Kurzgeschichte
GEDULDIG

0
"GEDULDIG"
Veröffentlicht am 14. Juli 2016, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hi, in den Gefilden des Internets kennt mich niemand, falls doch, dann nennt man mich den Frosch, Puschel oder einfach Selina. Ich schreibe gern, aber leider nicht oft genug. Ansonsten habe ich mich der langatmigen Fantasy verschrieben. So mit Elfen und so. Ich hasse Elfen.
GEDULDIG

GEDULDIG

GEDULDIG

„Das macht dann 18 Euro und 34 Cent“ Sie legt behutsam die Packung Eier in das Weidenkörbchen des Mütterchens, das mit zittrigen Fingern und der Lesebrille ganz vorn auf der Nasenspitze gerade dabei ist, die zwei Zehner aus ihrem Portmonee zum Bezahlen zu ziehen. Ob das denn nicht schneller ginge, raunt es da von hinten aus der Schlange, schon wieder von diesem unhöfliche Kerl, der schon zuvor das arme Mütterchen gehetzt hatte, weil er es so eilig hatte, weshalb ihr beinahe die Einkäufe beim Beladen des Bandes aus der Hand gerutscht wären - am liebsten hätte er sich ja einfach vorgedrängelt.

„Haben sie vielleicht 4 Cent?“, fragt sie mit spitzem Lächeln, nachdem sie die beiden Scheine in Empfang genommen hat und freut sich noch viel mehr, als dem Ungeduldigen vor Wut die Ohren rot anlaufen, weil das Mütterchen erneut damit beginnt in ihrem Geldbeutel nach den gewünschten Münzen zu kramen - Geduld zahlt eben passend aus.


TAG 73, 13.Juli 2016

0

Hörbuch

Über den Autor

MiauFrosch
Hi,
in den Gefilden des Internets kennt mich niemand, falls doch, dann nennt man mich den Frosch, Puschel oder einfach Selina. Ich schreibe gern, aber leider nicht oft genug. Ansonsten habe ich mich der langatmigen Fantasy verschrieben. So mit Elfen und so. Ich hasse Elfen.

Leser-Statistik
5

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
tooshytowrite Ich hab richtig mitgekramt... denn ich hasse die ungeduldig wichtigtuerischen Drängler, die ihre ach so kostbare Zeit sichtbar gereizt an der Warteschlange verbringen.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

145454
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung