Science Fiction
Von Einem der auszog , das Leben zu finden

0
"Von Einem der auszog , das Leben zu finden"
Veröffentlicht am 21. Juli 2016, 12 Seiten
Kategorie Science Fiction
© Umschlag Bildmaterial: Gunnar Assmy - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hej, ich bin 'Delunima101' , heiße im wirklichen Leben Simone und bin Mutter von einer ganzen Horde fast erwachsener Kids . Nein , nein , es ist noch keine Fußballmanschaft darauß geworden aber mehr als der Durchschnitt in Deutschland. Ich habe einen italienisch/deutschen Ehemann und bin stolz darauf , dass wir es schon so lange miteinander schaffen , das Leben mit seinen Höhe nund Tiefen zumeistern! (Übrigens, es gibt kein Patentrezept für ...
Von Einem der auszog , das Leben zu finden

Von Einem der auszog , das Leben zu finden

Von Einem der auszog , das Leben zu finden

Es war einmal oder wird noch sein ,

ein junger Mann namens Jonathan oder Jona , wie ihn alle nennen,

der sich auf die Suche nach dem Leben , in Schwierigkeiten bringen wird ....

Jona

An einem Abend im endlosen Winter , einem Abend genau wie heute und zu einer Stunde in der keine Arbeiten mehr getan werden dürfen , sitzen die Menschen in ihren Behausungen und beschäftigen sich oder auch nicht .

Nicht wenige von Ihnen sitzen einfach nur da und tun gar nichts . Sie denken nicht  mehr , haben es im Laufe der Jahre und Gezeiten gelernt , ihren Geist völlig herunterzufahren .

Es ist eine Welt und eine Zeit , in der viele Wörter die Du und ich kennen und für alltäglich halten , zwar noch existieren aber an Bedeutung verloren haben .

Sie haben nicht nur an Bedeutung

verloren , sie sind einfach nur Buchstaben auf dem Papier , das schon lange ,lange nur noch im Museum existiert .

Ich will Dir nicht verraten , wo Du dieses Land finden kannst , in dem niemand arm ist , in dem alle Menschen gleich sind , denn es ist ein sehr ,sehr gefährliches Land für Dich und mich !

Nun , vielleicht sind dort doch nicht alle Menschen wirklich gleich .

Zumindest Jonathan ist anders .

Jonathan ist 21 Jahre alt und lebt bei seinem Großvater Mathias .

Jonathan ist vermutlich das einzige Kind gewesen , das bei einem Teil seiner Familie groß geworden ist und das nur ,

weil er für die anderen Menschen gar nicht existiert .

Er ist ein Niemand mit Namen und er darf das Haus in dem er aufgewachsen ist niemals verlassen , das hat ihm sein Großvater immer eindringlich erklärt .

Aber wie das mit Kindern und Heranwachsenden so ist , Jona hat sich nie daran gehalten .

Die Nacht war schon immer sehr dunkel und in diesen Zeiten noch viel dunkler .

Es gibt keine Beleuchtung auf den Straßen denn die ist nicht nötig da es keine Kriminalität gibt .

Diese Welt lebt ohne Verbrechen denn es gibt keine Emotionen mehr , die Menschen sind nichts weiter als

lebendige Maschinen .

Computer in warmen , natürlichen Körpern mit Herzschlag aber ohneGefühle .

Gefühle sind auch nicht nötig um die Welt am laufen zuhalten .Sie sind störend denn sie beeinflussen sowohl die Produktivität als auch das Zusammenleben .

Dieses Leben ist von Langeweile nur so durchzogen , wie Jona findet .

Für den Rest der Welt allerdings ist das nicht relevant da sie es nicht bemerken . Das Einzige was sie tun ist Morgens aufzustehen , zu Frühstücken , ihren Arbeitsplatz aufzusuchen, den sie nach exakt fünf Stunden und fünfundzwanzig

Minuten wieder verlassen um danach  etwas für ihre Gesundheit zutun und am Abend pünktlich in die Ruhephase zu gelangen .

Ja - es gibt Freizeitbeschäftigungen .

In dieser Beziehung hat sich nichts verändert allerdings sind diese Freizeitbeschäfftigungen ausschließlich nützlich.

Dabei handelt es sich nicht um Dinge , die dem Vergnügen dienen . Freizeitbeschäfftigungen dienen der Gemeinschaft oder der eigenen , körperlichen und geistigen Gesundheit .

Jetzt fragt Ihr Euch wahrscheinlich , wie es zu diesen Lebensumständen gekommen ist und währt Ihr im Alter von

Jonas Großvater , könntet Ihr Euch sogar noch daran erinnern .

Die Ursache war die schlimmste Katstrophe der Menschheitsgeschichte .

Es handelte sich hierbei nicht etwa um die prophezeite Endzeitapokalypse sondern um die Menschheit selbst .

Wir selber sind das Problem . Wir oder unsere mangelnde Fähigkeit rational und vernünftig zudenken .

Machtgier , Egoismus und die Sucht nach Ruhm mündeten zuerst in Naturkatastrophen was zu Hungersnot und schließlich zu dem unmenschlichsten aller vom Menschen geschaffenen Akte führte : Krieg .



0

Hörbuch

Über den Autor

Delunima101
Hej, ich bin 'Delunima101' , heiße im wirklichen Leben Simone und bin Mutter von einer ganzen Horde fast erwachsener Kids . Nein , nein , es ist noch keine Fußballmanschaft darauß geworden aber mehr als der Durchschnitt in Deutschland. Ich habe einen italienisch/deutschen Ehemann und bin stolz darauf , dass wir es schon so lange miteinander schaffen , das Leben mit seinen Höhe nund Tiefen zumeistern!
(Übrigens, es gibt kein Patentrezept für funktionierende Beziehungen , falls jemand gedenken sollte danach zufragen!)
Mit dem Schreiben begonnen habe ich im Teeniealter , was nun schon einige Jahre zurück liegt .
Nun ja ,die Zeiten und auch die Lebensumstände haben sich seid dem stark verändert .
Ich habe mehr Durchhaltevermögen entwickelt ,viele Erfahrungen gesammelt und schließlich vor ein paar Jahren die alte Leidenschaft für das geschriebene Wort wiederentdeckt.
Irgendwann habe ich einfach angefangen und daraus entstanden ein paar Geschichten , die ich zwar für mich selbst gern geschrieben habe aber noch niemandem außer ein ,zwei Familienangehörigen , zum lesen anvertraut habe .
Es wird mir wohl ähnlich wie Euch allen gehen , irgendwann wünscht man sich dann doch Meinungen ...

Leser-Statistik
46

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
schnief Eine sehr gut geschriebene Kurzgeschichte, doch du solltest deine Einstellungsart des Textes überarbeiten, dann liest es sich leichter.!
LG Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
Delunima101 Danke fürs lesen und die Anmerkung, allerdings weis ich nicht genau, auf was Du Dich beziehst bzw. wie das umzusetzen ist ?!
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Bevor du dein Buch freigibt, schau dir in der Ansicht mal an, ob nicht ein Wort in die nächste Zeile verrutscht ist. Hinter diesem Wort dann Entern drücken und der Satz bleibt zusammenhängend. Das meinte ich, ich hoffe meine kurze Erklärung reicht dir.
LG
Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
Delunima101 Hallo Manuela, danke für die Erklärung . Ja , das war sehr hilfreich ! :)
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Toll geschrieben. Würde ich gern weiterlesen. Lieben Gruß an dich
Vor langer Zeit - Antworten
Delunima101 Vielen Dank für `s lesen ! Auch einen lieben Gruß
Vor langer Zeit - Antworten
PrinzNimo 
Interessante Kurzgeschichte.
Bei dem Namen Jonathan muss ich an den Schauspieler Jonathan Brandis denken. Da ich Delfine mag, sehe ich gerade die Serie
SeaQuest die auf Tele5 läuft. Joan (Jonathan) spielt in der Serie ein Computer-Genie mit Namen Lucas Wolenczak.
Joan war Einzelkind, berühmt wurde er durch die Unendliche Geschichte Teil 2. Hab ihn mal gegoogelt.
Am 12 November 2003 hat Jonathan Brandis sich mit 27 Jahren im Treppenhaus erhängt :(

Vor langer Zeit - Antworten
Delunima101 Danke Nimo, ich habe ja erst mal angefangen und es wird irgendwann natürlich weiter gehen mit dieser Geschichte .
Leider habe ich ständig Ideen , die ich dann beginne aufzuschreiben , komme irgendwann aber nicht mehr weiter . Dann werkele ich an einer bereits bestehenden Sache oder widme mich anderen Hobbys . Interessante Denkweise die Du hast ;) !
Jonathan Brandis ist also auch einer aus dem "Club 27" ?!
Das habe ich gar nicht mitbekommen ! Hab ihn immer sehr gemocht ... :(
Vor langer Zeit - Antworten
gela556  nun wollte ich weiterlesen, aber schon zu Ende.
Es gibt Geschichten, da möchte man nicht aufhören mit dem Lesen
Danke und glG, Gela
Vor langer Zeit - Antworten
Delunima101 Danke Dir gela556 , es ist natürlich erstmal nur ein Anfang aber es freut mich , das es Dir gefallen hat. Ich werde natürlich weiterschreiben , weil ich selbst für mich interessant finde was daraus entstehen wird ...
Liebe Grüße

Simone
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
10
0
Senden

145666
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung