Kurzgeschichte
ALTE BEKANNTE

0
"ALTE BEKANNTE"
Veröffentlicht am 07. Juli 2016, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hi, in den Gefilden des Internets kennt mich niemand, falls doch, dann nennt man mich den Frosch, Puschel oder einfach Selina. Ich schreibe gern, aber leider nicht oft genug. Ansonsten habe ich mich der langatmigen Fantasy verschrieben. So mit Elfen und so. Ich hasse Elfen.
ALTE BEKANNTE

ALTE BEKANNTE

ALTE BEKANNTE

"Ach, Sie hab ich aber schon lange nicht mehr gesehen, Frau Sowieso!", strahlt die reifere Dame ihrer Altersgenossin entgegen, als diese sich mit ihrem Gehstock und dem vollgestopften Einkaufskörbchen in der Ellenbeuge ihr gegenüber auf die noch freie Sitzbank im Bus plumpsen lässt.

Diese braucht einen kurzen Moment, bis sie genug Atem und eine grobe Erinnerung daran hat, welche von ihren noch unter den Lebenden Verweilenden Bekanntschaften da vor ihr sitzt und schnäuzt sich in der Zwischenzeit in ein mit Stickereien verziertes Stofftaschentuch.


"Die Frau Dingens", krächzt sie schließlich, steckt das benutzte Tuch zurück in die Rocktasche, "Ja, ich hab Sie ebenfalls lange nicht mehr zu Gesicht bekommen!" "Dann ist es ja gut, dass wir uns über den Weg gelaufen sind, Frau Sowieso", lächelt ihre Bekannte noch breiter, "Es ist immer wieder schön, wenn man die Leute noch einmal sieht, bevor man ihre Namen in den Todesanzeigen liest!"


TAG 67, 7.Juli 2016

0

Hörbuch

Über den Autor

MiauFrosch
Hi,
in den Gefilden des Internets kennt mich niemand, falls doch, dann nennt man mich den Frosch, Puschel oder einfach Selina. Ich schreibe gern, aber leider nicht oft genug. Ansonsten habe ich mich der langatmigen Fantasy verschrieben. So mit Elfen und so. Ich hasse Elfen.

Leser-Statistik
5

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
gela556 Alte Bekannte,
oft geht so ein Treffen auch Kalt und Herzlos ab
aber hier steckt pure Ironie dahinter
GlG, Gela
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

145285
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung