Drabble
Erklärungsnot

0
"Wie bringe ich es bei?"
Veröffentlicht am 29. Juli 2016, 6 Seiten
Kategorie Drabble
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten. Hoffentlich glückt es. Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren. Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert. Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.
Wie bringe ich es bei?

Erklärungsnot

Vorbemerkung

Bitte nicht die Pointe dieses Drabbles von genau einhundert Worten verraten!







Copyright: G.v.Tetzeli

Cover: Monika Heisig

Als Elternteil hat man es schwer.

Am Schlimmsten ist die sogenannte Aufklärung. Wie bringe ich es meinem Kinde bei?

Ein heikles Thema. Meine Frau ist da raffiniert.

„Geh zu Papi.“ Karli, sechs Jahre alt, tanzte munter bei mir, dem Erzeuger auf. „Papi, was ist denn Impotenz?“ „Himmel nochmal!“

Wer weiß, was die dem Bengel in der Schule schon verzapft haben? Bei den sogenannten Aufklärungskursen. Ich kann das Kind ja nicht vor den Kopf stoßen. Von den Bienen konnte ich schon gar nicht erzählen. Ein Vergleich musste her.

„Weißt Du, das ist, wie wenn du mit gekochten Spagetti Mikado spielen willst.

0

Hörbuch

Über den Autor

welpenweste
Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten.
Hoffentlich glückt es.
Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren.
Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert.

Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.

Leser-Statistik
21

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Biggi11 Herrlich. Da fehlte nur noch: falls du nicht weißt, was Mikado ist, geh zur Mutti :-))
L.G. Biggit
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das - hat mich fast umgehauen (vor Lachen).

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
CHM3663 Was für ein genialer Vergleich! ;-)
Gut, wenn der Papa so ein wunderbarer Wort-Spieler ist! ;-)
Ich freu' mich schon auf die nächste Frage! ;-)
Dankeschön und LG, Chrissie
Vor langer Zeit - Antworten
Newcomer Da hat der liebe Papi aber eine tolle Lösung gefunden das Problem bildhaft zu erklären! Na warte, der Kleine hat bestimmt noch mehr Fragen...
Herzliche Grüße, Marko
Vor langer Zeit - Antworten
Newcomer Vielen Dank lieber Günter für die Coins, und hoffentlich fallen Dir noch mehr Fragen von dem Bürschchen ein!
Herzliche Grüße, Marko
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Ein ganz toller Vergleich - "göttlich" (wie ich immer sagen soll)
geschrieben ... grins*
Liebe Grüße in Dein Wochenende
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
tooshytowrite Geht's auch mit Glasnudeln?
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer ich würde sagen ,
gut gelöst

gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
Himbeere Das Bild kommt mir bekannt vor , aber es kommt gut, bzw. nicht so gut... .... LG Himbeere : )
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Vom T-Shirt abfotographiert und in dasCover eingebracht.
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

145890
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung