Kurzgeschichte
FLIEGENDE ÄNGSTE

0
"FLIEGENDE ÄNGSTE"
Veröffentlicht am 13. Juni 2016, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hi, in den Gefilden des Internets kennt mich niemand, falls doch, dann nennt man mich den Frosch, Puschel oder einfach Selina. Ich schreibe gern, aber leider nicht oft genug. Ansonsten habe ich mich der langatmigen Fantasy verschrieben. So mit Elfen und so. Ich hasse Elfen.
FLIEGENDE ÄNGSTE

FLIEGENDE ÄNGSTE

fliegende ängste

"Die Ausgänge befinden sich hinten, in der Mitte und im vorderen Teil des Flugzeuges - folgen Sie einfach den leuchtenden Markierungen in den Gängen, um ihrem sicheren Tod gezielt entgegen zu treten", betete die Stewardess halbherzig und in dem Wissen, dass ihr sowieso niemand wirklich zuhörte am anderen Ende der startbereiten Maschine herunter – gut, den letzten Teil hatte er sich in seiner Panik sicherlich nur eingebildet, der Wahrheit sonderlich fern war die Aussage trotzdem nicht.

Seine Fingernägel bohrten sich so tief in den Kunststoffbezug der Armlehnen, dass man ihn

wohl nach der Landung inklusive seines Passagiersitzes aus der Maschine entfernen müsste, falls sie denn jemals wieder unbeschadet den Erdboden erreichen würden.


"Haben Sie etwa Angst vor dem Fliegen?", mischte sich jetzt seine Sitznachbarin erneut ungefragt ein und warf ihm ein Lächeln entgegen, dessen Ursprung er nicht klar geheucheltem Mitleid oder ehrlichem Hohn zuordnen konnte.


"Nein, das haben Sie falsch verstanden", knirschte er nur zwischen aufeinander gepressten Zähnen hervor, während er sich vorstellte, wie plötzlich die Seite des Flugzeuges aufgerissen und besagte Frau

kreischend ins blaue Nichts gesaugt wurde, "Ich habe nur Angst davor, dass wir plötzlich damit aufhören."


TAG 42, 12.Juni 2016

0

Hörbuch

Über den Autor

MiauFrosch
Hi,
in den Gefilden des Internets kennt mich niemand, falls doch, dann nennt man mich den Frosch, Puschel oder einfach Selina. Ich schreibe gern, aber leider nicht oft genug. Ansonsten habe ich mich der langatmigen Fantasy verschrieben. So mit Elfen und so. Ich hasse Elfen.

Leser-Statistik
4

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
EwSchrecklich Puh, zum Glück habe ich diese Angst vorm Fliegen nie gespürt. Ohne ist es eigentlich ziemlich witzig. (Zumindest beim ersten Mal, wenn es noch nicht langweilig ist.)

Hab ein paar deiner "Geschichten" gelesen und dachte, ich "verewige" mich Mal hier, statt weiter stumm zu bleiben. Sie gefallen mir alle sehr gut und ich finde sie auch lebhaft geschrieben (: Man kann gut mitfühlen und merkt, dass du dich auch außerhalb mit dem Schreiben beschäftigst.
lg
Vor langer Zeit - Antworten
MiauFrosch Witzig wäre jetzt nicht das Wort, das mir zum Fliegen als erstes in den Sinn käme... mir sind da immer nervigerweise die Beine eingeschlafen! Ist nicht so toll :D

Danke dir! Da hüpft das Schreiber-Herz direkt ein Stück höher vor Freude und bekommt neue Motivation für die nächste Geschichte ;)!
Vor langer Zeit - Antworten
gela556 Ein Glück, ich fliege nicht in einem Flugzeug mit.
Würde vorher schon sterben;-)))
GlG, Gela
Vor langer Zeit - Antworten
MiauFrosch So schlimm ist es gar nicht ;)
Ist weitaus sicherer als Auto fahren!
Vor langer Zeit - Antworten
gela556 Mag sein, aber was so alles in den Medien kommt, o weh, Panik pur...schmunzel
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume Das hilft mir nun gar nicht, meine Flugangst zu überwinden.
Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass der Mensch fliegen kann, hätte er ihm Flügel verliehen.
Wieder so ein Text bei dem sich die Nackenhaare so langsam aufrichten.
Nach dem ich etliche Deiner Geschichten gelesen habe, hoffe für Dich, liebe Maufrosch , das Du im wirklichen Leben ein fröhlicher und lebenslustiger Mensch bist.
Grüße schickt die Kornblume.
Vor langer Zeit - Antworten
MiauFrosch Lustig bin ich, denke ich, schon, lebensfroh... Ich denke daran müsste ich arbeiten! Das du meine Geschichten als gut empfunden hast, hilft da auf jeden Fall ein bisschen nach ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

144582
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung