Kurzgeschichte
Arbeitslose Sternschnuppe

0
"Arbeitslose Sternschnuppe"
Veröffentlicht am 16. Dezember 2008, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Über mich?? Gar nicht so einfach, wer beschreibt sich schon gerne selbst! Ich denke ich bin gefühlvoll, verletzlich, humorvoll und hart im nehmen, ich kann zum Riesen werden und für meine Ziele kämpfen....aber ich kann auch aus tiefstem Herzen mit meinen Freunden fühlen
Arbeitslose Sternschnuppe

Arbeitslose Sternschnuppe

Arbeitslose Sternschnuppe

In tiefer, stiller Nacht, zu früher Stunde, fuhr ich mit dem Auto über die Autobahn Richtung Heimat. In meinem Auto herrschte eine friedliche Stille. Wir kamen von einem Weihnachtsumtrunk und meine Beifahrer nutzten die Gelegenheit der Fahrt für ein kleines Schläfchen.

Ich befand mich allein mit dem Auto auf der Strecke. Tausende von kleinen Sternchen begleiteten mich funkelnd des Weges.

Während  ich das Spiel der blinkenden Sternchen genoss, geschah es in Windeseile. Blitzschnell und wunderschön. Da war sie erschienen, "meine" Sternschnuppe! Diagona von rechts oben nach links unten bahnte sie sich ihren Weg durch das Sternenmeer. WOW, dachte ich! Was für ein wunderschönes Naturereigniss. Das Erscheinen "meiner" Sternschnuppe legte mir den Glanz ihres Schweifes in die Augen, zauberte ein sanftes Lächeln in mein Gesicht und schenkte mir ein wahnsinnig unbeschwertes Glücksgefühl.

"Jetzt muss Du Dir schnell etwas wünschen", dachte ich in Bruchteilen von Sekunden. "Ein Wunsch...ein Wunsch......, schnell, bevor doch einer meiner Mitfahrer "meine" Sternschnuppe gesehen hat und benutzen wollte", dachte ich innerlich in mich hinein.

Doch im Auto war immer noch die gleiche friedliche Stille. Alles ruhig, friedlich und schlafend.

Zurück im Bann der Magie "meiner" Sternschnuppe und fast besessen einen Wunsch zu fassen, stellte ich fest, dass es nicht der richtige Moment war.

Mein Bauch und mein Herz sagten mir, dass ich bereits glücklich bin.
Reich an Gefüh und Freude, gesund und mit Stolz erfüllt.

Sollte ich "meine" Sternschnuppe aus reiner Gier und Egoismus benutzen, nur weil sie mir in dem Moment erschienen war, als alle anderen schliefen??

Nein, das wäre nicht rchtig gewesen!!

Um mein persönliches Glück zu genießen und zu verfeinern fasste ich mit dem nächsten Gedanken einen Enschluss!

"Meine" Sternschnuppe bleibt arbeitslos.......

Vielmehr schickte ich sie weiter auf Reisen um jemanden einen Wunsch zu erfüllen, der ihn dringender benötigt. Jemanden, der vielleicht mit dem Leben nicht soviel Glück hat oder gerade ein Tief durchlebt, wo Wünsche und Hoffnungen vielleicht das einzige sind, was bleibt.....

Doch das, was "meine" Sternschnuppe mir in dem Moment ihres Erscheinens geschenkt hat, wird für lange Zeit in meinem Herzen verweilen.
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_54328.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_54329.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_54330.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_54331.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Aschenputtel
Über mich?? Gar nicht so einfach, wer beschreibt sich schon gerne selbst!

Ich denke ich bin gefühlvoll, verletzlich, humorvoll und hart im nehmen, ich kann zum Riesen werden und für meine Ziele kämpfen....aber ich kann auch aus tiefstem Herzen mit meinen Freunden fühlen

Leser-Statistik
440

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Aschenputtel Re: - Hallo Doc,

schön, dass es Dir gefällt :-)

Wünsche darf man auch nicht verraten, sie entspringen doch dem Herzen und benötigen Schutz, solange, dass sie in Erfüllung gehen können!!!

LG Nadine

Zitat: (Original von Doctor am 01.03.2010 - 12:01 Uhr) Ich glaube daran.
Als kind habe ich mir mal etwas gewünscht, und es ist tatsächlich in Erfüllung gegangen. Was es jetzt war, möchte ich mal hier nicht sagen...
Tja, die ganz ganz kleinen Dinge.
Vielleicht gab es damals ja auch jemanden, der mir seine Sterschnuppe geschickt hat. Wer weiß?
Ich finde, das hast Du gut geschrieben, und das Thema ist auch gut gewählt. Gerne gelesen.

LG an Dich,
DOC

Vor langer Zeit - Antworten
Doctor Ich glaube daran.
Als kind habe ich mir mal etwas gewünscht, und es ist tatsächlich in Erfüllung gegangen. Was es jetzt war, möchte ich mal hier nicht sagen...
Tja, die ganz ganz kleinen Dinge.
Vielleicht gab es damals ja auch jemanden, der mir seine Sterschnuppe geschickt hat. Wer weiß?
Ich finde, das hast Du gut geschrieben, und das Thema ist auch gut gewählt. Gerne gelesen.

LG an Dich,
DOC
Vor langer Zeit - Antworten
Aschenputtel Re: Sternschnuppe - Hallo Paul,
schön, daß es Dir gefallen hat :-)))
Ob ich auch bei einer Fee widerstehen kann.....ich weiß nicht, ich weiß nicht ;-)

LG Nadine


Zitat: (Original von PaulG am 17.12.2008 - 20:31 Uhr) Tolle Idee... muss zugeben, da wäre ich etwas egoistischer gewesen...

LG, Paul
Vor langer Zeit - Antworten
PaulG Sternschnuppe - Tolle Idee... muss zugeben, da wäre ich etwas egoistischer gewesen...

LG, Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Aschenputtel Re: Wunderschöööön... - WOW! Danke lieber Nórbert!
Geht runter wie Öl :-) :-)

VLG
Nadine

Zitat: (Original von Phosphorkeule am 16.12.2008 - 10:49 Uhr) Eine sehr schöne Kurzgeschichte, die alles insich trägt, was wir besonders jetzt zur Weihnachtszeit ganz besonders gut gebrauchen können. Toller Titel, tolle Geschichte.
LG Norbert
Mein Favorit und Story des Tages, auf jeden Fall.
Vor langer Zeit - Antworten
NorbertvanTiggelen Wunderschöööön... - Eine sehr schöne Kurzgeschichte, die alles insich trägt, was wir besonders jetzt zur Weihnachtszeit ganz besonders gut gebrauchen können. Toller Titel, tolle Geschichte.
LG Norbert
Mein Favorit und Story des Tages, auf jeden Fall.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

14047
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung