Kurzgeschichte
Ich kann die Welt nicht mehr verstehen

0
"Ich kann die Welt nicht mehr verstehen"
Veröffentlicht am 22. Dezember 2008, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Viel gibt es nicht zu sagen. ich schreibe gerne und lese gerne. Habe mich schon einmal daran versucht Geschichten zu veröffentlichen, aber das hat nicht so ganz funktioniert. Hoffe ihr lest mal was von mir und gebt mit Tipps bei Fehlern die ich eventuell mache. Viel Spaß
Ich kann die Welt nicht mehr verstehen

Ich kann die Welt nicht mehr verstehen

Oft sitze ich in meinem Haus und frage mich, was ist nur los mit dieser Welt?
So viele Fragen und doch keine Antworten dazu.
Wozu dieser ganzer Krieg im Iran?
Wozu all das Leiden der Menschen, obwohl sie nicht einmal was dafür können?
Täglich sterben Menschen, ohne das sie was dafür können.
Sie leben zufrieden mit ihren Familien und plötzlich geht irgendwo in einem Bus eine Bombe hoch.
Ich frage mich warum nur?
Ich Afrika verhungern Menschen.
Kann man dagegen nichts tun?
Kinder sterben, weil sie nichts zu Essen bekommen.
Ich denke mor oft "Ich habe so viel zu Essen und viele Menschen haben gar nichts."
Oft weiß ich nicht warum es auf dieser Welt so hart zugehen muss.
In Griechenland wird ein Junge erschossen und warum?
Da ist es kein Wunder, wenn die Leute auf die Barrikaden gehen.
Sinnloses erschießen von Leuten und keiner kann was dagegen tun?
Doch auch die kleinen Dinge die geschehen kann ich nicht begreifen.
Warum wird gestohlen? Ist es nur der Reiz erwischt zu werden, oder will man wirklich erwischt werden?
Die Urwälder werden abgeholzt.
Warum nur?
Ist dieses Leben überhaupt noch Wert gelebt zu werden?
Umweltverschmutzung, Krieg, Hass, Wirtschaftskriese.
Kann es noch schlimmer werden auf dieser Welt?
Ich hoffe und ich glaube daran, das sich eines Tages, vielleicht auch erst in 100 Jahren, alles ändern wird und wir alle wieder in Frieden miteinander leben können.
Es gibt so viel schönes auf dieser Welt, doch man kann es bald nicht mehr sehen, da es so viele schlimme Nachrichten auf dieser Welt gibt und viele nur daran denken.
Ich glaube daran das alles wieder besser wird.
Vielleicht nicht jetzt, aber irgendwann bestimmt.
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_56260.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_56261.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_56262.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Cassy01
Viel gibt es nicht zu sagen. ich schreibe gerne und lese gerne. Habe mich schon einmal daran versucht Geschichten zu veröffentlichen, aber das hat nicht so ganz funktioniert. Hoffe ihr lest mal was von mir und gebt mit Tipps bei Fehlern die ich eventuell mache. Viel Spaß

Leser-Statistik
73

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Cassy01 Re: Ich -
Zitat: (Original von rumpi am 13.01.2009 - 21:38 Uhr) kann dich verstehen,denn ich habe auch schon viel über dieses Thema geschrieben.
Deine Gedanken finde ich gut,aber glaube es ruhig,es wird sich nichts ändern.


LG,Karsten


Da hast wohl recht. Es wird sich nichts an dieser Situation ändern. Schade allerdings.
Dann werde ich mir mal die Texte von dir über dieses Thema durchlesen, sofern ich es unter den vielen Texten von dir finde :-)
Lg
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi Ich - kann dich verstehen,denn ich habe auch schon viel über dieses Thema geschrieben.
Deine Gedanken finde ich gut,aber glaube es ruhig,es wird sich nichts ändern.


LG,Karsten
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose Hallo Cassy, - da ich deinen Beitrag zu meinem Thread im Forum gelesen habe, werde auch ich ein ausführliches Kommentar zu dieser Geschichte schreiben.
Einmal hast du geschrieben:
Ich Afrika verhungern Menschen.
Richtig:
In Afrika verhungern Menschen. Oder? :)

"Ich frage mich oft(...)"
Du schreibst, ich frage mich oft, aber dahinter kommt eine Aussage, also keine Frage.
Vllt besser: Ich sage / denke...

Barrikaten? Barrikaden
Sinnloses Erschießen anstatt
sinnloses erschiessen

Na gut, so klein sind diese Dinge auch wieder nicht, doch sind diese Sachen nicht so schlimm, wie wenn irgendwo jemand erschossen wird.

Hmm... der Satz hört sich meiner Meinung nach ein bisschen - lass mich überlegen - doof (sorry, ich weiß gerade keinen anderen Ausdruck) an. Ich würde ihn ganz weg lassen.
Nur ein Tipp meinerseits^^

So, so viel zu deinem Text, den ich mit 4 Sternen bewerte.

Greats von MysticRose
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

14353
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung