Humor & Satire
Aufrichtiges Beileid

0
"Aufrichtiges Beileid"
Veröffentlicht am 09. Mai 2016, 10 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Lebe meine Träume, pflege meine Laster, denke positiv. Bin wie ich bin und manchmal anders
Aufrichtiges Beileid

Aufrichtiges Beileid

AUFRICHTIGES BEILEID

Beitrag zum 51. Forumbattles


Thema:"Das Handtuch" der nützlichste Gegenstand im Universum Vorgabewörter: Gelegenheit, wurmstichig, Bügelfalte, einkochen, Notizbuch, erwähnen, süchtig, Keilriemen, neongelb, ehrfurchtsvoll, Monchimonchi, Frequenz=(frequentiert)


Text: Martina Wiemers

Buchcover: kostenloses BIld von

aliexpress.com

gefunden über google

„Mein aufrichtiges Beileid Frau Neumann“ sagte Dr. Sievers, setzte sich an den Küchentisch, stellte den Totenschein aus und notierte „Tödlich verlaufende infektiöse Lungenentzündung“ in sein NOTIZBUCH. Er stand auf, verbeugte sich EHRFURCHTSVOLL vor der trauernden Witwe, zog die BÜGELFALTEN seiner Hose glatt und verlies leise die Wohnung. Regina Neumann putzte sich mit ihrem NEONGELBEN Taschentuch geräuschvoll die Nase, tupfte die Tränen aus den rotgeweinten Augen und sah hinter der Gardine dem Arzt dabei zu, wie er in sein schon recht klappriges Dienstauto stieg. „Sicher der KEILRIEMEN“, dachte sie bei den vergeblichen Startversuchen.

Der alte Knacker könnte sich auch mal ein Neues leisten. Dieser Geizkragen verdient schließlich genug an uns Patienten. Sie ging ins Schlafzimmer zu Robert, ihrem toten Mann, wusch ihn, griff zum erstbesten HANDTUCH und tupfte damit ein letztes Mal sein Gesicht trocken.

Nach dem sie ihn zum Abschied auf die Wange geküsst hatte, sagte sie boshaft lächelnd in die Stille des Raumes: „Damit hast du wohl nicht gerechnet mein Lieber, wolltest mich für dumm verkaufen. Jetzt ist es aus und vorbei mit MONCHIMONCHI, diesem Firlefanz von Jungendwahn und Traumerfüllung. Hättest die beiden Tickets nach Amerika für Dich und dieses kleine Miststück von Vorzimmerdame

nicht so offen im Büro rumliegen lassen sollen. Ich dachte zuerst, du hättest unseren Hochzeitstag, übrigens den 30., diesmal nicht vergessen und freute mich riesig.


Doch als ich es ERWÄHNTE und dieses Biest hinter meinem Rücken die Tickets in ihrem Schreibtisch verschwinden lassen wollte, wurde mir schlagartig klar, warum du im letzten Jahr geradezu SÜCHTIG nach der Arbeit im Büro warst.

Hast nie gemerkt, dass ich seit dem jeden Abend Schlaftabletten in dein Bier mischte. Lagst nächtelang allein laut schnarchend bei Minus 10 Grad und offenem Fester aufgedeckt in unserem Ehebett, während ich im warmen Wohnzimmer auf der Couch schlief.

Die Lungenentzündung war nur eine Frage der Zeit. Schließlich hat mich deine Mutter jahrelang ermahnt auf deine Gesundheit zu achten. Verpimpelt wie du warst, hat dich die Grippe mit hohem Fieber und tagelangem Schüttelfrost auch sofort erwischt." Regina richtete sich auf, tippte die Nummer des Beerdigungsinstitutes ins Handy und regelte schnell das Nötigste. Nach der Abholung des Leichnams von Robert zur Verbrennung, nutzte sie die GELEGENHEIT und kaufte sich im Möbelgeschäft nebenan ein neues Bett. Das WURMSTICHIGE ihres Mannes , lies sie am nächsten Tag mit dem Sperrmüll entsorgen.

Am offenem Grab vergießt Regina viele Tränen. Die Nachbarschaft versucht zu trösten, beschenkt sie mit EINGEKOCHTER Marmelade, hausgeschlachteter Wurst und geizt auch nicht mit guten Ratschlägen. Sie erbt die Firma, entlässt das Miststück von Vorzimmerdame, FREQUENTIERT öfter Parship, sucht und findet dort immer gutaussehende und potente Partner, gönnt sich mit ihnen zauberhaftes "Monchimonchi mit Firlefanz", vermisst nichts und geniesst ihr Leben als selbstständige und starke Frau.

Im Frühjahr und Sommer geht sie regelmäßig mit frischen Blumen zu Roberts Grab und auch zum Totensonntag, im November, lässt sie sich

beim Grabschmuck weder lumpen noch etwas nachsagen.

0

Hörbuch

Über den Autor

Kornblume
Lebe meine Träume,
pflege meine Laster,
denke positiv.

Bin wie ich bin
und manchmal anders


Leser-Statistik
70

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
AngiePfeiffer Schön, dass sie für angemessenen Grabschmuckt sorgt, meine Liebe.
Ein cooler Krimi! Ab in mein Bücherregal ...
LG
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume Cooler Krimi ist das Eine, kriminelle Spams sind das Andere. Das Leben ist krimineller als jeder noch so gut ausgedachrer Krimi.
Danke für das Lesen und Kommentieren sagt die Kornblume.

PS Hast Du nicht Lust auf zungenbrecherische Geschichten? Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn Du bei der Schreubpary 89 mitmachst.Lade Dich und Deinen Schatz als Jurymitglied herzlich ein.
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Und die Vorgabeworte .... ach du je ... ;O)
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Hi meine blaue Blume,
ach, ich weiß nicht. Klingt kompliziert. Ich denk drüber nach. Alan, glaube ich, hat im Moment zu tun. Ich frag' ihn mal.
LG
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume Hat doch gut geklappt. Hört sich toll an.
Danke liebe Angie und Grüße an Deinen Schatz.
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Stimmt, hat geklappt und Spass gemacht. Alan hab' ich Deine Einladung übermittelt aber hier auf mS macht jeder sein eigenes Ding. Übrigens: wir 'schenken' uns grundsätzlich gegenseitig keine Favos und Coins. Das wäre ja auch nicht richtig. ;O)
Liebe Grüße
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
Tintenklecks ausgesprochen witziger Krimi, fast ein bissel Castle ..
hat Spaß gemacht zu lesen.
LG vom Tintenklecks

Vor langer Zeit - Antworten
silberfunke "und hüte dich vor dem Zorn einer betrogenen Ehefrau" Das Singelleben hat in vielereihinsicht seine Vorteile. Sehr schön geschrieben. Die Idee ist super.
Vor langer Zeit - Antworten
LonelyWolf Hammer Geschichte! Supergut geschrieben!
Vor langer Zeit - Antworten
Himbeere Na, das klingt ja fast nach einem perfekten Mord. Schön umgesetzt , ich habe die Geschichte gern gelesen . LG Himbeere : )
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
30
0
Senden

143582
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung