Kurzgeschichte
einTAUCHEN - FB 50

0
"einTAUCHEN - FB 50"
Veröffentlicht am 12. April 2016, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: rangizzz - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Was kann man über sich selbst schreiben, findet es heraus wenn es euch wirklich interessiert. Ich habe meine Stärken und Schwächen wie jeder anderer auch. Bin Mutter von drei Kindern, glücklich verheiratet. Durch ein Schicksalsschlag führte mich mein Weg zum schreiben. Ich war zu jung um alles zu verstehen, was mir das Leben präsentierte. Immer wieder begegnete ich Menschen die mir MUT schenkten weiterzuschreiben. Genau an dieser Stelle ...
einTAUCHEN - FB 50

einTAUCHEN - FB 50

Farbe SCHWARZ


Tod, Trauer, Finsternis, schwarze Magie, das Böse


Wortvorgabe: Schimäre/Chimäre Magie Goethe Farbenlehre Staffelei Horizont Barhocker Pantoffelheld

einTAUCHEN Es war ein Samstag Abend, da haute es mich voll vom Barhocker. Vor mir stand ein halbleere Glas, in dem ein alkoholfreier Fruchtcocktail serviert worden war. Ich genoss es die Menschen, die hier ein und ausgingen zu beobachten. Es war ein kunterbuntes Treiben. Hörte sie dabei wieder einmal einfach zu, was sie sich da zu erzählen hatten. Versuchte mein Lächeln zu verbergen und dachte so bei mir, Rede prahle du nur weiter, sicher bist du daheim ein Pantoffelheld.

Dann ging plötzlich die Tür auf, die Stimmung im Raum forderte seine eigene Aufmerksamkeit. Es strömte eine seltsame Magie in den Raum. Es war als hielten alle den Atem kurz an. Ich wagte mich nicht zu bewegen. Fragend schaute ich mich um, am liebsten hätte ich mich aus dem Staub gemacht. War es eine Schimäre, die sich gerade in mir platziert hat? Bin ich einer Einbildung erlegen? Ich brachte keinen klaren Gedanken mehr zu strande. Mir wurde ganz schwarz vor Augen. Das Licht des hellen Raumes verschleierte und verschwand dann gänzlich. Von der völligen

Finsternisbekam ich nichts mehr mit. Für einen Augenblick war ich wohl weit weg, Langsam hörte ich wieder Stimmen, die einen sagten es war wohl schwarze Magie. Ich versuchte mich zu Orientieren, jedoch der Horizont lag noch quer. Hat mich jetzt das Böse in seinen Fängen? Langsam, spürte ich auch wieder Leben in meinen Adern. „Gott sei Dank“ dankte ich sogleich dem Todesängsten entkommen zu sein.


Es trat ein Mann in den Raum, unter den

Arm hielt er seine Staffelei. Auf der er ein Bild befestigt hatte. Es war ein fabelhaftes Traumhaft schönes Bild. Eine Frau, sie schien ziemlich beschwipst zu sein. Sie fing an zu toben und zu rebellieren mit Worten die man lieber nicht beschreiben mag. Jeder kannte sie offensichtlich hier schon. Sie war seine Ehefrau. Die Blicke die sein Bild ernteten, genoss er schweigsam. Irgendwie sah er aus wie Göthe. Er ähnelte ihm wahrhaftig sehr. Er sprach kein Wort, ließ alles an sich abprallen. Seine Sprache lies er dem Pinsel malen.

Er war ein Meister mit dem Pinsel, den seine Farbenlehre spiegelte sich in seinen Bildern wieder. Sie waren so lebendig, so farbenfroh zugleich. Jede Stimmung, die hielt er mit seinem Pinsel fest. Ich befand mich wieder auf meinem Barhocker, vor mir mein halbvolles Glas und ich Lächelte wieder, so wie es mir vertraut war. Das Schwarz, es hatte sich wieder davongeschlichen. Keinesfalls Trauere ich ihm jetzt nach.

CC BY-NC-ND © 12.04.2016 Petra-Josephine

0

Hörbuch

Über den Autor

SaenaPJ

Was kann man über sich selbst schreiben, findet es heraus wenn es euch wirklich interessiert.
Ich habe meine Stärken und Schwächen wie jeder anderer auch. Bin Mutter von drei Kindern, glücklich verheiratet.
Durch ein Schicksalsschlag führte mich mein Weg zum schreiben.
Ich war zu jung um alles zu verstehen, was mir das Leben präsentierte.
Immer wieder begegnete ich Menschen die mir MUT schenkten weiterzuschreiben.
Genau an dieser Stelle möchte ich Allen danken. Besonders auch GrafWaldungen der mich aufforderte einfach los zuschreiben.
So schrieb ich in Teilen (m)ein Buch, Scheibchenweise war es eine Befreiung meiner Seele.

Wir lesen uns ...

Leser-Statistik
23

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
schnief Eine tolle Geschichte zur Farbe Schwarz, hat mir gut gefallen.
Liebe Grüße Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Liebe Manuela,
Hauptsache hast nicht schwarz gesehen schmunzel

liebe Grüße in deinen abend und DANKE
Vor langer Zeit - Antworten
BellaCPernier Eine sehr schöne Geschichte... Ich belausche auch Menschen für mein leben gern. So kann man den sing sang in den Geschichten verarbeiten und, dieser leben einhauchen.

Ich wünsche dir viel Glück mit deiner Geschichte.

LG cathernie
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Vielen Lieben Dank
dir auch alles liebe und Freude beim beobachten

Liebe grüße Petra-Josie
Vor langer Zeit - Antworten
Magnolie Irgendwie düster, aber gut. Es ist gar nicht so einfach, die Farbe schwarz umzusetzen.
Herzlichst
Manu
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Liebe Manu,
Gerade derwegen hat sie mich ja gereitzt es zu versuchen
Danke dir

Liebe Grüße Petra-josie
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume Hallo SaenaPJ,
Deine Geschichte gefällt mir. Die Farbe "Schwarz" gut herausgearbeitet.
Als Jurymitglied habe ich eine Bitte. Die Ausschreibung verlangt als Hauptbeitrag eine "Geschichte" ,doch Deinen Beitrag hast Du unter der Rubrik "Gedichte" veröffentlicht. Möchte Dich herzlich bitten, dies zu nochmal zu ändern.
"Danke", sagt die blaue Kornblume.
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Liebe Kornblume,
Da habe ich doch glatt Schwarz gesehen
und dabei ist es sicherlich geschehen
Der Tag er legte sich schon sachte nieder
Geschwächt waren meine Augenlieder

Sorry, habe es sofort geändert
war gestern nicht mehr on

Liebe Grüße in deinen Tag
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer liebe petra josie ,
ich denke , du hast es gut umgesetzt und das was gefordert wurde gut gebracht ,
lieben gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Lieber Rainer,
Ich tauchte nur kurz in sie ein, den alles Schwarz zu sehen, das ist nicht mein ;-).
Liebe Grüße Petra-Josie
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

142816
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung