Aphorismen
Die Zeit

0
"Die Zeit"
Veröffentlicht am 20. Dezember 2008, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin kein Intellektueller. Ich trinke nicht mal Wein.
Die Zeit

Die Zeit

1. Die Zeit ist das, was man hat, wenn man es am wenigsten braucht,
und das, was man nicht hat, wenn man es dringend benötigt.

2. Die Zeit ist der kleine Bruder der Porzellankiste.

3. Wer immer mit der Zeit geht, wird niemals zeitlos werden.

4. Die Zeit bringt der Klapperstorch, beginnt mit dem Klaps auf den Po und endet mit der letzten Klappe.

5. Die Zeit ist das Ei nachts vor dem Tee.
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_54945.png
0

Hörbuch

Über den Autor

sorrynocoffee
Ich bin kein Intellektueller. Ich trinke nicht mal Wein.

Leser-Statistik
98

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
sorrynocoffee Re: Zeit ... -
Zitat: (Original von MarianneK am 22.01.2009 - 11:51 Uhr) Die Zeit ist etwas kostbares und ich genieße sie. Mein Motto wenn ich an eine Ampel komme, die gerade auf Rot springt; "Nimm dir Zeit und nicht das Leben."

Lieben Gruß Marianne

Danke, Marianne, dass du dir die Zeit für meine Aphos genommen hast. Es gibt Menschen, die meinen, bei Rot nochmal beschleunigen zu müssen. Zum Glück hatte er "nur" meinen Kotflügel erwischt, mit 70 Sachen! Etwas weiter hinten und ich hätte alle Zeit der Welt gehabt...

Grüßle,
sonoco
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Zeit ... - Die Zeit ist etwas kostbares und ich genieße sie. Mein Motto wenn ich an eine Ampel komme, die gerade auf Rot springt; "Nimm dir Zeit und nicht das Leben."

Lieben Gruß Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
sorrynocoffee Re: Gefällt mir ganz gur, aber... -
Zitat: (Original von Florian am 06.01.2009 - 09:21 Uhr) Die Zeit ist das Ei nachts vor dem Tee.

Kannst du mir das mal erklären, verstehe ich absolut nicht.

lg Florian

Hi Florian! Hihi*** genau darauf hatte ich gehofft... Der Apho lebt ausschließlich von seiner "Verpackung". Wenn man ihn auspackt, kommt eine "hässliche" Krawatte zum Vorschein...
Schick dir eine PN. Danke für deinen Kommi!

Grüßle,
sonoco
Vor langer Zeit - Antworten
sorrynocoffee Re: Zeit -
Zitat: (Original von PaulG am 23.12.2008 - 21:55 Uhr) Die Zeit muss man sich nehmen, um dein gelungenes Werk zu lesen....

Hi Paul, (weia!) ich glaube, ich habe den Zeitpunkt für ein zeitnahes Dankeschön verpasst...
Dafür hat mich Seelchen zu einem neuen Apho beflügelt...
7) Es macht keinen Sinn, die Zeit zu stehlen. Sie ist schon da.

Grüßle,
sonoco
Vor langer Zeit - Antworten
PaulG Zeit - Die Zeit muss man sich nehmen, um dein gelungenes Werk zu lesen....

LG, Paul
Vor langer Zeit - Antworten
sorrynocoffee Re: Was ist die Zeit? - Schön, dass du dir Zeit für meine Aphos genommen hast. Ja, mit der Zeit ist es so ne Sache. Man kann wohl bestenfalls versuchen, sie zu umschreiben. Lustig wird es, wenn Physiker versuchen, sie zu definieren. Das gelingt meist nicht ohne den Raum. Hab neulich einen Apho dazu gelesen...
"Lebewesen orientieren sich nicht in Zeit und Raum sondern mit Zeit und Raum, mit denen sie das Chaos ihrer Wahrnehmungen zweckmäßig ordnen."
(Quelle: helmut-hille.de)
Bei 2) war mein Gedanke der, dass die Mutter der Porzellankiste sich wohl nicht rund um die Uhr um ihre Tochter kümmern kann. Sie wird ja bestimmt mal ab und zu zum Kaffee... (äh!) Teekränzchen eingeladen. Dann bleibt die Schwester mit ihrem kleinen Bruder alleine. Wenn man Glück hat, geht das Ganze gut. Wenn man Pech hat, nimmt das Porzellan eine etwas andere Gestalt an...
Bei 4) müsste man echt mal den Storch um Aufklärung bitten. Wann beginnen wir, die Zeit wahrzunehmen? Mit dem Klaps? Kann mich gar nicht mehr dran erinnern. Es muss also etwas später gewesen sein...
Bei 5) wäre es einfach aufzulösen, aber dann bekäme ich Punktabzüge (schick dir ne PN!) ;-)
Verflixt, hab Nr. 6 ganz vergessen...
"Irgendwann wird die Zeit reif sein, aber ich fürchte, man kann sie nicht ernten."
In diesem Sinne...

Grüßle,
sonoco
Vor langer Zeit - Antworten
Abendschoen Was ist die Zeit? - Der Hl. Augustinus soll mal gesagt haben, manchmal sei er nahe daran, zu verstehen, was die Zeit sei - und dann begreife er es doch nicht. Immerhin können wir einzelne Aspekte von ihr untersuchen, wie du hier. Im Einzelnen: zu 1)Trifft normalerweise so zu. Im Ausnahmefall fühlen wir jedoch Übereinstimmung zwischen unserem Zeitbedarf und unserer realen Zeit. Wir haben das Gefühl, gut voranzukommen und sind guter Dinge. - Zu 2)Meinst du: Zeit kann leicht verloren gehen? - Zu 3)Gefällt mir am besten in dieser Sammlung. Zu denen habe ich nie gehören wollen. - Zu 4)Wir empfinden das so. Aber wissen wir es auch? - zu 5)Hört sich gut an, doch blieb mir der Sinn unklar. - Arno Abendschön -
Vor langer Zeit - Antworten
sorrynocoffee Schön... - ein paar "himmlische Schwestern" um sich zu haben...

...da vergeht die Zeit wie im Flug ;-)

Grüßle,
Jens
Vor langer Zeit - Antworten
Gast die zeit - das gut, dass verschleudert wird.... und ich denke oft an momo....

lg seelchen
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

14225
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung