Aphorismen
Teamarbeit

0
"Teamarbeit"
Veröffentlicht am 04. Januar 2009, 4 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Mein Name ist Anteus Freerks geboren am 02.09.1953 in Ostfriesland, wo ich auch heute noch wohne. Ich sammle seit 1999 Sprüche Zitate und Aphorismen. Seit 2001 schreibe ich selber Sprüche, Gedichte, Geschichten und so weiter. Zuerst möchte ich hier erst einmal etwas über meine Person erzählen, um besser da zustellen, weshalb ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, zu schreiben. Ich wurde im Jahre 1977 in meiner jetzigen ...
Teamarbeit

Teamarbeit

Beschreibung

Bild Sophie Pusterhofer

Der Chef sagt: In unserer Firma wird Teamarbeit gelebt. Jeder hat die gleichen Rechte , eure Vorschläge werden sofort umgesetzt ------solange unser Unternehmen, also ich, davon profitiere.
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_14112-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_14112-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_54567.png
0

Hörbuch

Über den Autor

anteus
Mein Name ist Anteus Freerks
geboren am 02.09.1953 in Ostfriesland, wo ich auch heute noch wohne.
Ich sammle seit 1999 Sprüche Zitate und Aphorismen.
Seit 2001 schreibe ich selber Sprüche, Gedichte, Geschichten und so weiter.
Zuerst möchte ich hier erst einmal etwas über meine Person erzählen, um besser da zustellen, weshalb
ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, zu schreiben. Ich wurde im Jahre 1977 in meiner jetzigen Firma, in Emden, in der Autoindustrie eingestellt und hätte zu dem damaligen Zeitpunkt niemals damit gerechnet, dass ich später einmal eine Tätigkeit ausführen werde bei der ich mich entfalten kann und die mir, trotz aller Aufregung und Stress Spass machen würde.
Ich möchte mit meinen Geschichten; Gedichte und Sonstiges zur Unterhaltung, aber auch zum Nachdenken beitragen. Ich hoffe, dass es gefällt und freue mich über ehrliche Meinungen, Kommentare, ob positiv oder auch negativ!

Leser-Statistik
221

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
anteus Re: Teamarbeit ... -
Zitat: (Original von MarianneK am 04.01.2009 - 21:26 Uhr) Und viel machen Vorschläge ohne dass sie merken dass sie sich selber mit der Zeit weg rationieren. So verdient der Chef jede Menge Geld in seine eigene Tasche.
Genau

Marianne

Du bist vom Fach, das merkt man

Viele liebe Grüße
Anteus

Lieben Gruß Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Teamarbeit ... - Und viel machen Vorschläge ohne dass sie merken dass sie sich selber mit der Zeit weg rationieren. So verdient der Chef jede Menge Geld in seine eigene Tasche.

Lieben Gruß Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Re: ... -
Zitat: (Original von Rajymbek am 04.01.2009 - 13:56 Uhr) Verbesserungsvorschläge sind Expertenanweisungen zur Profitmaximierung und dienen zur langfristigen Marktabsicherung und Ertragsteigerung - in erster Linie dem Eigentümer.

LG Roland


Danke für dein Kommentar

Da ich selber mit der Aufgabe beauftragt wurde Teamarbeit zu fördern und umzusetzen, ist Teamrbeit für mich nicht nur eine Art von Verbesserungsvorschlägen, sondern eine Form Zusammenarbeit zwischen Unternehmern und Arbeitnehmern. Das heißt, die Unternehmen sollen und müssen Gewinne machen, aber die Arbeitnehmer sollen ihre Aufgabe mit hoher Arbeitszufriedeneit erfüllen können und sollten auch einen angemessenen Teil der Gewinne erhalten und nicht nur von den Unternehmern aus genutzt werden.

Natürlich gibt es Unternehmer, die ihre Mitarbeiter schätzen, ja auch einige, wenige, die diese gerecht am Gewinn beteiligen, aber in der Großindustrie und auch in vielen mittelständigen, sowie auch bei vielen kleinen Unternehmern, wird der Mitarbeiter nur als Arbeitskraft und nicht als Mensch gesehen. Zum Beispiel wenn ein Arbeitnehmer wegen Krankheit nicht erscheint,wird nicht, aus Sorge, die Frage gestellt, wie es dem Mitarbeiter geht, sondern nur daran gedacht, was das wieder für das Unternehmen kostet. Profitgier statt Menschlichkeit.
Einen schönen Gruß
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Re: Teamarbeit -
Zitat: (Original von Phantasus am 04.01.2009 - 14:25 Uhr) Zu deinem sehr guten Aphorismus+++++, Anteus, fällt mir der Aphorismus von George Orwell ein: "Manche sind gleich. Aber einige sind noch gleicher als andere."
LG Von Phantasus


Hallo Phantasus

Ich danke Dir für dein Kommentar

und habe wieder mal gemerkt, das du sehr gut nach voll ziehen kannst wie ich dieses Geschriebene gemeint habe.

Einen herzlichen Gruß
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Teamarbeit - Zu deinem sehr guten Aphorismus+++++, Anteus, fällt mir der Aphorismus von George Orwell ein: "Manche sind gleich. Aber einige sind noch gleicher als andere."
LG Von Phantasus
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek ... - Verbesserungsvorschläge sind Expertenanweisungen zur Profitmaximierung und dienen zur langfristigen Marktabsicherung und Ertragsteigerung - in erster Linie dem Eigentümer.

LG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

14112
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung