Sonstiges
Angst

0
"Ich versuche zu verstehen, doch bin ich danach noch ratloser."
Veröffentlicht am 23. Januar 2016, 8 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: rangizzz - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Schön, dass du dich hier her verlaufen hast! o/ Ich hatte vor 5 Jahren schon einmal angefangen hier zu schreiben, hatte es allerdings nie geschafft eine Geschichte abzuschließen. Der Gedanke selbst zu schreiben hat mich nie wirklich los gelassen und so kam es, dass ich vor einiger Zeit angefangen habe mir Notizen zu machen. Aus Notizen wurden Geschichten und aus jenen Geschichten setzte sich langsam eine kleine Welt zusammen. Schon ...
Ich versuche zu verstehen, doch bin ich danach noch ratloser.

Angst

Angst

Auch im Jahr 2016 hört und liest man bisher zum Großteil nur von Terror, Mord und Totschlag.
Wo doch die Katastrophe in Paris schon schlimm genug war scheint der wahre Terror noch lange kein Ende gefunden zu haben.
Der wahre Terror.
Die Angst vor dem Terror ist das schlimme daran.
Denn diese Angst hält uns noch im Würgegriff lange nachdem Gruppen wie der IS ausgemerzt wurden.
Macht uns Paranoid. Menschenscheu.



Silvester in Köln.
Viele Menschen lesen diesbezügliche Artikel schon gar nicht mehr, da es in den Zeitungen jeden Tag um das selbe Thema geht, doch für die Menschen die sich einmal hinsetzen und Gedanken über das machen was in der Silvesternacht passiert ist geht das ganze Bild das man sich von dieser Welt gemacht hat zugrunde.
Gruppen von Männern haben unschuldige Frauen und Männer umkreist, sie bedrängt, belästigt, beraubt.
Niemand konnte etwas tun.


Wie muss sich ein Mensch in solch einer Situation gefühlt haben?
Ich selbst wurde einmal von zwei Mitschüler in den Schwitzkasten genommen.
Dieses Gefühl von Hilflosigkeit.
Wenn man trotz all seiner Kraft nicht in der Lage ist sich zu befreien.
Obwohl es bei mir damals nur zum Spaß war fühlte ich mich klein und schwach.
Wie ist es also wenn ein Mensch von mehreren fremden Menschen festgehalten wird?
Wenn diese Fremden dann sogar noch die Würde des Opfers untergraben und sie an unsittlichen Stellen berühren und

anschließend auch noch ihrer Wertgegenstände berauben?
Wie muss man sich danach fühlen wenn man zur Polizei geht und die einem dieses dreckig, schmutzige Gefühl auch nicht nehmen können?

Ich als Mann stell mir das schon so ungeheuerlich vor.
Wie schlimm ist es für die Betroffenen dann erst.

Ich bin mir sicher, dass ich nicht in der Lage bin mir solch ein Gefühl vorzustellen.
Wie würde ich mich fühlen, wenn meiner Freundin so etwas passiert

wäre?
Was wäre wenn ich sogar dabei gewesen wäre und NICHTS hätte machen können?
Zusehen hätte müssen wie meine Freundin sexuell belästigt wird...

Schon bei der Vorstellung an solch eine Situation überkommt mich eine tiefe Enttäuschung gemischt mit Angst, Ratlosigkeit, Wut über meine Hilflosigkeit und selbst hier, wo ich nur vor meinem Rechner sitze und diese Zeilen hier schreibe überkommt mich ein leichter Anflug von Panik.
Und das nur von der Vorstellung davon...

Die Frauen und Männer in Köln und auch

aus anderen Orten in denen es zu solchen Übergriffen kam haben mein vollstes Mitgefühl. Auch wenn ich nicht in der Lage bin mir ihre Situation auch nur vorzustellen...

Ich wünsche Euch so viel Mitgefühl und Stärke in dieser dunklen Zeit wir es mir möglich ist. Wissend, dass es nicht genug ist...

0

Hörbuch

Über den Autor

Patpumukl
Schön, dass du dich hier her verlaufen hast! o/

Ich hatte vor 5 Jahren schon einmal angefangen hier zu schreiben, hatte es allerdings nie geschafft eine Geschichte abzuschließen.
Der Gedanke selbst zu schreiben hat mich nie wirklich los gelassen und so kam es, dass ich vor einiger Zeit angefangen habe mir Notizen zu machen.
Aus Notizen wurden Geschichten und aus jenen Geschichten setzte sich langsam eine kleine Welt zusammen.

Schon klar, ich bin kein richtiger Autor, aber möchte ich trotzdem wissen, was andere über meine Geschichten denken.

Somit sind Kritik, Vorschläge und Meinungen sehr gerne gesehen ;-)

Leser-Statistik
14

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Loraine Danke für diesen Beitrag - der Gefühle wie Gedanken zu dieser Thematik sehr gut zum Ausdruck bringt. LG Loraine
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

140175
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung