Kurzgeschichte
Nachtgespinste - Verfolgt

0
"Nachtgespinste - Verfolgt"
Veröffentlicht am 30. Januar 2016, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: yuliaglam - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Meine Inspirationsquellen: Meine kleine Tochter (für Kindergeschichten) Märchen, Musik, Träume, Düsternis, Mystery, Horror Referenzen: Selfpublished: Versklavt - Zurück zur Freiheit (Endzeit Si-Fi) Kurzgeschichten in Anthologien: Besuch in der Weihnachtswerkstatt / Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Bd.11 papierfresserchen-verlag Flipps neue Freunde / Wie aus dem Ei gepellt Bd. 5 papierfresserchen-verlag Das kleine Rentier ...
Nachtgespinste - Verfolgt

Nachtgespinste - Verfolgt

Verfolgt

Sie liefen. Liefen immer weiter durch den Wald, der im Zwielicht der Dämmerung weit bedrohlicher wirkte als am hellen Tage. Die Heiterkeit des Tages war fort und nun wussten nicht mehr wo sie waren, noch wovor sie genau flohen. Aber sie wussten, dass sie verfolgt wurden. Etwas war hinter ihnen her.

Dunkel. Groß. Gefährlich.

Sie fiel, gestolpert über eine Wurzel.

Er drehte sich um, half ihr auf. Nahm sie bei der Hand zu zog sie weiter. Fort von dem, was sie verfolgte.

Sie spürten, dass es näher gekommen war. Sie ihm nicht entkommen konnten.

„Schnell, da hinein“, sagte er.

Eine kleine verlassene Hütte.

Aber ihr war nicht wohl dabei.

„Darin sitzen wir in der Falle“, entgegnete sie.

Er nickte. Traute ihrem Urteilsvermögen. Vertraute ihr.

Sie liefen weiter. Immer darauf achtend, dass keiner der hölzernen Riesen sich ihnen in den Weg stellte. Sie rannten ziellos, denn jede Orientierung hatten sie schon lange verloren. Sie wollten einfach nur weg, bis sie außer Atem, stehen blieben. Sie sahen sich um.

„Es ist weg“, meinte sie verwundert, denn die Präsenz, die die ganze Zeit dicht hinter ihnen war, schien plötzlich fort zu sein.

„Ob wir es abgeschüttelt haben?“, fragte er sich hoffnungsvoll.

„Ich weiß nicht. Aber eine Atempause wäre wirklich gut“, flüsterte sie.

„Was glaubst du, wo wir sind?“

„Irgendwo im nirgendwo.“ Alice sah sich um, und plötzlich entdeckt sie etwas: einen Hoffnungsschimmer. „Sieh mal. Da scheint eine Straße zu sein.“ Sie zeigte einen Hügel hinunter, wo sie glaubte eine Straßenlaterne zu sehen.

„Dann los, dass wir aus diesem Wald hinaus kommen“, spornte er sie an.

Sie liefen hinunter. Hand in Hand. Doch kaum, dass sie die Straße erreichten, baute sich ein Schatten vor ihnen auf. Groß aber menschlich.

„Ich muss das Böse ausmerzen“, flüsterte eine männliche Stimme.

Der Schatten trat ins Licht und sie traute ihren Augen nicht: vor ihr stand er.

Er dessen Hand sie hielt, der neben ihr stand, stand nun auch vor ihr. Genau derselbe Mann. Aber sie wusste, dass er keinen Zwillingsbruder hatte.

Der Mann an ihrer Hand blickte genau so verständnislos drein, wie sie selbst.

Sie waren unfähig sich zu bewegen.

Der Mann vor ihr kam auf sie zu und zog ein Messer.

„Ich werde uns von ihr befreien, damit wir endlich unseren Frieden haben.“

0

Hörbuch

Über den Autor

AngelaFinck
Meine Inspirationsquellen:
Meine kleine Tochter (für Kindergeschichten)
Märchen, Musik, Träume, Düsternis, Mystery, Horror

Referenzen:

Selfpublished:
Versklavt - Zurück zur Freiheit (Endzeit Si-Fi)

Kurzgeschichten in Anthologien:
Besuch in der Weihnachtswerkstatt / Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Bd.11
papierfresserchen-verlag
Flipps neue Freunde / Wie aus dem Ei gepellt Bd. 5
papierfresserchen-verlag
Das kleine Rentier / Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Bd. 12
papierfresserchen-verlag

Zusammenarbeit mit Verlagen:
Der betörende Duft von Jasmin als Laura Lee Logan
blue-panther-books-verlag

Leser-Statistik
14

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Ameise Gruselig, Gut gelungen. LG Ameise
Vor langer Zeit - Antworten
AngelaFinck Danke schön :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

140466
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung