht am Feuer, dass der alte Mann jeden Abend anzünden ließ um all seinen Gästen Wärme zu spenden, und dass obwohl sie nur zerlumpte Kleider am Laib hatte und täglich bitter fror. Sie wollte einzig und allein den Geschichten des alten Mannes lauschen und wenn eines seiner Märchen vorbei war bettelte sie immer um noch eines. Die Menschen, die ebenfalls dort waren, fanden die Kleine süß und erfreuten sich ihrer. Aber wie das nun einmal bei Menschen so ist, vergaßen sie die Kleine auch schnell wieder sobald sie in ihren Alltag zurück kamen. Nur der alte Geschichtenerzähler nicht! Er erinnerte sich immer an dieses liebe kleine Mädchen und an manchen Tagen, wenn alle schon gegangen waren erzählte er ihr noch in weiteres seiner Märchen. Und so bekam das kleine Mädchen von dem Greis all die Liebe, die ihr sonst nicht zu Teil wurde.
Aber dann gab es einmal einen harten Winter und der Greis war schon viel zu alt um diesen Winter zu trotzen, denn er musste in seinem langen Leben schon zu viele harte und kalte Winter durchleben. Und so starb er.
Freilich werden sich jetzt viele von euch fragen, warum er starb wenn er doch in einem großen warmen Schloss lebte. Auch ich habe mich das gefragt, als ich die Geschichte zum ersten Mal hörte. Ich werde euch sagen warum, denn auch mir wurde damals gesagt warum. Die Wahrheit ist, dass der alte Mann sich mit dem Bau des Schlosses verausgabt hatte. Und weil er jeden Tag Menschen eine Freude manche wollte, hatte er auf sich selbst vergessen und somit hatte er zu wenige Silbertaler um genug Holz zu kaufen um das Schloss auch zu beheizen, wenn er alleine war. Somit war sein Heim nur dann warm, wenn er für eine Stunde am Tag seine Gäste erwartete. So kam es zur Tragödie und der alte Mann erfror in seinem großen Schloss. Viele trauerten um ihn und wünschten, dass er noch lebte. Aber wie Menschen nun einmal so sin, vergaßen sie ihn schnell wieder.
Bis auf eine kleine Person. Und ihr könnt euch sicherlich denken, wen ich meine! Richtig geraten - unser armes kleines Mädchen!

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_14670-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_14670-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_57167.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_57168.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_57169.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_57170.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Romschom
Seit ich hier hinzugestoßen bin sind drei fast volle Jahre vergangen, und genauso wie sich die Zeit verändert hat, so habe auch ich mich verändert. Mein Leben hat sich gedreht und gewendet in Richtungen, welche für mich unvorstellbar waren. Ich habe Dinge erlebt und auch kurz einmal richtig meine Jugend nachgeholt, die ich dachte nachholen zu müssen. In diesen drei Jahren bin ich sowohl von meinem Aussehen als auch von meinem Geist her so gealtert wie kaum zuvor. Das Leben ist wie eine Achtebahn und teilweise ein Albtraum aus dem man hofft aufzuwachen, aber egal was auch geschehen ist oder geschieht, es kommen immerwieder gute Tage und schöne Zeiten in denen man soviel Lachen und Hoffen kann, sodass sie die albtraumhaften Tage wenigstens für kurze Zeit vergessen werdenn können. Ich habe gelernt, dass man alles Schaffen und durchstehen kann, wenn man auch bereit ist zu kämpfen!

Leser-Statistik
81

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Romschom Re: Rührselige -
Zitat: (Original von anteus am 12.01.2009 - 12:26 Uhr) Geschichte

Leider ist es so wie du es beschrieben hast, gute Taten werdenschnell vergessen und an gute Menschen wird nur kurz gedacht.

Ich bedanke mich für dies tolle Geschichte

LG
Anteus

Lieber Anteus!
Es freut mich, dass dir diese Geschichte gefallen hat:)
Ja,es stimmt Menschen, vergessen viel zu schnell die guten Taten und die Liebe anderer, die einem jeden Tag aufs Neue geschenkt werden, aber es gibt immer ein paar, die sich erinnern und auch ein Stück Gutes der Welt zurück geben!
Danke schön!
Glg Romi
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Rührselige - Geschichte

Leider ist es so wie du es beschrieben hast, gute Taten werdenschnell vergessen und an gute Menschen wird nur kurz gedacht.

Ich bedanke mich für dies tolle Geschichte

LG
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
Romschom Re: Toll -
Zitat: (Original von phoeniX am 11.01.2009 - 19:43 Uhr) Eine wirklich schöne Geschichte und toll geschrieben.
lg

Danke schön:)
Vor langer Zeit - Antworten
phoeniX Toll - Eine wirklich schöne Geschichte und toll geschrieben.
lg
Vor langer Zeit - Antworten
Romschom Re: Sehr -
Zitat: (Original von rumpi am 11.01.2009 - 13:30 Uhr) schöne und rührende Geschichte.
Ja so sind die Menschen,sie vergessen schnell,es sei denn sie können Profit für sich erziehlen.
Aber ich verspreche dir das ich deine Geschichte nicht vergessen werde.

LG,Karsten

Ich danke dir für dein nettes Kommentar! Glaube mir, deine Gedichte werden auch nie vergessen werden,jedenfalls nicht von mir;)
Glg Romi
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi Sehr - schöne und rührende Geschichte.
Ja so sind die Menschen,sie vergessen schnell,es sei denn sie können Profit für sich erziehlen.
Aber ich verspreche dir das ich deine Geschichte nicht vergessen werde.

LG,Karsten
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

14670
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung