Journalismus & Glosse
. - Sind es die Vorboten?

0
"Warum spricht man immer nur von Flüchtlingen?"
Veröffentlicht am 07. Januar 2016, 12 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich sehe und verstehe mich als Hobby-Autor. Da ich jedoch mit dem Schreiben nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten muss, nehme ich mir die Freiheit heraus und schreibe das, wozu ich Lust habe, woran ich Spaß habe und was mir gefällt. Da ich ein kritischer Mensch bin, gerne alles hinterfrage, was mir fragwürdig erscheint und darüber Nachdenken (ein weiteres Hobby von mir) schreibe ich nicht nur zur Unterhaltung und zum Wohlgefallen. Ich bin ...
Warum spricht man immer nur von Flüchtlingen?

. - Sind es die Vorboten?

Übergriffe

Dutzende Frauen sind in der Silvesternacht am Kölner Hauptbahnhof massiv bedrängt und bestohlen worden. Die Täter stammen übereinstimmenden Aussagen zufolge aus dem nordafrikanischen und arabischen Raum. Gruppen von bis zu 40 Männern sollen die Betroffenen umzingelt, begrapscht und bestohlen haben. Bisher gab es über 100 Anzeigen von betroffenen Frauen, darunter auch zwei wegen Vergewaltigung - so war es zu lesen und so wurde es berichtet. Mir geht es aber nicht darum, über das Ereignis zu berichten, sondern für mich sind die Reaktionen wichtig, entgegengesetzt dem

Ansinnen der Medien, die lieber auf die Sensationsgier setzen. Zudem betrachte ich es als eine Ortsbestimmung, gegenüber den Flüchtlingen bzw. derer, die sich als solche ausgeben. Mittlerweile haben sich auch die Bundespolitiker zu Wort gemeldet und der Innenminister warnt sogar davor, diese Übergriffe mit Flüchtlingen in Verbindung zu bringen. Wie recht er damit hat, denn der Meinung bin ich auch, dass wirkliche Flüchtlinge andere Interessen haben und würde man die wirklichen Interessen von Flüchtlingen zu Grunde legen, dann könnte man ruhigen Gewissens, mindestens 50% sofort dahin

zurück schicken, wo sie her gekommen sind. Da diesbezüglich aber nicht differenziert wird und alle global als Flüchtlinge bezeichnet werden, die z.Z. aus Nahost nach Europa strömen und das mit dem Schwerpunkt: Deutschland – dank der unverdrossenen Willkommenspolitik der Gutmensch – Kanzlerin, die sich scheinbar nicht vorstellen kann, dass unter den Flüchtlingen auch Menschen sein könnten, die ganz andere Interessen verfolgen. Rechnet man diese Blauäugigkeit auf ihre allgemeinePolitik hoch, dann können das nur Gleichgesinnte nachvollziehen. Das aber nur so nebenbei. Einerseits finde ich solche Übergriffe ganz gut (auch in

Hamburg soll es zu Ähnlichem gekommen sein) um der Bevölkerung die Augen zu öffnen, denn in der letzten Zeit hat man kaum noch etwas über das Verhalten der Flüchtlinge und den Umgang mit ihnen gehört und ich hatte den Eindruck, dass vieles totgeschwiegen werden soll. Solche Ereignisse zeigen ganz deutlich auf, wo wir uns derzeit befinden, Das ist ganz erbärmlich und lässt für die Zukunft nichts Gutes erahnen. Zunächst gibt man einmal der Polizei die Schuld, dass sie das nicht unterbunden hat und die Entschuldigung lautet denn auch; dass das nicht vorhersehbar war. Man nimmt an und spekuliert, dass eine Absprache statt

gefunden hat (was ja auch keine Schwierigkeit sein dürfte, da bekanntlich alle „Flüchtlinge“ zumindest mit einem Handy versorgt wurden – noch besser natürlich, internettaugliche Geräte.) und man beginnt sich immerhin schon zu fragen, in welchem Interessen das sein könnte und wer der Initiator sein könnte. Eine gute Frage, hinsichtlich dessen, dass das „Kleine“ schon nicht vorhersehbar war, wie würde das im Großen aussehen? Weitere Reaktionen, so verlangen die Linken u.a. eine Verschärfung der Gesetze zum Schutze der Frauen. Ich war der Meinung, dass sich das durch die Gleichstellung und Gleichberechtigung von Frau und Mann,

erübrigt hätte, Scheinbar doch nicht, weil sich das noch nicht bis zu den betreffenden Migranten herum gesprochen hat und es fragt sich, ob diese Gesetze nur für sie sein sollen, was sich bei einer erfolgreichen Integration erübrigen würde oder ob die Bevölkerung den Migranten gleichgestellt werden soll. Zudem: Was heißt denn Übergriff? Wer sagt uns denn, dass das Übergriffe sind, wenn Menschen aus anderen Kulturen sich so verhalten, wie sie es bisher im eigenen Land gewohnt waren? Vielleicht empfinden es die Frauen, aus den Ländern, woher die „Übeltäter" kommen, gar nicht als Belästigung oder unsittliches Berühren, wenn sie sich so verhalten, wie sie es getan haben.

Das könnte man sogar vermuten, denn es ist

ihnen doch gar nicht daran gelegen, aus Deutschland ausgewiesen zu werden. Spätestens bei solchen Ereignissen muss man sich doch fragen, welcher Kultur, Sitten und Gebräuchen gibt man den Vorrang - ähnlich verhält es sich mit der Religion. Es ist doch jetzt schon festzustellen, dass man sich, von Staatswegen, Migranten gegenüber anders verhält, wie den eigenen Bürgern gegenüber. Die Polizei zuckt schon zusammen bei der Frage: Haben sie etwas gegen Ausländer? Die Justiz eiert herum, um einen Mittelweg zu finden zwischen den bestehenden Gesetzen, die sie nach Möglichkeit zu Gunsten der Angeklagten auslegen, um nur ja nicht in den Verdacht zu geraten, ausländerfeindlich zu sein.

Um zu unterstreichen, wie sehr man Migranten lieben soll, hat man den Ausdruck des Ausländerhasses erfunden, der immer dann zum tragen kommt, wenn man sich nicht ausgesprochen liebenswürdig verhält.

Ob es die Medien sind oder im Speziellen auch die Bklerin, sie sprechen immer von Hass und ein Zwischending gibt es für sie nicht.

Wenn ich etwas ablehne, bedeutet das noch lange nicht, dass ich es auch hasse, aber so lässt sich die Bevölkerung am leichtesten manipulieren. Wer möchte sich gerne als Hasser bezeichnen lassen?

So ähnlich verhält man sich auch Menschen gegenüber, die eine andere Meinung haben. Je nach dem um was es geht – mal sind es

Verschwörer, Nazis oder was es noch alles gibt um andere mundtot zu machen. Natürlich könnte ich noch viel mehr schreiben, aber wozu? Wer bereit ist selbst zu denken, der könnte zu einem ähnlichen Fazit gelangen, was die Übergriffe betrifft, nämlich: Es hat sich gezeigt, dass man schon mit so einem verhältnismäßig kleinem Ereignis total überfordert ist und es zeigt sich die ganze Inkonsequenz und Konzeptlosigkeit der Verantwortlichen und das nicht nur kommunalpolitisch gesehen.

Bei diesem Hintergrund macht man sich in Köln zu recht Sorgen, um einen friedlichen und fröhlichen Verlauf des bevorstehenden

Straßenkarneval. Immerhin wurde eine höhere Polizeipräsenz angekündigt, aber die war auch am HBF vorhanden und was will die Polizei denn machen, wenn es eskaliert und unfriedliche Migranten ihre "Sonderrechte" ausspielen? Ganz abgesehen davon, dass sie sich von der Polizei nichts sagen lassen. Für die Polözei ist es ebenfalls nicht einfach, denn alles was sie gegen ausländische Verhaltenssünder unternehmen, könnte sie in den Verdacht und Verruf der Fremdenfeindlichkeit bringen. So lautet mein Fazit: Das was im Kleinen geschehen ist, könnte genau so gut im Großen geschehen – denn undurchsichtige Migranten gibt es genug - und das hieße dann: Bürgerkrieg.

Das kommt mir sehr bekannt vor, denn das ist z.B. die Vorgehensweise der USA. Sie selbst führen keine offensichtliche Kriege mehr, sondern initiieren Bürgerkriege und treten dann als Retter auf. Dass sie diese Taktik beherrschen, haben sie schon auf Haiti bewiesen, nur da war es kein Bürgerkrieg, sondern ein Tsunami.

Dieser Tsunami trägt in Nahost den Namen: IS, der von den US - Machthabern ins Leben gerufen wurde und den sie scheinheilig als ihren Feind darstellen.

Der IS beschert uns die Flüchtlinge oder jene, die sich als solche ausgeben und wenn die zuletzt genannten dann noch aktiv werden, auf welche Art und Weise auch immer, dann schließt sich der Kreis

0

Hörbuch

Über den Autor

pepe50
Ich sehe und verstehe mich als Hobby-Autor. Da ich jedoch mit dem Schreiben nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten muss, nehme ich mir die Freiheit heraus und schreibe das, wozu ich Lust habe, woran ich Spaß habe und was mir gefällt.
Da ich ein kritischer Mensch bin, gerne alles hinterfrage, was mir fragwürdig erscheint und darüber Nachdenken (ein weiteres Hobby von mir) schreibe ich nicht nur zur Unterhaltung und zum Wohlgefallen.
Ich bin mir dessen bewuust, dass ich die Mehrheit damit nicht begeistern kann. Aber auch in dem Falle ist mir Qualität lieber als Quantität.
Alle (annehmbaren) Kommentare sind ausdrücklich erwünscht und ich betrachte sie als Belohnung.

http://alpeko.npage.de/

Leser-Statistik
16

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
pepe50 Ihr Lieben, bisher schon mal vielen Dank für eure Kommentare und die Diskussion. Selbst wenn sie, im Eifer des Gefechts, etwas vom Thema abschweifte, so hat es doch indirekt, alles miteinander zu tun und ist ein gutes Beispiel dafür, wie es in der Politik zugeht. :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Gast 
Na dann wäre ja das Ziel erreicht worden, endlich der Bevölkerung die Augen zu öffnen.
Ich bezweifle, dass 1000 Männer ungehindert Frauen sexuell belästigen konnten, ohne dass nicht absichtlich weggesehen wurde.
Ich bezweifle, dass unzählige Frauen in der Silvesternacht ohne männliche Begleitung unterwegs waren.
Oder sollten etwa die vorhandenen "deutschen" Männer die Hilfe verweigert haben bzw. nicht mitbekommen haben, was um sie geschieht,
weil sie womöglich zu feige oder zu besoffen waren?
Ich bezweifle, dass von erst 60 inzwischen 600 Handys geklaut worden sein sollen.
Ich bezweifle, dass nach einer kurzen Begegnung im Gedränge bei nächtlichen Lichtverhältnissen zweifelsfrei zumal als ausländisch bezeichnete Täter identifiziert werden konnten.
Ich bezweifle, dass entsprechendes Beweismaterial echt ist.
Woher nehmen Sie die Gewissheit, dass mindestens 50% der Flüchtlinge ruhigen Gewissens in ihre Herkunftsländer zurück geschickt werden können? Mein Gewissen ließe dies jedenfalls nicht zu, denn mein Wissen über jeden Betroffenen reicht leider nicht aus.
Wenn Sie in letzter Zeit nichts über die Flüchtlinge und den Umgang mit Ihnen gehört haben, zeugt das von mangelndem Interesse, denn die Medien berichten reichlich und umfassend, ansonsten kann ich nur empfehlen, sich selbst ein Bild in Notunterkünften u.ä. zu machen.
Die Annahme, dass derartige Übergriffe in den Herkunftsländern der Migranten üblich sind, kann ich als häufig Nahostreisende, auch allein, nicht bestätigen. Falls Sie eine andere Erfahrung gemacht haben, lassen Sie es mich wissen, damit ich mich zukünftig in Acht nehme, ansonsten verzichten Sie bitte auf derartige Unterstellungen, mit denen sie unbescholtene Frauen dreist beleidigen.
Die Vorsilbe "Gut" können Sie übrigens getrost weglassen, "Mensch" sagt bereits alles aus.
Christine Zierl
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Vielen Dank für den engagierten Kommentar, der damit beginnt:
Z - Ich bezweifle, dass 1000 Männer ungehindert Frauen sexuell belästigen konnten, ohne dass nicht absichtlich weggesehen wurde.
An absichtliches Wegsehen, seitens der Polizei, glaube ich nicht, denn sie waren hoffnungslos unterbesetz, aber es stellt sich schon die Frage, wo waren die deutschen Männer?
Z - Ich bezweifle, dass unzählige Frauen in der Silvesternacht ohne männliche Begleitung unterwegs waren.- Ze. Das ist schon seltsam und vor allem, dass sich die Anzeigen mittlerweile auf über 500 erhöht haben, demnach müssen schon viele alleine unterwegs gewesen sein.
Was die 50% betrifft, dem lege ich zu Grunde, dass 40% der bisherigen Asylanträge offiziell abgelehnt wurden und die meisten derzeitigen Flüchtlinge noch nicht einmal registriert sind.
Was Du hingegen als Unterstellung darstellst, ist lediglich ein Hinweis, auf die anderen Sitten und Gebräuche, die sich mit den hiesigen nicht vertragen und dazu gehört auch das minderwertige Frauenbild, welches in Nahost vorherrscht.
Z - Die Vorsilbe "Gut" können Sie übrigens getrost weglassen, "Mensch" sagt bereits alles aus. - Ze
Nein! Mensch sagt nichts aus und ist eine Globalisierung die z.B. dann zutrifft, um Menschen von anderen Lebewesen zu unterscheiden, aber nichts darüber aussagt, dass jedem Menschen, alles zuzutrauen ist ... dazu gehört es eben auch, dass Gutmenschen dem Begriff nicht gerecht werden.
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Für mich ist eine derartige Unterbesetzung der Polizeipräsenz nicht nachvollziehbar, wenn nebenan in Brüssel zur gleichen Zeit alles abgesagt wird.
Auch verstehe ich nicht, wie sich die Anzahl der Geschädigten so nach und nach erhöht. Wenn ich geschädigt wurde, fällt mir das nicht erst Tage später ein.
Zwischen dem Tempo der Registrierung und der Aussicht eines Asylantrages auf Erfolg besteht m.E. kein direkter Zusammenhang, so dass sich davon auch keine Aussage diesbezüglich herleiten lässt.
Es scheint mir platt und undifferenziert, ein in Nahost vorherrschendes minderwertiges Frauenbild als gegeben hinstellen zu wollen. Um dies beurteilen zu können, ist ein vorurteilsfreies Studium desselben am besten vor Ort wahrscheinlich unerlässlich.
Für mich steht "Mensch" als Anspruch an uns alle, dem ich gerecht zu werden mich bemühe.
Christine Zierl
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Z - Für mich ist eine derartige Unterbesetzung der Polizeipräsenz nicht nachvollziehbar, - Ze
Für mich schon, denn um Personalkosten einzusparen, hat man Stellen zuvor abgebaut - quasi als Gegenfinanzierung für die Diätenerhöhung.
Z - Auch verstehe ich nicht, wie sich die Anzahl der Geschädigten so nach und nach erhöht. - Ze
Auch das verstehe ich, denn es gehört schon etwas Mut dazu, sich gegen die (geheiligten) Flüchtschlinge zu stellen.
Z - Für mich steht "Mensch" als Anspruch an uns alle, dem ich gerecht zu werden mich bemühe. - Ze
Ich denke das tut die Mehrheit und da gibt es eine Minderheit, die genau das ausnutzt und denen Gerechtigkeit ein Fremdwort ist, Christine. - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
pekaberlin Nun dachte ich schon, endlich mal tiefgründig, nachdenklicher ...
doch dann wieder diese Behauptungen.
Ich habe tagtäglich mit Flüchtlingen zu tun, habe jedoch noch keinen kennengelernt, der hier mit einem Handy ausgestattet wurde. Weiterhin verlangt Die Linke gerade keine Verschärfung der Gesetze, sondern die konsequente Anwendung bestehender gegen Jedermann.
Angenommen, du hättest Recht mit den 50% ... welche 50% sind es?
Und wie du dich über die Frauen unter den Flüchtlingen äußerst, ist erstens herablassend und zeigt weiter, dass du dich kaum mit der Kultur ihrer Herkunftsländer auskennst. Deine Frage nach dem Vorrang für die eine oder andere Kultur mündet, bei konsequentem Weiterdenken, in den Vorrang für die einen oder anderen Menschen.
Über das eine oder andere deines Werkes kann und soll man sicher diskutieren. Aber oben angeführtes ist, zumindest für mich, irreführend und inakzeptabel.
Übrigens: Das nette Wort Gutmensch ist gerade ausgezeichnet worden.
Gruß
PeKa
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Scheinbar hast Du dir für 2016 auch vorgenommen, Kommentare zu meinen Werken (wie Du es erfreulicherweise bezeichnet hast, im Gegensatz zu sonst) .. peka - würdiger zu verfassen, wenn ich einmal von dem ersten Satz absehe: Z - Nun dachte ich schon, endlich mal tiefgründig, nachdenklicher ... doch dann wieder diese Behauptungen.- Ze
Es würde mich freuen, wenn Du nicht alles von mir als Behauptung darstellen würdest, sondern es als meine Meinung ansehen könntest, denn mit Behauptungen bin ich äußerst vorsichtig.
Viele haben es tagtäglich mit Flüchlingen zu tun, peka und es werden immer mehr, aber die Wenigsten tragen ihr Handy zur Schau .. warum sollten sie das auch?
Leider bin ich auch auf die Nachrichten angewiesen und ich erlaube mir, mir meine Gedanken darüber zu machen. So auch, was das Ansinnen der "Linken" betrifft und lt. den Nachrichten finden sie, dass die Frauen noch mehr geschützt werden müssten.
Deine Verunsicherrung zu den 50% kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin der Meinung, dass es mindestens 50% sind, die zu Unrecht das genießen, was eigentlich nur wirklichen Flüchtlingen zustehen sollte. (das resultiert auch daraus, dass 40% aller Asylanträge abgelehnt wurden ...)
Es ließe sich in der Tat sehr wohl über das Thema diskutieren, aber es freut mich, wenn ich einen Anstoss dazu geben konnte, dass sich jeder seine eigene Meinung darüber bildet ohne den Anspruch, dass man meine Meinung teilt.
Z - Übrigens: Das nette Wort Gutmensch ist gerade ausgezeichnet worden. - Ze
Ja, das stimmt und die Attribute sind weniger schmeichelhaft und es freut mich, nicht dazu zu gehören.
Vielen Dank für deinen Kommentar. - LG Fred

Vor langer Zeit - Antworten
pekaberlin Ich weiß nicht was unwürdig ist, bei einer Meinungsäußerung!
Du stellst deine Werke hier aus, also musst du Kritik ertragen, ob drumrumredent, direkt und frontal oder auch wütend, das tut der Würde des Kritisierten wie des Kritikers keinen Abbruch.
Nun habe ich erstmals kundgetan, dass ich mit Flüchtlingen zu tun habe, ganz konkret, um deine Behauptung über Handyausstattungen zu widerlegen! Was ist daran "zur Schau stellen"? Du fragst selbst: " ... warum sollten sie das auch? ..." eben darum! Ja, und auch die Frage nach den richtigen 50% hast du nicht beantwortet, sondern sprichst von "wirklichen Flüchtlingen". Was sind "unwirkliche" oder falsche Flüchtlinge? Und wer beurteilt dies? Du? Anhand welcher Kriterien? Und meine wichtigste Frage, die zu der Vorrangstellung irgendeiner Kultur, respektive Menschen verschiedener Kulturkreise, hast du elegant umschifft oder besser ignoriert.
Ich schrieb: "... Über das eine oder andere deines Werkes kann und soll man sicher diskutieren ..." was bedeutet, dass ich eine Meinung zum Thema habe und hatte bevor du einen "Anstoß" gabst.
Benutze also das nette Wort weiter, wenn dir die Argumente ausgehen, um Menschen wie mich oder den Gast oben, deren Kommentar du gar nicht beantwortetest, zu diffamieren.
Die Würde des Menschen ist eben ... ach, das weißt du ja sicher und hast es auch verinnerlicht.
Gruß
PeKa
Vor langer Zeit - Antworten
LogorRhoe Sie erkennen richtig, die Würde des Menschen (Artikel 1.1 GG) ist unantastbar, die Würde einer Person, was Sie sicher auch sind, als braver Personalausweisträger davon gehe ich mal aus (Meinung Ansicht) siehe §28 PAuswVO Definition juristische und natürliche Person und § 5 PAuswG, denn das Grundgesetz spricht von Menschen nicht von Personen (Maske, Gegenstände, Stück Papier, Übersetzung Rolle des Schauspielers, also nicht der Schauspieler selbst, sondern seine Maske). Als Persoträger sind Sie Tisch und Stuhl, haben den Wert wie eine Firma (Objekt Gegenstände und "Humankapital") vor allem wenn Sie sich damit identifizieren. So werden Sie nach §17 HGB als Firma behandelt

Lesen Sie selbst, verstehen Sie, dann wissen Sie auch qualifiziert, was hier in der BRiD und weltweit von statten geht. Denn die BRD ist nicht Deutschland, höchstens Teil des Bundes, aber wer ist dann der Bund? Richtig jenes völkerrechtlich existierende jedoch nicht handlungsfähige deutsche Kaiserreich. Die "Hochgelobte BRiD" ist nichts anderes, als die Verwalter seitens Besatzer, noch immer besetzten Wirtschaftsgebiete. Alle Personalausweisträger usw. wurden als Humankapital in die Bilanz der Besatzer aufgenommen und die Menschen zu Dinge degradiert.

Ach ja noch was, wer glaubt, was in den Propaganda Medien von Rockefeller und Rothschild (ihnen gehören alle Medien - Mainstream) berichtet wird, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen oder andere abstruse Gestalten.

lg logorrhoe
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 UI, peka, bist Du schnell, dein zweiter Kommentar hat sich mit meinen weiteren Kommentaren gekreuzt und so entfällt auch der Hinweis über den versäumten Kommentar dem Gast gegenüber. Auch dürtte dir daraus klar werden, wen oder was ich mit den 50% andeutete.
Und würdest Du deine Kritik nicht so anklagend vortragen, dann könnte ich mir vorstellen, dass wir mit unserer Meinung gar nicht so weit auseinander liegen - lach und über die Würde des Menschen ließe sich auch viel diskutieren, vorausgesetzt man könnte sich darauf einigen, was man unter dem Begriff versteht, denn wie man verschiedendlich damit umgeht, lässt darauf schließen, dass das sehr unterschiedlich ist. - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
40
0
Senden

139573
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung