Aphorismen
Selbstvernichtung

0
"Selbstvernichtung "
Veröffentlicht am 16. Juni 2016, 4 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: Danussa - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich.. Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-) Oh und mich gibts auch bei ...
Selbstvernichtung

Selbstvernichtung



Mir scheint manchmal, der Demokratie ist an ihrem eigenen Untergang gelegen. Wie sonst ließe sich erklären, dass sie kaum Sendungsbewusstsein besitzt, es hinnimmt von allen Verlacht zu werden und noch dazu… kaum jemand wirklich bereit zu sein scheint sie zu schützen, wenn es nicht grade genau der eigenen, nicht notwendiger weiße basisdemokratischen, Ideologie dient und schicklich ist?

Ich will die Demokratie hier nicht als schwach darstellen, ganz im Gegenteil… Ich werfe ihr lediglich die mangelnde Selbstachtung

vor.

0

Hörbuch

Über den Autor

EagleWriter
...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich..
Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-)

Oh und mich gibts auch bei MyStorys
http://www.mystorys.de/profil/EagleWriter
Wattpad :
https://www.wattpad.com/user/Eagle_Writer
Bookrix
http://www.bookrix.com/-fp5b8dec42cb535/
Und bei Schreibernetzwerk :
http://www.schreiber-netzwerk.eu/de/Member/2648/EagleWriter/
Und Storyhub
https://storyhub.de/profil/EagleWriter

Leser-Statistik
6

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
abschuetze ... oder aber sie hat eine übersteigerte Selbstachtung.
Was trägt zur Selbstachtung bei?
-Werde dir bewusst wie du mit dir selbst redest.
-Vermeide wenn möglich harsche Selbstkritik.
-Sei geduldig mit dir.
-Klopfe dir selbst auf die Schulter wenn du etwas geschafft hast.
-Lobe dich mehr.
-Lächle dich selbst im Spiegel an.
Also ich denke, das kann die Demokratie ausgezeichnet. Zumindestens, so wie sie hier fabriziert wird.

LG von Antje
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Aber Selbstachtung sollte auch zur Selbstbewusstsein führen... ich kann nicht wirklich sehen, wo unser Land das letzte mal mit so etwas wie gerechtfertigtem Selbstbewusstsein agiert hätte... Wir kuschen entweder oder drehen gleich durch.
lg
E:W

Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze Ja schon, aber das funktioniert nur, wenn die Demokratie dann eine wäre. Solange sie diese schizophrenen Sympthome zeigt ( auf der einen Seite die, die einen predigen Demokratie nach außen und sind davon überzeugt und der anderen Seite jene, die den Kopf in den Sand stecken und sich nur meckernd zu Wort melden, wenn's nicht nach ihren Wünschen läuft).
Oder ein anderes Beispiel: Ich kannte jemanden, der hatte so ein ausgeprägtes Selbstwertgefühl, dass sie nicht mal merkte, wenn andere sie nicht mehr respektieren konnten.
Ich denke, es ist immer eine Weise der Betrachtung (durch sich selbst oder andere)
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Du beziehst hier klare Position. Doch ist ein Aphorismus nicht ein Gedankensplitter, kurz und knapp auf den Punkt?! wie z,B. Mangelt es der Demokratie bisweilen an Selbstachtung...GLG Marina
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Da es hier keine eigene Kategorie für Philosophie und ähnliches gibt kommt Aphorismus dem ganzen noch am nächsten. Würde ich zumindest behaupten ^^. Und vielleicht ist es falsch zu sagen, das es der Demokratie selbst an Selbstachtung fehlt... viel mehr den selbsternannten Demokraten, die nie da auf freie Meinung und freie Wahlen pochen, wo sie auch mal am kürzeren Hebel sitzen.
lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Du hast Recht, so eine Kategorie fehlt. Egal in welcher Kategorie, wichtig ist, sich zu äußern. LG Marina
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

144689
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung