Kurzgeschichte
Die Zahnbürste

0
"Die Zahnbürste"
Veröffentlicht am 16. Juli 2016, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: diavolessa - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten. Hoffentlich glückt es. Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren. Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert. Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.
Die Zahnbürste

Die Zahnbürste

Vorbemerkung

Dieses Drabble von genau einhundert Worten beinhaltet eine Pointe. Sie sollte nicht verraten werden.

Vielleicht mag man über die jetzige Situation der gesellschaftlichen Situation nachdenken.

Einfach die Schlussfolgerung eines extremen Kapitalismus ziehen.







Copyright: G.v.Tetzeli

Cover: G.v.Tetzeli

Esmeralda beschwerte sich. „Wie bin ich jahrelang über die Zähne gestrichen, habe den Dreck heraus geholt." Der Elektrokopf war ihrer Meinung. "Undankbar!“ „Was habe ich mich bemüht! Da putzt man in Handarbeit Zähne und dann? Dann wird man als Putzmittel für kleine Ausbesserungsarbeiten missbraucht.“ „Schlimm!“ „Dir geht es doch als Elektrozahnbürste nicht besser.“ „Bin auch ausgemustert.“ „Wenigstens hat der jetzt ein künstliches Gebiss! Die Zahnbürste seufzte. „Der Zahnersatz macht uns arbeitslos.“ „Wir werden maschinell ersetzt. Handarbeit ist nicht mehr gefragt.“ „Maule nicht! Heutzutage als Putze wenigstens einen niedrigen Job zu haben, ist doch doll.

Ich dagegen werde als Elektroschrott nur weggeschmissen."

0

Hörbuch

Über den Autor

welpenweste
Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten.
Hoffentlich glückt es.
Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren.
Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert.

Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.

Leser-Statistik
17

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
CHM3663 Wunderschön geschrieben, aber das Lachen bleibt einem im Hals stecken, wenn man die traurige Symbolik dahinter erkennt.
Leider nur all zu wahr...
Besser kann man es gar nicht in Worte fassen!
Herzlichen Dank und LG, Chrissie
Vor langer Zeit - Antworten
Marle Arme Seele! Kann ich sogar nachempfinden. Mein Zahnarzt riet mir erst kürzlich die Elektrische auszumustern und die Mechanische...jahrelang?
*hihi
Da geh ich mal Zähne putzen :-)
Grüßle, ich mach mal ein Abo.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ich nehme sie auch immer noch zum Putzen, bin halt sparsam und putze, bis auch die letzte Borste runter ist (lach).
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Willie Meine haben später ein besseres Los. Ich tunke die Borsten in Farbe, streife mit kleine Platestück darüber und mache so Spritzer aufs Aquarell oder male auch manchmal direkt mit der Bürste, wo eben solch ein Effekt benötigt wird. Nur mit dem Pinsel würde man dies nie so schnell und gut aufs Papier bringen können.
LG
W.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

145500
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung