Biografien & Erinnerungen
Bahn fahren -ein Erlebnis

0
"Bahn fahren -ein Erlebnis"
Veröffentlicht am 28. Juli 2016, 8 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: Gunnar Assmy - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.
Bahn fahren -ein Erlebnis

Bahn fahren -ein Erlebnis

Zynikerin

Ich fuhr heute mit der Bahn ins Büro. Mit dem Auto ist es nur entspannender, wenn ich bis 6 Uhr in der Firma bin. Später gibt es keinen Parkplatz mehr. Die Stadt ist voll. Ich war zu spät, also ab in die Bahn. Kaum hatte ich Platz genommen, sah ich eine frühere Kollegin eine Reihe vor mir. Ich konnte sie noch nie leiden. Ihre zynische Art hat mich damals oft auf die Palme gebracht aber freundlich sagte ich zu ihr: "Guten Morgen Frau Meier-Schröder. Wir haben uns lange nicht gesehen".

Ich gab mir wirklich Mühe, dabei freundlich und entpannt auszusehen. Ebenso lächelnd sagte sie zu mir: "Ja, heute ist nicht Ihr Tag, nä".


"Oh man, die hat sich doch in all den Jahren kein Stück verändert. Zynisch wie immer. "Einen angenehmen Tag noch", erwiderte ich dennoch freundlich , nahm aber demonstrativ mein Buch aus meiner Handtasche. Beim Lesen musste ich doch schmunzeln. Glücklich sieht die nicht aus, ich schon. Mein Leben ist

okay.

chillen?

Bahnfahren ist doch immer ein Erlebnis. Abends vor allem. Ich saß in meiner S-Bahn und betrachtete die Fahrgäste. Die meisten hatten den Blick auf ihr Handy gerichtet. Inzwischen ja ein gewohntes Bild.


Bekommen diese Fahrgäste eigentlich noch mit, wenn mal jemand Hilfe benötigt? Ich war aufmerksam, denn im Falle des Falles wäre ich diejenige, die hier erste Hilfe leisten könnte, bevor die anderen Fahrgäste überhaupt merken, dass Hilfe benötigt wird.

Mein Blick fiel auf zwei junge Männer, so um die 30. Entweder hatten die Beiden ein bisschen zuviel getrunken, überletgte ich oder ein bisschen Gras geraucht. Keine Ahnung, jedenfalls schauten sie sich im Abteil um, kein Handy vor den Augen. Augen - die etwas benebelt umher guckten.


Unsere Blicke trafen sich. "Chill mal dein Leben Muddi", sagte einer der Beiden lächelnd zu mir. Ich musste lachen. "Okay, mach ich". Wir unterhielten uns dann noch sehr nett.


Manchmal täuscht der erste Eindruck.

Sie kamen von einer Party und hatten einfach nur gute Laune. Eine schnell vergehende Zugfahrt. Ich lächelte sogar noch, als ich aussteigen musste. Was für ein interessante Zugfahrt.

0

Hörbuch

Über den Autor

Annabel
Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.

Leser-Statistik
8

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
GertraudW 
Amüsante Geschichtchen, habe sie schmunzelnd gelesen.
Heutzutage muss man eh froh sein, wenn man nette Fahr-
gäste in den öffentlichen Verkehrsmitteln antrifft.
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Bahn fahren ist aber auch interessant. Ich kenne durch das telefonieren mit dem Händy in der Bahn so manche Lebensgeschichte. Eine Frau ist dabei, die jeden Morgen mit ihrer Freundin telefoniet und ich guck schon immer, ob ich einen Platz in ihrer Nähe erwische. ich muss doch noch erfahren, ob ihr Mann nun etwas hat mit der Nachbarin oder nicht. Ich bleib am Ball. Wie du siehst, Bahn fahren kann auch amüsant sein.
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Ja und die Neugierde wird jedes Mal auf`s Neue geweckt ...
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Zugfahren
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

145866
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung