Sonstiges
Shooting or shouting - Personal reaction

0
"Shooting or shouting - Personal reaction"
Veröffentlicht am 19. Juni 2016, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Petair - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Nele Namfoh ist eine mysteriöse Gestalt, die aus den Abgründen einer weit verwinkelten Bibliothek erstanden ist und nur durch Glück den Ausgang in das verworrene, aber zumindest reale, Leben fand. Durch ihr Interesse am Weltgeschehen und an der Kunst ganz im Allgemeinen wird sie regelmäßig zum Schreiben kürzerer Geschichten angeregt. Neben der Literatur hat auch die Musik einen großen Stellenwert im Leben der Autorin. So spielt sie Gitarre und ...
Shooting or shouting - Personal reaction

Shooting or shouting - Personal reaction

Shooting or shouting - reaction

Why do we live in a world in which people are shot because of their ideas? Why are we called human? Human beings? Are we human? We are the only animal in the world using guns and other weapons to kill! Why do we do that? Shouldn't the word "human" have a bad connotation?

All the things happening in the world make me sad and I do not want to be part of this world if it keeps being as it is at the moment... All of this makes me cry!I do not get the point at shooting innocent people, who had families, were happy and will forever be missed by

their loved ones.

Would it not be so much better and less deadly if we simply shouted at each other instead of shooting? It would end so much faster and most of the agressors would not even dare to start...

Please, let us start shouting instead of shooting!


0

Hörbuch

Über den Autor

NeleNamfoh
Nele Namfoh ist eine mysteriöse Gestalt, die aus den Abgründen einer weit verwinkelten Bibliothek erstanden ist und nur durch Glück den Ausgang in das verworrene, aber zumindest reale, Leben fand. Durch ihr Interesse am Weltgeschehen und an der Kunst ganz im Allgemeinen wird sie regelmäßig zum Schreiben kürzerer Geschichten angeregt.
Neben der Literatur hat auch die Musik einen großen Stellenwert im Leben der Autorin. So spielt sie Gitarre und beschäftigt sich gerne mit dem Nachsingen bekannter Songs aus Vergangenheit und Gegenwart.
Nele wünscht Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Leser-Statistik
5

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
ArnVonReinhard But what if shouting brings you to shooting?

Und ich gebe zu, ich schieße auch - Egoshooter. Und zumindest bei mir funktioniert das auch zum Ärger- und Frustrationsabbau. Allerdings ist es dafür dringend erforderlich, dass man zwischen dem, was auf dem Bildschirm abgeht und dem, was neben dem Bildschirm spielt, unterscheiden kann. Also auch kein Patentrezept ...

Denkt
AvR
Vor langer Zeit - Antworten
NeleNamfoh ja ... dieser kurze Text entstand eben aus Bestürztheit über den Mord an Jo Cox, das geht mir seit Tagen durch den Kopf... Es fiel mir eben auf, dass shoot und shout fast dasselbe Wort ist und da hab ich mir gedacht, wenn man sich nur anschreien statt erschiessen würde, gäbs weniger Tote, haha ?
Vor langer Zeit - Antworten
ArnVonReinhard In alten Kulturen, in denen nur wenige Menschen lebten, wurde der Krieg oft ritualisiert, um große Verluste zu vermeiden. Das wird z.B. in der Bibel mit der Geschichte von David und Goliath thematisiert. Den selben Zweck erfüllte auch ursprünglich der Haka der neuseeländischen Maori. Du siehst, kluge Menschen dachten schon früher wie du ...

Und deinen Antrieb verstehe ich mehr als gut:
http://www.mystorys.de/b144703-Sonstiges-Gott-sei-Dank-ein-Einzeltaeter.htm

LG
AvR
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

144754
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung