Sonstiges
Eingeschleimt - und ausgerutscht

0
"Eingeschleimt - und ausgerutscht "
Veröffentlicht am 16. Dezember 2008, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Verträumt.
Eingeschleimt - und ausgerutscht

Eingeschleimt - und ausgerutscht

Es ist nicht der Mann, vor dem ich eigentlich stehen sollte. Es ist mehr ein Deja-Vu- Erlebnis. Ich erinnere mich noch ganz genau.
Es war ein herrlicher Sommertag und der Urlaub nahte. Ein Ausflug mit den Eltern und meine Kinderaugen leuchteten, wenn Mama und Papa mich in die Luft hoben. Immer dem Himmel ein Stückchen näher. Bis der T ag kam, an dem besagtes Erlebnis geschah. Es war heiß, ja ich erinnere mich noch heute an jeden Schweißtropfen, der mir über die zarte Kinderhaut rann. Ich sehe das Gewimmel von Leuten vor  mir, wo jeder der Männer die mir entgegenkommen mein Vater sein könnte - der gerade unauffindbar ist. Da ist er ja. Wieder ein Leuchten in den naiven Kinderaugen - schnell ist die starke Hand gepackt, an die ich mich klammern kann. Erst ein irritiertes Ruckeln. Später feuchte Hände, die mein Vater nie bekommen hat. Hilfe! Ich sehe wagemutig an dem starken Arm hoch bis...Es ist nicht das Gesicht, was ich erwartet habe. Ein völlig fremder Mann, der mir schon seit ein paar Schritten klar machen will, dass ich hier falsch bin...Genau in diesem Moment rennt meine Mutter panisch auf besagten Mann zu, entschuldigt sich wie es in solch einer Situation angebracht und lächelt mich freundlich an. Mein Kopf ist hochrot. Ich bin fünf Jahre alt.

Okay, wieder angekommen im Büro. Mein neuer Chef? Einfach mal "Hallo" sagen. Doch dabei bleibt es nicht. Hier ein Hinweis, da eine übertriebene Frage nach seinem Wohlbefinden. Ich trage extra dick auf und erkundige mich genau dreimal, ob es ihm an nichts fehlt. Sein Blick wird misstrauisch. Dann die wichtigste Feststellung:" Wir werden sicher ein prima Team. Bei einem Mann wie Ihnen hab ich gar nichts zu  befürchten." Der Mann wird rot. Eine Minute später - ein leichtes Tippen auf meiner Schulter: "Hallo,mein Name ist Thomas Mann. Ab heute der neue Abteilungsleiter. Wie ich sehe haben Sie sich auch schon mit unserem Briefträger angefreundet!"
Einen Moment später - Irritation auf beiden Seiten. Mein Gegenüber grinst über beide Ohren."
Und ich stehe da. Wie damals, als ich fünf war und an der Hand eines fremden Mannes ging....




Lieber Leser! Vermutlich wirst Du dir die gleiche Frage stellen wie ich - "Was hat dieser Text für einen SInn" - Wer schon ein paar Sachen von mir gelesen hat weiß, dass ich drauf los schreibe !
Ich wünsche trotzdem gute Unterhaltung....
MFG , Maren =)
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_54453.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_54454.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_54455.png
0

Hörbuch

Über den Autor

momo93
Verträumt.

Leser-Statistik
56

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
momo93 Re: Hey... -
Zitat: (Original von Christina_Maverik am 19.12.2008 - 15:12 Uhr) ..eine super lustige Geschichte.. wie aus dem echten Leben ;-)
LG Christa-tina


hey,
danke ;) bis auf ein paar Stellen auch aus dem Alltag aufgeschrieben...
Maren=)
PS : Frohe Weihnachtszeit ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Christina_Maverik Hey... - ..eine super lustige Geschichte.. wie aus dem echten Leben ;-)
LG Christa-tina
Vor langer Zeit - Antworten
momo93 Re: Irritation -
Zitat: (Original von Abendschoen am 16.12.2008 - 21:16 Uhr) Irritierend fand ich nur deine Schlussbemerkung. Die beiden anschaulich geschriebenen Bruchstücke passen ja inhaltlich zueinander. - Arno Abendschön -


hey,
vielleicht hast du recht - aber ich musste was klarstellen...
danke für den kommi ;)
mfg und schöne weihnachten!
maren=)
Vor langer Zeit - Antworten
Abendschoen Irritation - Irritierend fand ich nur deine Schlussbemerkung. Die beiden anschaulich geschriebenen Bruchstücke passen ja inhaltlich zueinander. - Arno Abendschön -
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

14096
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung