Gedichte
Mein Herz - Beitrag zu: Alles Bio 01 -2.

0
"Dunkel wurde es im Herzen als du von mir gegangen bist. "
Veröffentlicht am 25. April 2016, 10 Seiten
Kategorie Gedichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Es ist, wie der Satz es beschreibt! Tiere sind die besten Freunde, die es geben kann. Sie sind treu, belügen und misshandeln dich nicht. Tiere verleumden dich nicht, wenn du alles niederschreibst, weil dir die Stimme zum Reden versagt. Menschen, die nichts verstehen, versuchen, dich zu vernichten. Egal, ob du mit Worten oder mit der Feder erzählst, wie dein Leben war. Mit 70 Jahren schreibe ich lieber alles nieder. In der Hoffnung, dass sich ...
Dunkel wurde es im Herzen als du von mir gegangen bist.

Mein Herz - Beitrag zu: Alles Bio 01 -2.

Mein Herz

Gedicht

Was mein Herz mir sagt, ich weiß es wirklich nicht. du hast mich auch nie gefragt. Es ist erloschen das Licht und allein blieb ich zurück.



Dunkel wurde es im Herzen als du von mir gegangen bist. ständig hab ich diese Schmerzen Doch vergessen werde ich nicht, dein gar schreckliches Gesicht




Deine Faust zum Schlag erhoben ging ich zurück und duckte mich. Du bist wie dein Vater geworden, bist ganz und gar sein Ebenbild. Gutes von mir, nein, hast du nicht.




Zurück blieb ich im Scherbenhaufen, hätte gerne diese Tür geschlossen, und wäre Meilen weit gelaufen, Suchte doch einfach nur mein Glück

nun brauche ich nicht mehr Hoffen.




Geburtstag, vergessen hast du ihn Keine Karte auch keinen Gruß, vergessen, das es die Mutter gab Nicht eine Blume kam zum Schluss, Herz gebe Ruhe, ich brauche Dich.




Doch dann geschah das Wunder. Mein Herz es zeigte mir das Licht, den Weg habe ich allein gefunden und nette Menschen begleiten mich. Und der Schmerz, ist verschwunden.







Geschrieben und das Bild kreiert , von Monika Stahl (AB)







0

Hörbuch

Über den Autor

gela556
Es ist, wie der Satz es beschreibt! Tiere sind die besten Freunde, die es geben kann. Sie sind treu, belügen und misshandeln dich nicht. Tiere verleumden dich nicht, wenn du alles niederschreibst, weil dir die Stimme zum Reden versagt. Menschen, die nichts verstehen, versuchen, dich zu vernichten. Egal, ob du mit Worten oder mit der Feder erzählst, wie dein Leben war. Mit 70 Jahren schreibe ich lieber alles nieder. In der Hoffnung, dass sich einmal alles zum Guten wendet und mein restliches Leben, was mir noch bleibt, in Frieden zu Ende geht. Was ich auch schreibe, niemals benutze ich die wahren Namen der Personen, über die ich berichte. Und wenn es Personen geben sollte, die der Meinung sind, mich und meine Situation besser zu kennen, dann frage ich mich: Warum haben diese Personen nicht geholfen? Danke für das Lesen der Bücher und für die schönen Kommentare.
Schreiben liebe ich mehr als das Reden.

Leser-Statistik
23

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
pepe50 Schade, das wäre ein exellenter Beitrag gewesen zu: Alles Bio, denn ich vermute, es ist autobio..- LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
gela556 und wieder steh ich da und komme nicht auf den link
Vor langer Zeit - Antworten
gela556 Ja, ich kann es Dir dazu geben.
Ist ja nicht schlimm den Titel zu ändern
GlG, Angelika
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Ich würde es gerne dazu nehmen, liebe Gela, aber dazu müsstest Du, vielleicht an Stelle von Gedicht, darauf hinweisen, dass es ein Beitrag zu Alles Bio ist. - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Macht nichts, liebe Gela, ich habe ihn mir genommen und so sieht er aus:

http://www.mystorys.de/b143224-Gedichte-Mein-Herz-.htm

Schau mal nach oben, dann siehst Du ihn. Vielen Dank, ist schon übertragen und 20 Pünktchen gib es obendrein. - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
gela556 ich habe es gefunden ;-)))
Mühe zahlt sich aus-- lach
GlG, Gela
Vor langer Zeit - Antworten
gela556 Danke lieber Fred, nur wie schaffst du das mit dem Link.
Ich habe nun alles ausprobiert nicht einmal einen neuen Cover mochte ich für Lakanus basteln. Lies mir einfach keine Ruhe
GlG, Angelika
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Ja, vor allem: Beharrlichkeit, liebe Gela und guten Willen. Beides hast Du bewiesen, jetzt bekommst Du auch 20 Pünktchen- lach
Vor langer Zeit - Antworten
gela556 UPS, meine Ehrlichkeit scheint hier besser aufgehoben zu sein,
im Leben hier Ausserhalb,
da hat sie mir oft das Genick gebrochen,
und trotzdem bleibe ich so wie ich bin.
Danke lieber Fred,
schön solche netten Menschen
an seiner Seite zu haben
GlG, Gela
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Die wunderschöne Gestaltung des Buches lässt einen ein Liebesgedicht vermuten ... und dann ... traurige, berührende Zeilen. Gut, dass das Herz sich wieder geöffnet hat, liebe Angelika.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
27
0
Senden

143224
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung