Journalismus & Glosse
Forget it!

0
"Forget it!"
Veröffentlicht am 24. Juni 2016, 6 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.
Forget it!

Forget it!

Oh wie schade, dass so schöne Grausamkeiten aus den Zeiten, als die Inquisition noch am Daumenschräubchen drehte, verschwunden sind! Wie eindeutig doch die Gewichte damals noch verteilt waren. Da entschied eine schmale Überheblichkeit über Wohl und Wehe, Leben und Tod von Untertanen. Und alle, alle beugten sich, sicherlich mit zusammengebissenen Zähnen und weiß vor glühender Wut, dem Ukas des Großinquisitors.

Heute nun haben die Knallbriten sich von der EuEuEu getrennt. Wollen nicht mehr. Wollten ja eigentlich sowieso nie, halten sich ja immer für was Anderes, Besseres. Jetzt hat halt der halbgebildete Brite, der dumpfe white trash

und der grenzdebile Rentner oder wie immer die Doodles wohl noch genannt werden, mal Schicksal gespielt. Meint er zumindest, denn er hat ja leave angekreuzt. Sicher eine Ent-Scheidung, die als demokratisch akzeptiert werden muss. Auch wenn sie ungerecht ist. Blind. Einseitig. Da haben Alte die Zukunft der Jungen am Roulettetisch verscherbelt. Und trinken jetzt ein Schlückchen englisches Labberbier drauf.


Aber das eigentliche Ärgernis ist dieses: Wieder einmal haben populistische Meinungsmache, Lügen und eiskalte Taktiererei (thanks, Mr. Cameron) der knappen Mehrheit der Wahlesel das bisschen Hirn vernebelt, das ihnen The Sun und Malle

noch gelassen haben. Und auch die Frage sei erlaubt: Warum ist bei derart weitreichenden Entscheidungen nicht eine Dreiviertelmehrheit erforderlich?


Friedrich Schiller war bekanntermaßen ein Bewunderer Britanniens. Aber von ihm stammt auch die folgende Reflexion.


Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn. Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muß dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm' verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen. Der Staat muß untergehn, früh oder

spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet. Quelle: Demetrius-Fragment


Dem

ist

nichts

hinzu

zufügen.

0

Hörbuch

Über den Autor

cassandra2010

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.

Leser-Statistik
12

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
DoktorSeltsam Dem ist in der Tat nichts hinzuzufügen, außer vielleicht: Wir stehen ganz dicht davor, die Idee "Europa" endgültig zu verspielen, und keiner von uns, ich spreche von den Menschen unserer Generation, vermag sich auch nur annähernd vor Augen führen, was das im schlimmsten Fall bedeuten könnte. Glauben wir uns ernsthaft gegen Kriege, Gewaltherrschaft Pogrome gefeit, nur weil wir Bewohner des 21. Jahrhunderts sind, in dem man bekanntlich ganze Bibliotheken auf einer Platine von der Größe eines Daumennagels unterbringen kann? Nein, sind wir nicht! Dummheit, Neid, Hass, Gehässigkeit, Ignoranz - das alles gehört zu unserem biologischen Erbe. Und damit sind wir erneut beim Brexit: Boris "The Motherfucker" Johnson hat beschlossen, nicht als britischer Premier anzutreten. Selbstredend, möchte ich hinzufügen. In den Kreisen, in denen er sozialisiert wurde, gibt es Dienstboten, die die Speisereste abkratzen, wenn einem mal danach war, den Teller an die Wand zu pfeffern.

Wir sollten stets das Schlimmste befürchten und immer auf das Beste hoffen.

In diesem Sinne...

Dok
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 
Und dem ist auch nix hinzuzufügen... verdammte Hacke!
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Forget it!..."
Ha, bei einer so wichtigen Entscheidung... eine Zwei-Drittel-Mehrheit,
Genau dasselbe hatte ich auch schon gleich zu Beginn dieses Votums gedacht!!!
Denn was wäre wohl geschehen, wenn diese "Mehrheit"
lediglich aus 2 oder 3, von mir auch auch nur mit einer Stimme
hergestellt worden wäre? Totaler Blödsinn...
Hier sollte eigentlich die deutlich überwiegende Mehrheit der Briten darüber befinden,
und nicht Jonathan Fishmox, aus Hulkshire... grinst*
So muss sich doch die Hälfte der Briten komplett verarscht vorkommen!
Dennoch, es bleibt eine schallende Ohrfeige für die Brüssler Spitze...
Feiner Text, Principessa... L8*
LG
Louis :-)


Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 

Danke, Louis. Darüber hinaus dürfen wir aber auch nicht die Existenz eines -meist- schlafenden Mobs in allen Demokratien vergessen, der sich unkontrolliert Bahn brechen kann. Das gilt vermehrt auch für den "digitalen Mob".

LG
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
ArnVonReinhard "Der Friedenzustand unter Menschen, die nebeneinander leben, ist kein Naturzustand, der vielmehr ein Zustand des Krieges ist."

Immanuel Kant; Zum ewigen Frieden

Na, zumindest können wir jetzt in absehbarer Zukunft GB wieder mal erobern!

LG
AvR
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 

Ha! Das kleine und unbedeutende Engelland, das ist der Mühe net wert… vllt bleibt denen ja nicht einmal London, was man so hört… Lisbet ohne Land, ick lach mir kringlig

Gruß
Cassy

...und vielen Dank für die milden Gaben
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

144922
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung