Humor & Satire
Soziale Netzwerke - Damit ist dieses Forum nicht gemeint!

0
"Soziale Netzwerke - Damit ist dieses Forum nicht gemeint!"
Veröffentlicht am 14. Februar 2016, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: antoshkaforever - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Geschrieben und gelesen habe ich schon immer gerne. Doch irgendwann hat es " Klick" gemacht und ich fand mich in noch ziemlich unbeholfenen Gedichten wieder. Ich habe einfach drauflos geschrieben, sehr oft auch aus therapeutischen Gründen und dann wieder "nur" aus dem Bauch und dem Herzen. Ich freue mich immer sehr wenn ich mit meinen Texten anderen Freude bereiten kann. Das ist für mich das wichtigste. Ich bin zufrieden mit meinem Leben, so ...
Soziale Netzwerke - Damit ist dieses Forum nicht gemeint!

Soziale Netzwerke - Damit ist dieses Forum nicht gemeint!

Komm, wir twittern ein wenig oder sollen wir uns bei Facebook treffen? Wie wäre es mit MySpace oder, oder, oder… Schön und gut, dass es diese Möglichkeit der Kommunikation gibt. Manchmal springt sogar eine echte Freundschaft dabei heraus. … Manchmal! Auch ich nutze diese Foren, klar. Mir bleibt auch gar nichts anderes übrig, weil ich sonst von einigen Menschen überhaupt nichts mehr hören würde. Trotzdem finde ich diese Art der zwischenmenschlichen Beziehungen schade und auch ein wenig gefährlich.

Wo sind die Briefeschreiber geblieben? Wo ist die für die menschliche Spezies so wichtige, ja unverzichtbare Wärme? Ich kann hier nur für mich selbst sprechen: Mir fehlt das sehr sogar! Ich schaue meinem Gegenüber beim Gespräch lieber in die Augen oder lese lieber ganz persönliche Zeilen in Form eines Briefes - so ganz altmodisch. Wir werden täglich, nein stündlich mit Informationen geradezu überhäuft. In all den Medien die dem modernen Menschen eben so zur Verfügung stehen.

Ich persönlich weiß schon nicht mehr worüber ich mich zuerst aufregen muss. Vielleicht über das Günther Grass' Gedicht oder über diverse Politiker, über all diese Unglücke oder nur übers Wetter. Ach, da gibt es noch den einen oder anderen Promi, der mal wieder in ein riesiges Butterfass fiel. Die Trennung von Heidi Klum ist doch schon Geschichte. Jetzt wird erst mal kräftig auf Grass rumgehackt. Er war ja schon immer ein schwieriger Zeitgenosse - allerdings mit Weitblick! Leute, DAS wird mir allmählich zu viel.

Ich nehme mir ein Märchenbuch aus dem Regal und mache mir ein paar schöne Stunden. Nein, das geht auch nicht. Märchen sind viel zu brutal. Kommt, lasst uns twittern!

0

Hörbuch

Über den Autor

Miranda
Geschrieben und gelesen habe ich schon immer gerne. Doch irgendwann hat es " Klick" gemacht und ich fand mich in noch ziemlich unbeholfenen Gedichten wieder. Ich habe einfach drauflos geschrieben, sehr oft auch aus therapeutischen Gründen und dann wieder "nur" aus dem Bauch und dem Herzen.
Ich freue mich immer sehr wenn ich mit meinen Texten anderen Freude bereiten kann.
Das ist für mich das wichtigste.
Ich bin zufrieden mit meinem Leben, so im Großen und Ganzen. Gehe gerne mit unserer Dackeldame Paula spazieren, lerne gerne Menschen kennen und kann bis zum Umfallen über Gott und die Welt reden.
So, jetzt habe ich Euch genug genervt...lernt mich einfach kennen! Ich freue mich auf Euch!

Leser-Statistik
271

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
DoubleYEaSi Wir sind Sklaven der Modernen Kommunikation geworden.
Jeder weis noch, wie ein Brief geschrieben wird, handschriftlich, ist doch aber heute voll out und viel zu umständlich.
Ich nutze nicht mehr so viele Plattformen, für mich am wichtigsten zum löschen, war Facebook, aber nutz nichts, das hängt ja irgendwie überall mit drin.

Lg DY
Vor langer Zeit - Antworten
Miranda Hallo DY,
erstmal vielen Dank für deinen Kommentar. Wir sollen uns nicht versklaven lassen. Aber, wie du richtig erkannt hast: Es hängt überall mit drin und nicht nur Facebook!
LG
sigrid
Vor langer Zeit - Antworten
Magnolie Wie wahr, liebe Sigrid,
ich nutze nichts dergleichen, lediglich Gedichteforen und freue mich, wenn dadurch ein Kontakt entsteht ...
Alles Liebe
Manu
Vor langer Zeit - Antworten
Miranda Liebe Manu,
all diese konservierten Informationen bei My Space, Twitter, Facebook u.s.w. sind mir zuwider. Gedichtforen sind auch für mich völlig ausreichend und wenn ein Kontakt entsteht ist das wunderbar!
Alles Liebe
sigrid
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Liebe Sigrid,
Du hast ja sooooo recht ... Früher, als ich noch keine Probleme mit
meinen Augen hatte, habe ich sehr gerne Briefe geschrieben und
sie verziert. Meine Handschrift wurde allseits gelobt.
Aber heute? Gut, ich bin ja auch kein Maßstab:
Ich habe ein stinknormales Handy - nur um ab und zu zu telefonieren.
Ich lese jeden morgen (seit ich im Ruhestand bin) meine Tageszeitung.
Ich höre am Radio mindestens 4 x am Tag Nachrichten.
Ich sitze - nach Hausarbeit (oder Arztbesuchen, schmunzel*) - ungefähr
4, 5 Stunden am PC, schreibe und lese.
Ich schaue abends Nachrichten und was mir halt so angeboten wird
(mein Mann ist der Programmgestalter - grins*).
Ansonsten ratsche ich mit meinem Mann ... oder knuddle den Kater.
Und das reicht mir an Information und Kommunikation ...
In diesem Sinne, ganz liebe Grüße an Dich
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Miranda Liebe Gertraud,
ich freue mich von dir zu lesen. Ja, ich war auch mal ein großer Briefeschreiber. Es war hauptsächlich Fanpost die ich verschickte und bitte halt dich fest! Die Briefe gingen an einen Landsmann von dir, an tröröh Daniel Küblböck und ich bereue es nicht! Er hat mich erst kreativ gemacht, als ich den Kleinen das erste Mal sah kam er mir so vertraut vor. Dadurch sind all meine Gedichte entstanden sogar ein Märchen. Ich traue mich nur nicht es hierher zu setzen. Aber wieder zu dir: Ich kann dir nur von all diesen Foren abraten, sie können zerstören wenn man empfindlich ist. Hier ist es okay! Bei uns bin ich der Programmgestalter und ratschen des mog i a! Ich liebe Bayern habe meine Wurzeln dort, mein Mädchenname ist Weishäupel...na, wenn das nicht bayerisch ist *grins*
Auch an dich ganz liebe Grüße
sigrid
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Liebe Sigrid,
recht ♥lichen Dank für diese nette Antwort.
Es freut mich sehr, dass Du die Bayern "leiden" kannst. Ist ja
auch klar, wenn man "Weißhäupel" geheißen hat - schmunzel*.

Ja, die Kapriolen des "Daniel Küblböck" haben wir auch immer
verfolgt, vor allem als er 2004, ohne Führerschein Autogefahren
ist und dann einen Gurkenlaster gerammt hat ...
Himmel, der hat aber auch Sachen geliefert - jede Woche eine
andere Schlagzeile. Jetzt lebt er in Mallorca und Berlin und tritt
sogar hin und wieder auf soviel ich weiß.

Übrigens, wenn das Märchen nicht alle zu lang ist, würde ich es
hier schon mal einstellen - einen Versuch wär`s doch wert.

Liebe Grüße an Dich und einen schönen Nachmittag
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Miranda, deine Kritik ist auf jeden Fall berechtigt. Es stimmt auch, dass soziale Netzwerke meistens oberflächlich und nicht ungefährlich sind. Es gibt freilich noch eine andere Seite: Manch Einsamer traut sich nur hinter der Maske eines Pseudonyms zu schreiben und manchmal entstehen ja mindestens virtuelle Freundschaften.
LG
Ekki
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze Du sprichst mir aus dem Herzen :))
Vor langer Zeit - Antworten
Miranda Hallo Ekki,
ich habe mit einem Literaturforum sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich wurde aufs übelste gemobbt, damals dachte ich noch: Ich hätte dort Freunde gefunden, ich habe viel in diese " Freundschaften" investiert und den A.....tritt meines Lebens kassiert! Klar, für wirklich einsame Menschen sind diese Portale oft die letzte Rettung aus der Einsamkeit, doch man muss sehr vorsichtig sein! Ich danke dir und liebe Grüße.
sigrid
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

141004
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung