Drabble
Gemetzel - Drabble

0
"Gemetzel - Drabble"
Veröffentlicht am 04. März 2016, 10 Seiten
Kategorie Drabble
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Leidenschaftlich sarkastische Hobbyphilosophin, mit Hang zur Selbstironie und ausgeprägter Verachtung für Smalltalk. Seltsam durchgeknallte, eloquente Metalhead, mit Potential zur Herausforderung und einem Talent für absurde Gespräche. Vielseitig interessierte, pferdeverrnarte, schlagfertige Möchtegernpsychologin, mit Faible für Fantasybücher und Horrorfilme. Selbstkritische Mutter- und Fremdsprachenliebhaberin mit Kommaschwäche, gnadenlos ...
Gemetzel - Drabble

Gemetzel - Drabble






WIE IHR SICHER WISST, IST EIN DRABBLE EINE POINTIERTE GESCHICHTE, DIE AUS GENAU 100 WÖRTERN BESTEHT, DER TITEL WIRD JEDOCH NICHT MITGEZÄHLT.






























Es darf gerne diskutiert werden.

Gemetzel

Zu spät erkennen die unvorbereiteten Durchwanderer, dass sie in einen Hinterhalt geraten sind. Sie versuchen zu fliehen, doch die Situation ist aussichtslos. Der grausame Feind ist gnadenlos im Vorteil und vereitelt jeden Fluchtversuch. Der Kampf hat begonnen, gellende Schreie ertönten, anfeuernde wie leidvolle. Gelächter trifft auf nackte Panik. Scharfe Klingen schlitzen Leiber auf, die Umgebung färbt sich rot, ganze Familien werden barbarisch abgeschlachtet. Ein Geruch von Blut hängt schwer in der Luft, die Opfer verenden qualvoll. Bei diesem Blutbad

werden die Triumphatoren keine Überlebenden hinterlassen.






Jedes Jahr werden auf den Faröer Inseln bis zu tausend Grindwale getötet.



Nur aus Tradition.















Informationen auf:

https://www.sea-shepherd.de


Oder auch:

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/saeugetiere/robben-und-wale/11835.html

0

Hörbuch

Über den Autor

cumerache
Leidenschaftlich sarkastische Hobbyphilosophin, mit Hang zur Selbstironie und ausgeprägter Verachtung für Smalltalk. Seltsam durchgeknallte, eloquente Metalhead, mit Potential zur Herausforderung und einem Talent für absurde Gespräche. Vielseitig interessierte, pferdeverrnarte, schlagfertige Möchtegernpsychologin, mit Faible für Fantasybücher und Horrorfilme. Selbstkritische Mutter- und Fremdsprachenliebhaberin mit Kommaschwäche, gnadenlos ehrliche, tollpatschige, unkomplizierte Vollzeitchaotin mit einer tiefen Ader für Romantik. Rollenspiel- und Fabelwesenbegeisterte, optimistische Zockerin mit einem hochgradigen Sinn für Moral. Momentbedingt begnadete Quasselstrippe, loyaler Morgenmuffel. Nervtötend rechthaberische Klugscheisserin. Also im Grossen und Ganzen harmlos - oder so.

(Falls iiiiiirgendjemand 'ne Ahnung hat, wo sich der verfluchte neonfarbene Eisbär aufhält... ich suche ihn immer noch!)

Leser-Statistik
18

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
GertraudW 
Einfach grausam ... und traurig ...
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
cumerache Ja, das stimmt. Es ist sehr traurig, da diese Grausamkeit so unglaublich sinnlos und unnötig ist...
Liebe Grüsse zurück
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ich hatte erst in eine Richtung gedacht, aber das Ende ist wirklich schrecklich, weil sie eben keine Lobby haben.

LG Bärbel
PS: Schau mal hier: http://www.mystorys.de/b40915-Gedichte-Tierleid.htm
Vor langer Zeit - Antworten
cumerache Ja, es ist schrecklich. Und der Text ist absichtlich schrecklich geschrieben. Denn ich denke nur damit lassen sich vielleicht Augen öffnen. Alles ist besser als Gleichgültigkeit und sei es nur Mitleid... Besonders schlimm macht dies alles meines Erachtens nach die Tatsache, dass der Tötungsgrund absolut absurd ist... grundloses Töten ist nur grausam und nichts anderes... wobei jede Art des Tötens auf ihre ganz eigene Art und Weise grausam ist...
"Wenn die Meere sterben, dann sterben wir alle." - Wann wird der Mensch nur endlich begreifen, dass alles Konsequenzen hat...

Liebe Grüsse und vielen Lieben Dank für den Tipp mit Deinem Text!
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Es gibt ein Sprichwort: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!" Das besagt, dass bereits im Kleinkinderalter der Grundstein gelegt wird und zur Zeit habe ich das Gefühl, dass Kinder nur noch zu Egoisten erzogen werden, die kein Mitleid für die geschundene Tierwelt haben. Nicht mal die Affen sind so dumm und sägen an dem Ast, auf dem sie selber sitzen.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
cumerache Ich denke - vielleicht ist es auch nur eine starke Hoffnung - dass es auch später noch möglich ist sensibilisiert zu werden...
Auf jeden Fall bin ich froh, dass mein Sohn mir bereits Vorträge hält, wenn ich aus Versehen nur über den Hund stolpere ;) Oder andere Kinder fragt, wieso sie ihren Müll nicht in den Mülleimer sondern auf den Boden werfen... im Grunde ist es so schade, selbst wenn ich mich mit fremden Kindern unterhalte, und ihnen Dinge erkläre, habe ich immer den Eindruck, dass Kinder von sich aus eigentlich sehr empfänglich für Empathie sind...
Liebe Grüsse
Vor langer Zeit - Antworten
baesta So ist es. Man muss es ihnen schon im Kleinkindalter beibringen, das prägt sie für das spätere Leben. Ich habe früher Pädagogik studiert und das Thema meiner Hausarbeit in Kinderpsychologie war die "Entwicklung moralischer Werteurteile" und so was sollte in Einklang von Elternhaus/Kindergarten/ Schule geschehen. Hl. Schriften sind dazu aber denkbar ungeeignet.
Freue mich, dass Du Dich so sehr engagierst.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
baesta So ist es. Man muss es ihnen schon im Kleinkindalter beibringen, das prägt sie für das spätere Leben. Ich habe früher Pädagogik studiert und das Thema meiner Hausarbeit in Kinderpsychologie war die "Entwicklung moralischer Werteurteile" und so was sollte in Einklang von Elternhaus/Kindergarten/ Schule geschehen. Hl. Schriften sind dazu aber denkbar ungeeignet.
Freue mich, dass Du Dich so sehr engagierst.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Gemetzel..."
Oh' ich ahnte was da kommen würde,
da ich selbst schon einmal
ein ähnliches Drabble geschrieben hatte...
LG Louis
Vor langer Zeit - Antworten
cumerache Muss gestehen, dass es mich da doch neugierig macht, wie das Deine heisst, um da auch mal einen Blick drauf zu werfen?
LG
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
10
0
Senden

141647
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung