Humor & Satire
Komischer Umkehrschluss

0
"Komischer Umkehrschluss"
Veröffentlicht am 26. Mai 2016, 2 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: olly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Komischer Umkehrschluss

Komischer Umkehrschluss


Es ist schon komisch:

Je weiter die Technik forschreitet, umso mehr scheint sich der Verstand des Menschen in die entgegen gesetzte Richtung zu bewegen. Man fragt sich: Wann kommt die nächste Inquisition......

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
16

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Willie Ja- der Satz hat was und manchmal glaube ich; wir sind auf dem Weg dorthin.
Beim 1.Weltkrieg angefangen-wird den Nachgeborenen nur Chaos hinterlassen und so scheint es fortzugehen. Der Weg zur Hölle wohl wahrhaft mit guten Vorsätzen gepflastert zu sein. Trotzdem ist Hoffnung ...
b.G.
W.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ich glaube, die Menschen lassen sich viel zu sehr polarisieren, vom Internet, von Religionen, von Parteien, von den Medien usw., denn da kann man sich das Denken größtenteils wohl sparen.
In den Schulen sollen die Kinder ja auf´s Leben vorbereiten - ist das noch so? Ich weiß nicht!
Danke für den Favo und Kommi.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Habe gerade einen Satz von Descartes gelesen: 'Verstand ist gerecht verteilt, weil jeder meint, ER habe genug davon' - schmunzeln-
Das passt gut zu deinem Umkehrschluss, nicht wahr.
Wieder einmal ein echter Bärbel-Satz ...
Schmunzelgrüße
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Der Satz gefällt mir aber auch sehr gut und trifft den Nagel auf den Kopf.
Danke für Deinen Besuch und die Talerchen.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
gela556 Sätze gibt es, schmunzel
Aber doch ist das oftmals so
GlG, Gela
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Dankeschön. Habe den Satz aber nochmals etwas umgeschrieben.
GLG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Kesalie Ich glaube dass hängt damit zusammen,das die meisten die Achtung verlieren. Die kleinen Dinge nicht mehr schätzen. Dabei ist jedes einzelne Zahnrädchen im Uhrwerk wichtig.

Gruß Kesalie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Man sollte wohl in den Schulen, Kitas und im Elternhaus mal mehr Aufmerksamkeit auf die Vermittlung logisvhen Denkens legen. Habe den Text aber nochmals verändert.
Danke für Talerchen und Kommi.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Kesalie das Logische Denke ist leider nicht jedem gegeben. Ich hatte dies bezgl vor zwei Jahren auf einer Fortbildung, mit einem Verhaltenstherapeuten eine interessante Disskusion. Es gibt Menschen, den wird es in die Wiege gelegt (angeboren), und Menschen, denen wird es anerzogen. Aber halt auch Menschen, die weder in den Genuß des Einen noch des Anderen kommen. Für diese sind "logische" Schlußfolgerungen nicht möglich.
Mein persönliches Fazit ist die Menschlichkeit. Dann halt nur einmal im Jahr Urlaub, keine zwei Autos, keine Markensachen, dafür weniger Arbeit, mehr Zeit für Zwischenmenschliches. Achtung und Respekt gibt es kaum noch, die daudrch resultierende Umsichtigkeit erst recht nicht.Der Egoismus macht die Menschen blind.

LG
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Da hast Du vollkommen recht, aber das alte Sprichwort "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!" bewahrheitet sich immer wieder.Es gibt natürlich Menschen, bei denen die kleinen Grauen von Geburt an falsch verkabelt sind, aber das in nur verschwindend geringer Zahl. Die meisten werden durch Elternhaus, Kita, Schule und Uni "geformt" und wenn das nicht klappt, dann haben wir all diese Nichtdenker, die nie über ihren Tellerrand hinausschauen.
Auch Menschlichkeit muss anerzogen werden. Dies war damals das Thema meiner Hausarbeit: "Die Entwicklung moralischer Werteurteile bei Vorschulkindern". Darauf sollte auch heute wieder mehr Wert gelegt werden.
Aber auch wem keine Grenzen gesetzt werden, der wird sich nie an Regeln des zwischenmenschlichen Zusammenseins halten.

LG.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
10
0
Senden

144041
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung