Kurzgeschichte
LIEBE KINDER

0
"LIEBE KINDER"
Veröffentlicht am 01. Juli 2016, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hi, in den Gefilden des Internets kennt mich niemand, falls doch, dann nennt man mich den Frosch, Puschel oder einfach Selina. Ich schreibe gern, aber leider nicht oft genug. Ansonsten habe ich mich der langatmigen Fantasy verschrieben. So mit Elfen und so. Ich hasse Elfen.
LIEBE KINDER

LIEBE KINDER

LIEBE KINDER

Wie oft schon hatte sie es ihm gesagt,

hatte ihn gebeten, sich zu benehmen, sein Gemüse zu essen, Ordnung zu halten, den Mädchen nicht an den Zöpfen zu ziehen und die Kleineren nicht immer herum zu schubsen, nur weil er der Größere war. Hatte sie ihm nicht, wie all den anderen Kindern, die sie gefunden und bei sich aufgenommen hatte, ein Bett geboten, mit einem Dach über dem Kopf, dicht und ohne Löcher, durch die der Regen tropfte oder der Wind nachts kalt pfiff, sowie drei üppige Mahlzeiten am Tag, von denen eine sogar warm und mit ihrer Sorgfalt und Liebe gekocht wurde?

So sehr es ihr auch in ihrem Herzen schmerzte, konnte sie nicht anders, als ihn endlich zu bestrafen, denn sie war die leeren Versprechungen und gelogenen Entschuldigungen leid und wer es nicht schaffte, sich an Regeln, an ihre Regeln, zu halten, der verdiente die Strafe, die ihn dann erwartete. Sie packte die stämmigen Beinchen, deren Füße noch kalt und schmutzig aus der Öffnung hervor ragten und stopfte sie zum Rest in den bereits mit knisterndem Feuer erleuchteten Ofen - außerdem hatten sie und ihre übrigen Kinderchen schon lange keinen solch fetten Braten mehr gehabt.


TAG 61, 1.Juli 2016

0

Hörbuch

Über den Autor

MiauFrosch
Hi,
in den Gefilden des Internets kennt mich niemand, falls doch, dann nennt man mich den Frosch, Puschel oder einfach Selina. Ich schreibe gern, aber leider nicht oft genug. Ansonsten habe ich mich der langatmigen Fantasy verschrieben. So mit Elfen und so. Ich hasse Elfen.

Leser-Statistik
8

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Bleistift 
"LIEBE KINDER..." am Tag 61
Tja, selber schuld,
irgendwann ist schließlich auch mal Schluss mit lustig... grinst*

LG
Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
MiauFrosch Wer nicht hören will, muss fühlen... oder so ähnlich ;)
Vor langer Zeit - Antworten
gela556 Ist wieder eine sehr schöne Geschichte
Hat Spass gemacht, sie zu lesen
GlG, Gela
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume Eine andere Version von Hänsel und Gretel, die jedoch noch weniger märchenhaft ist als die der Grimms.
LG von Deiner Leserin Kornblume
Vor langer Zeit - Antworten
gela556 Habe ich auch beim lesen gedacht....schmunzel ;-)))
schönes Wochenende
GlG, Gela
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

145105
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung