Kurzgeschichte
Die Geschichte vom Kaktus der ein Indianer sein wollte

0
"Uhuhhuh! *pieck pieck*"
Veröffentlicht am 06. Juli 2016, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin Hobbyautor aus Leidenschaft, das Schreiben kam mal wie ein Löwenzahnschirmchen zu mir ins Zimmer und in meine Welt geflogen, Ich hab es aufgefangen und seitdem lässt es mich nicht mehr los. :-) Eigentlich war und bin ich gar kein so großer Leser aber am Schreiben bin ich irgendwie hängen geblieben. Macht mir einfach Spaß; besonders wenn die Geschichte Erfolg hat und anderen Freude bereitet und somit gefällt. :-) Ansonsten gibt`s noch ...
Uhuhhuh! *pieck pieck*

Die Geschichte vom Kaktus der ein Indianer sein wollte

°°

Es war einmal ein Texaskaktus. Der stand wie viele seiner Kollegen in der kargen Landschaft von Texas und war damit nicht so recht zufrieden. Jeden Tag zogen Westleute und Indianer an ihm vorbei und beachteten ihn kaum. Er war eben nur ein Kaktus. Schön gewachsen wohl; aber eben doch nur einer von vielen. So kam es das er sich mehr zu sein wünschte. Er band sich ein Band um die Stirn und eine Feder die er fand. Alles in allem er machte sich zu einem Indianer wie er gerne auch einer gewesen wäre. Das war zu viel wie sich rausstellte.

Den Tag`s darauf wurde er angeschossen von einem Cowboy und lief aus samt seinem Wasservorrat. Es war sein Ende gekommen obwohl ihn der Cowboy nur mit einem wirklichen Indianer verwechselt hatte ging es sehr schnell. ,,Kaktus Kaktus, wärst bei deinen Stacheln gebliebenˮ, dachte er sich daraufhin noch; dann starb er schnell. Die Einsicht kam zu spät für ihn und konnte ihm nicht mehr helfen; geschweige denn retten. Wir alle wissen nun das es nicht immer gut ist für jemanden, oder eben auch einen Kaktus, nach dem vielleicht

unmöglichen zu streben. Der Kaktus wusste es nicht und hat es letztlich mit seinem Leben bezahlt so hochmütig gewesen zu sein. Wir wissen`s nun besser oder?

Copyright

Text:


2016 © Simon Käßheimer

0

Hörbuch

Über den Autor

Buhuuuh
Ich bin Hobbyautor aus Leidenschaft, das Schreiben kam mal wie ein Löwenzahnschirmchen zu mir ins Zimmer und in meine Welt geflogen, Ich hab es aufgefangen und seitdem lässt es mich nicht mehr los. :-)
Eigentlich war und bin ich gar kein so großer Leser aber am Schreiben bin ich irgendwie hängen geblieben. Macht mir einfach Spaß; besonders wenn die Geschichte Erfolg hat und anderen Freude bereitet und somit gefällt. :-)

Ansonsten gibt`s noch zu sagen über mich das ich einfach gerne kreativ bin und was versuch aus der mir gegebenen Lebenszeit zu machen. Sei es nun Kunst, Musik, Schreiben ( in vielfältiger Weise ) o.w.a.i.. Ich schau aber auch gern einfach mal `nen Film an oder hör bis zum abwinken Musik wenn ich nicht grad mit Freunden und Bekannten was mach oder unternehm.

Mehr noch über mich und meine Person - siehe: http://www.simonkaessheimer.de

Achso: ,,Meine Texte hier sind größtenteils unlektortiert eingestellt ( nicht quergelesen ) also bitte habt Nachsicht mit mir diesbezüglich!" Rechtschreibtips und konstruktive wohlwollende Kritik dieser Art aber immer erwünscht bis gewollt.

Leser-Statistik
9

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
AngelaFinck Armer Kaktus.
Sehr süß.

LG Angela
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh Danke! :-)

Simon
Vor langer Zeit - Antworten
silberfunke Die Moral dieser Geschichte wird von vielen gepredigt. Ich finde du hast ihr mit deinem Indianerkaktus einen shönen und passenden Mantel gegeben.

LG Silberfunke
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh Danke. :-)

Simon
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume Schon unsere Altvorderen kannten das Sprichwort "Hochmut kommt vor den Fall". Hätte Dein Kaktus in der Wüste es gekannt, würde er vielleicht heute sogar eine Vielzahl von Blüten tragen Das Leben menschlich und kaktisch hat mehr Gemeinsamkeiten als man annimmt.
Schmunzelgrüße an Dich schickt die Kornblume
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh Danke für Schmunzelgrüße und netten Kommentar! :-)

Simon
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

145246
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung