Aphorismen
Führungskraft 1

0
"Führungskraft 1"
Veröffentlicht am 16. Dezember 2008, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Mein Name ist Anteus Freerks geboren am 02.09.1953 in Ostfriesland, wo ich auch heute noch wohne. Ich sammle seit 1999 Sprüche Zitate und Aphorismen. Seit 2001 schreibe ich selber Sprüche, Gedichte, Geschichten und so weiter. Zuerst möchte ich hier erst einmal etwas über meine Person erzählen, um besser da zustellen, weshalb ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, zu schreiben. Ich wurde im Jahre 1977 in meiner jetzigen ...
Führungskraft 1

Führungskraft 1

             Was ist eine Führungskraft?

        Jemand der alleine gar nichts schafft!          

 

                          Anteus 2006

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_216813.png
0

Hörbuch

Über den Autor

anteus
Mein Name ist Anteus Freerks
geboren am 02.09.1953 in Ostfriesland, wo ich auch heute noch wohne.
Ich sammle seit 1999 Sprüche Zitate und Aphorismen.
Seit 2001 schreibe ich selber Sprüche, Gedichte, Geschichten und so weiter.
Zuerst möchte ich hier erst einmal etwas über meine Person erzählen, um besser da zustellen, weshalb
ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, zu schreiben. Ich wurde im Jahre 1977 in meiner jetzigen Firma, in Emden, in der Autoindustrie eingestellt und hätte zu dem damaligen Zeitpunkt niemals damit gerechnet, dass ich später einmal eine Tätigkeit ausführen werde bei der ich mich entfalten kann und die mir, trotz aller Aufregung und Stress Spass machen würde.
Ich möchte mit meinen Geschichten; Gedichte und Sonstiges zur Unterhaltung, aber auch zum Nachdenken beitragen. Ich hoffe, dass es gefällt und freue mich über ehrliche Meinungen, Kommentare, ob positiv oder auch negativ!

Leser-Statistik
62

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
anteus Re: Der gefällt mir! -
Zitat: (Original von Windflieger am 31.05.2010 - 21:13 Uhr) LG Ivonne

Ich freue mich das es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Der gefällt mir! - LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Re: :@) -
Zitat: (Original von BrianBrazzil am 31.05.2010 - 13:21 Uhr) Mein Smiley sagt hoffentlich alles. Musste Lächeln und mein Tag hat einen schönen MOment mehr.

Danke :)

Gruß
Brian


Ja danke schön.
Freut mich wenn Du lächeln konntest.
Liebe Grüße
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Re: -
Zitat: (Original von anteus am 31.05.2010 - 10:42 Uhr)
Zitat: (Original von timeless am 30.05.2010 - 21:08 Uhr) da muss ich dir ausnahmsweise mal widersprechen, weil man ja nicht alle über einen Kamm scheren kann.

Ganz liebe Grüße deine Ute



Liebe Ute
Du hast Recht man kann nicht alle über einen Kamm scheeren.
Doch was wäre eine Führungskraft und wie sollte die Arbeit erledigt werden, wenn er keine Mitarbeiter hätte?

Liebe Grüße
Anteus



Der ganze Stab ist wichtig und nicht nur Deligieren, sondern das Miteinander muss klappen. Auch die Führungskraft braucht Leute auf die sie sich verlassen kann, sonst geht nämlich das ganze rasch den Bach runter. Viele vergessen aber zum Denken, wenn jemand da ist, der die Verantwortung hat. Führungskraft bedeutet nicht nur Geld ohne Ende, sondern auf jede Menge Verantwortung nicht nur für die Firma sondern auch für die Menschen.

So nun werde ich das Thema doch lieber lassen.

Ganz liebe Grüße deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
BrianBrazzil :@) - Mein Smiley sagt hoffentlich alles. Musste Lächeln und mein Tag hat einen schönen MOment mehr.

Danke :)

Gruß
Brian
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Re: -
Zitat: (Original von timeless am 30.05.2010 - 21:08 Uhr) da muss ich dir ausnahmsweise mal widersprechen, weil man ja nicht alle über einen Kamm scheren kann.

Ganz liebe Grüße deine Ute



Liebe Ute
Du hast Recht man kann nicht alle über einen Kamm scheeren.
Doch was wäre eine Führungskraft und wie sollte die Arbeit erledigt werden, wenn er keine Mitarbeiter hätte?

Liebe Grüße
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster da muss ich dir ausnahmsweise mal widersprechen, weil man ja nicht alle über einen Kamm scheren kann.

Ganz liebe Grüße deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Re: ..... -
Zitat: (Original von Tilly am 30.05.2010 - 12:42 Uhr) fast tägliches erleben...

thomas


Ja Thomas

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in den Augen der Vorgesetzten, die Mitarbeiter; Menschen 2. Klasse sind, dabekönnten die Vorgestzen , ihre Aufgabe gar nicht nachgehen, wenn es die Mitarbeiter nicht gebe. Andersum ist es aber eher möglich.
Danke
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
Tilly ..... - fast tägliches erleben...

thomas
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Re: Dünkel -
Zitat: (Original von Abendschoen am 16.12.2008 - 21:21 Uhr) Ach,das sehen die ganz anders, ist nur eine Frage der Perspektive. Dabei fällt mir etwas von Tucholsky ein. Er hat mal Folgendes von einem anderen Autoren aufgespießt: "Es wäre falsch zu sagen, die Arbeiter hätten das Haus gebaut, sie haben es nur gemauert." Tucho regt sich dann mit Recht darüber auf. - Arno Abendschön -


Danke Arno

Ja Tucholsky hat es schon damals verstanden, Kritik in treffende Worte zu verpacken.

Liebe Grüße
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
23
0
Senden

14081
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung