Drabble
Er hat ihn gefunden

0
"Autoren-Challenge Nummero 3"
Veröffentlicht am 08. Januar 2016, 8 Seiten
Kategorie Drabble
© Umschlag Bildmaterial: justdd - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Wir schreiben heute den 24.Mai 2014 und ich trete voller Erwartung in die Gefielde von "myStorys" ein. Ich bin A.B.Schuetze. Wir kreuzen das Sternenbild "Schütze" und erkunden dessen Eigenschaften. Da wir gerade davon sprechen ... vergesst alles, was ihr über Schütze-Frauen gelesen habt. So ganz unter uns ... ihr werdet mein Wesen darin nicht entdecken. Hab ich eure Neugier erweckt? Wollt ihr mich kennen lernen? Nichts leichter ...
Autoren-Challenge Nummero 3

Er hat ihn gefunden

Autoren-Challenge Nummero 3

http://www.mystorys.de/b139569-Sonstiges-Bilder-.htm

Wählt eines der Bilder aus diesem Büchlein aus. Vielleicht lassen sie sich auch "verweben". Lasst sie wirken ... welche Eindrücke habt ihr, was löst das jeweilige Bild aus, welche Szenen könnten sich "innerhalb" dieses Bildes abspielen.

Drabble




Ein Drabble ist eine pointierte Geschichte, die aus exakt 100 Wörtern besteht. Dabei wird die Überschrift nicht mitgezählt.


Die Pointe steht immer auf der letzten Seite.


Damit das auch so bleibt, bitte nichts im Kommentar erwähnen, andeuten, verraten.

er hat ihn gefunden

Lange Zeit segelte er im Schatten seiner Eltern auf ruhigen Gewässern. Angezogen vom Glanz der Macht hielten sie stetig Kurs auf das Licht in der Ferne.

Doch statt einen sicheren Hafen zu finden, strandeten sie im Dschungel der Großstadt. Haus an Haus, große Straßen, Verkehr ohne Ende und eine Flut von Menschen drohten ihn aus der Spur zu werfen. Mit allen Mitteln kämpfte er gegen den Sog von Lärm, Tempo, Hektik und Stress. Im letzten Moment bekam er gerade noch so die Kurve.

Er schulterte seine Siebensachen und machte sich auf und davon. Er hatte ihn endlich gefunden.





Seinen Weg.







© A.B.Schuetze 01/2016

0

Hörbuch

Über den Autor

abschuetze
Wir schreiben heute den 24.Mai 2014 und ich trete voller Erwartung in die Gefielde von "myStorys" ein.
Ich bin A.B.Schuetze.

Wir kreuzen das Sternenbild "Schütze" und erkunden dessen Eigenschaften.

Da wir gerade davon sprechen ... vergesst alles, was ihr über Schütze-Frauen gelesen habt. So ganz unter uns ... ihr werdet mein Wesen darin nicht entdecken.

Hab ich eure Neugier erweckt? Wollt ihr mich kennen lernen?

Nichts leichter als das.
Ich treibe mich meist auf myStorys ... lest meine "Bücher" ... oder auf Facebook, Google u.s.w. herum :))
Irgendwo werdet ihr mich schon finden.

LG von Antje

https://www.facebook.com/LeserWunschKugelSchreiber
https://www.facebook.com/Salwidizer
https://www.facebook.com/A.B.Schuetze

Leser-Statistik
31

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
EllaWolke Nen Herz hattest Du ja schon
Was soll ich sagen?
Ich schließe mich hier Merle an .... soooo kurz - zu kurz :)
Du bekommst nen DRabbleverbot

Deine Henriette
Vor langer Zeit - Antworten
pianogirl19 Sag am Besten nicht zu viel, nicht dass ich zu viel sag und was verrate. Fand du hast es gut umgesetzt.
mit freundlichen Grüßen Vivien
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze Vielen Dank Vivien.

LG von Antje
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Ich habe Bild 1 und Bld 3 wiedergefunden, liebe Antje. Traue mich nur, es zu erwähnen, da du in einem Kommi weiter unten explizit danach gefragt hast ;-)) Ansonsten, prägnante zielorientierte Umsetzung der gestellten Aufgabe! Ich gestehe aber auch, dass ich mich eigentlich auf etwas Längeres von dir gefreut hatte.
Liebe Grüße, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze Liebe Merle, es freut mich natürlich, dass du auch gern längere Texte von mir liest, aber manchmal fällt mir partout ... ähm ... nicht so das Richtige ein. Dann muss ein Drabble ausreichen. Ach und übrigens, Bild 2 wollte ich angerissen sehen im Dschungel der Großstadt, Häuser, Verkehr und die Kurve bekommen :))

LG von Antje
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Bild 2 - ja, stimmt! Grrrr, muss noch ein wenig genauer "hinschauen"
Vor langer Zeit - Antworten
Brianna_W Hm, bei einem Drabble darf ich ja jetzt nicht so viel sagen...dann ganz sachlich: *gg*
Du hast alle drei Bilder super miteinander verwoben und die Pointe ist auch sehr gut gesetzt. Aufgabe bestens erfüllt! :-)

Liebe Grüße
Brianna
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze Danke für deinen Komi. Hab' gedacht, wir tun uns alle schwer mit Kritik und so dann muss halt ein Drabble her. Nur für euch ---lach---

LG von Antje
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume Mit genau 100 Worten diese 3 Bilderbeschreibung mit philosophischer Pointe so hinzubekommen, das muss Dir erst mal jemand nachmachen liebe Antje.
Ich selbst habe so meine Schwierigkeiten mit diesen sehr kurzen Kurzgeschichten .Deshalb dafür erstmal ein Daumenhoch von mir.
Deinem Protagonisten ist zu wünschen, dass es ihm gelingt aus den Steinen ,die auf diesem, seinem Weg liegen, etwas sinnvolles zu machen.
Möge er schnurstraks und erhobenen Hauptes alle Hindernisse überwinden.
Eine nette Geschichte, gut geschrieben und flüssig zu lesen.
Grüße an Dich schickt die Kornblume
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze Er darf halt nicht so "rumbummeln und rumschleimen" dann wird er es schon schaffen. Es ist ja sein, für ihn bestimmter ...., den er gefunden hat :))
Danke für deinen Kommi, liebes Kornblume.

LG von Antje
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
34
0
Senden

139613
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung