Humor & Satire
Das Smartphone

0
"Das Smartphone"
Veröffentlicht am 05. Februar 2016, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: www.coolphotos.de
http://www.mystorys.de
Das Smartphone

Das Smartphone


Wenn ich mir mein Handy oder Smartphone betrachte, so finde ich, ist es doch ein bemerkenswertes Ding. Wunderbar, fast perfekt, ein schönes Design und mit erstaunlichen Fähigkeiten ausgestattet. Und erst das Innere, diese winzigen Details, wie das alles funktionieren mag!

Da frage ich mich, wo kommt das her? Hat das jemand gemacht?

Ein Mensch? Unmöglich!

Ich kann es mir nicht vorstellen: Ein Arbeiter an der Werkbank, mit Feile und Schraubenzieher oder einem Lötkolben - unmöglich! Man findet auch

keine Spuren von ihm, keine Kratzer, keine Fingerabdrücke, nichts.

Aber irgendwie muss es doch entstanden sein! Von selbst? Hat es sich entwickelt? Ist es gewachsen?

Ja! So wird es sein. Es ist an einem Baum gewachsen, als Frucht. Auch Früchte, selbst ein einfacher Apfel ist von großer Perfektion, man kann ihn unmöglich selbst machen, in keinem Labor der Welt.

Ja, tatsächlich, an der Seite sehe ich ein kleines Loch, da war bestimmt der Zweig dran, an dem es gehangen hat. Erst als kleine Knospe, dann ist es gewachsen und ausgereift.

Wo gibt es solche Bäume? Mmh, wahrscheinlich - nein ganz bestimmt - in China oder irgendwo in Fernost. (Die Dinger sollen aus China kommen, habe ich mal gehört.)

Ja, und wenn sie reif sind, kommen die Chinesen, schütteln den Baum und die Handys fallen runter. Vorsorglich haben sie unten ein Netz gespannt - man sieht das manchmal bei der Olivenernte - damit sie nicht beschädigt werden. Dann brauchen sie sie nur noch aufzusammeln und zu verpacken.

Ja, so ist es. Deshalb verstehe ich die Anhänger der Evolutionstheorie.

0

Hörbuch

Über den Autor

paulkarl

Leser-Statistik
6

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta Aber diese Ding ersetzt heutzutage bei vielen Leuten das Hirn. Darum heußt es ja auch Hosentaschenhirn.

Schmunzelgrüße von
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Ameise Ich hab als Kind geglaubt Gummibärchen wachsen auf Gummibäumen. also warum nicht auch Smartphones. ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

140666
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung