Kurzgeschichte
Gnade

0
"Gnade"
Veröffentlicht am 09. August 2016, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hi, in den Gefilden des Internets kennt mich niemand, falls doch, dann nennt man mich den Frosch, Puschel oder einfach Selina. Ich schreibe gern, aber leider nicht oft genug. Ansonsten habe ich mich der langatmigen Fantasy verschrieben. So mit Elfen und so. Ich hasse Elfen.
Gnade

Gnade

Gnade

Es war die richtige Entscheidung gewesen das Mädchen zu erschießen – oder besser die leere Hülle besudelt mit Blut und Dreck, die von ihr übrig geblieben war – das stand außer Frage. Trotzdem fühlte er sich nicht besser, verhinderte es nicht diesen Schmerz in seiner Magengrube oder die Last, die sich ihm jetzt so schwer auf die Schultern legte, das er kaum atmen konnte. Er hatte sie getötet, ein Leben beendet, daran gab es nichts zu beschönigen, keine Ausreden in die er sich flüchten konnte, um sein Gewissen zu beruhigen.

Doch es war keine Schuld, die er fühlte, als er

die Treppen zurück zum Erdgeschoss hinauf lief, sondern Erleichterung. Erleichterung darüber, dass er das Leiden dieses armen Mädchens hatte beenden können, das es er und nicht einer der Anderen den Abzug hatte betätigen müssen, die anderen, die einfach nicht so kalt und herzlos wie er waren und sich für diese Tat hätten jemals verzeihen können. Oben angekommen verriegelte er die Tür zum Keller und vergrub den Schlüssel unter einem blühenden Strauch im Garten. Mehr konnte er nicht mehr für sie tun.


TAG 99, 8.August 2016

0

Hörbuch

Über den Autor

MiauFrosch
Hi,
in den Gefilden des Internets kennt mich niemand, falls doch, dann nennt man mich den Frosch, Puschel oder einfach Selina. Ich schreibe gern, aber leider nicht oft genug. Ansonsten habe ich mich der langatmigen Fantasy verschrieben. So mit Elfen und so. Ich hasse Elfen.

Leser-Statistik
263

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Kornblume Ein krasser Text.Gnade, vielleicht . Wer weiß was diesem Mädchen sonst noch widerfahren wäre. Die Öffentlichkeit ist oft grausamer als die Hölle.
LG von der Kornblume
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Whow, das ist mal ein Text, kurz aber gehaltvoll. Mehr muss gar nicht gesagt/geschrieben werden.
LG
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

146178
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung