Aphorismen
Wo ist er denn

0
"Wieder mal nur so quer gedacht..."
Veröffentlicht am 05. Januar 2016, 4 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Wieder mal nur so quer gedacht...

Wo ist er denn

Auf der Schnellstraße nach C lachte mich vor kurzem ein riesengroßes Werbeplakat an.

Darauf stand

Gott statt Schrott

(eine Werbekampagne der Bibel TV) und ich wunderte mich, weil ich das nicht

einordnen konnte, denn was haben Gott und Schrott gemeinsam. Ich komme nicht drauf,so

sehr ich auch grüble. Allerdings animiert es mich nicht dazu, nur noch Bibel-TV zu gucken.


Denn, wenn es Gott wirklich gäbe, warum läßt er dann zu, wie seine Schöpfung - die Erde- von Menschenhand zerstört wird.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
18

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
rolandreaders Warum? Weil er mit den Menschen ein denkendes Wesen erschaffen hat. Ein Wesen, das der Tragweite seines Tuns voll bewusst ist.
Oder sein sollte.
Wir haben es selbst in der Hand. Wenn er ständig regulierend eingreifen würde, lernen wir nicht aus unseren Fehlern.
L.G.Roland.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Dann hätte er das Hirn aber gerechter verteilen müssen, den der Großteil der Menschen denkt nicht, sondern läßt denken.
Danke Dir und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Gott ist halt nicht der liebe Papa. Schön wäre es.
Er hat einfach Leben in Gang gesetzt und wir sind eine Facette. Ein Zwischenspiel, obwohl wir uns doch als die Krone der Schöpfung sehen ...
Die Menschheit wird es irgendwann geschafft haben. Dann ist die Erde unbewohnbar für sie/uns. Die gute alte Erde wird sich weiterdrehen und es wird eine andere Spezies die 'Krone der Schöpfung' sein Punkt

Da siehst du mal, was du in Gang gesetzt hast.
LG
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ja nun, ich wollte ja ein wenig provokant sein, weil mir einfach diese ganze Gedröns um Religionen an sich auf den Zeiger geht. Denn sowohl Religionen als auch die Wissenschaft können zum Nutzen aber auch zum Nachteil der Schöpfung eingesetzt werden, eben so, wie jedes Ding zwei Seiten hat.
Das war es mir wert, das mal in Gang zu setzen.
Danke Dir, auch für die Kohle, und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Das ist die Frage ...
Ich hadere immer damit: Wenn es einen Gott gibt, warum lässt er
dann all die schrecklichen Dinge zu? Aber wie mir mal eine Nonne
erklärt hat, wäre das der Sinn des Glaubens - na ich weiß nicht recht.
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Der Sinn des Glaubens ist wohl nur der Macht über die Köpfe der Menschen zu haben und in jeder Lebenslage zu beeinflussen. Dazu ist eben jedes Mittel recht, auch wenn man sich dabei nicht an die 10 Gebote hält. Das ist die Schizophrenie des Glaubens. Ich will dabei natürlich nicht die Menschen verunglimpfen, die aufrichtigen Glaubens sind. Ich denke auch, als Nonne hätte man ein viel ruhigeres Leben, als in unserer hektischen Welt.
Danke Dir und
liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Diese Nonne war die Schwester meines Vaters - meine Lieblings-
Tante ... sie hieß auch Gertraud (daher mein Vorname) als Nonne
hieß sie "Casimira" ... sie ist voriges Jahr mit 99 (!) Jahren (fast blind,
taub und am Ende dement) gestorben. Sie hatte es schön - sagte sie
wenigstens immer - und ruhiger.
Ich muss direkt mal ihr Leben aufschreiben ...
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das mach mal. Werde es bestimmt gerne lesen.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Rehkitz Er ist doch Gott, könnte seine Fehlproduktion jederzeit löschen. Eine Neue Welt erschaffen.
Er schuf uns nach seinem Abbild. Schenkte uns dieses wunderbare Werk. Es liegt an uns wie wir mit dieser großen Verantwortung umgehen.

Mit lieben Gruß
Theresia
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Wäre nicht schlecht, wenn er zumindest die Fehlprodukte löschen würde, die er ohne Hirn gelassen hat, aber da sich die vielen Götter wohl auch untereinander nicht grün sind, wird es wohl bei dem Wunsch bleiben.
Danke Dir (auch für die Talerchen) und
liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
23
0
Senden

139480
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung