Humor & Satire
Und täglich kommt der Weihnachtsbaum

0
"Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auf.....der Baum wird dann geliefert...."
Veröffentlicht am 16. Dezember 2015, 22 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: olly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Lese und schreibe leidenschaftlich gerne.Es gibt Tage an denen sprudeln die Ideen nur so aus mir heraus und an anderen bekomme ich kein Wort zu Papier.Ich bin wie ich bin...die einen lieben mich....die anderen.....?
Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auf.....der Baum wird dann geliefert....

Und täglich kommt der Weihnachtsbaum


OKTOBER



An einem Tag im Oktober bestellte Jan ,wie jedes Jahr,einen Weihnachtsbaum über das Internet.

In den Vergangenen Jahren war es immer ein wunderschöner Baum gewesen .

Und da er nur gute Erfahrungen mit der Firma hatte,freute er sich umso mehr,dass es auch diesmal ein toller Baum werden würde.

Den Wunschtermin zur Lieferung konnte Jan selber bestimmen und wählte den 15.Dezember.

Die Kinder und seine Frau Anna waren

begeistert,dass der Baum ca.2 Meter hoch sein wird.

So einen Baum wollten alle schon immer haben.

>

DIE ANKÜNDIGUNG


Die Tage und Wochen vergingen und es wurde Dezember.

Sehnsüchtig wartete Jan mit seiner Familie auf die Ankündigung ,dass der Weihnachtsbaum bald geliefert wird.

Anna hatte bereits neuen Baumschmuck gekauft.

Dieses Jahr sollte der Baum besonders schön werden,denn die Familie hatte erst vor ein Paar Monaten das neue Haus bezogen .

Endlich am 10.Dezember kam die Benachrichtigung,der Baum wird verschickt.

Anna war ganz aus dem Häuschen,denn

schon bald konnte sie den neuen Baumschmuck anbringen.


>

DER BAUM KOMMT



Endlich war es soweit.....die Benachrichtigung vom Transportdienst kam und Jan stutzte.

Er hatte doch nur einen Baum bestellt.......die Firma will aber fünf Bäume liefern.....

Seltsam,seltsam......


Der Transportdienst klingelte und Anna machte die Tür auf.

Der Fahrer holte das erste Paket heraus und Anna nahm es voller Freude entgegen.

Anna wollte schon die Tür schließen ,da

sagte der Fahrer: "Junge Frau,nicht so schnell....icke hab hier noch eenen...."

Verdutzt schaute Anna den Fahrer an.

"Wie noch einen??? Wir haben doch nur einen bestellt!"

"Na wenn det so iss.....icke habe hier insjesammt fünfe....alle an Sie adressiert...."

Und dann packte er in aller Ruhe die Bäume in den Vorgarten.

"Da könn se ja einen Handel mit ufmachen....schönen Tach noch...."

Und da war er weg.

Anna stand im Vorgarten,umgeben von fünf Tannenbäumen und fragte sich:Was nun???

Sie ging hinein und sagte zu Jan:"Was

machen wir mit fünf Bäumen???Wir brauchen doch nur einen!"

Gemeinsam überlegten die Beiden und riefen die großen Kinder an.

O.k.da waren es schon mal zwei weniger.

Ach....prima...die Nachbarin steht draußen .....gleich fragen.....und Zack ....wieder einer weniger.....jetzt nur noch einen unterbringen.....

Anruf bei der anderen Nachbarin....ja,gerne nimmt die einen....große Erleichterung bei Anna und Jan....

Alle Bäume sind untergebracht.

DER BAUM KOMMT.....SCHON WIEDER



Am nächsten Morgen nach dem Frühstück schaute Jan in sein E-Mail Postfach und bekam ganz große Augen.

Da stand doch tatsächlich :Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können,dass ihr Baum unterwegs zu ihnen ist und zwischen 13:00 und 14:00 Uhr bei Ihnen eintrifft....


Wie jetzt???

Noch ein Baum???

Vorsichtig versuchte Jan es Anna beizubringen ,dass

eventuell,möglicherweise ,vielleicht noch ein Baum ankommt.

Anna überlegte kurz und entschied,falls noch einer geliefert wird,dann stellt sie ihn im Garten auf,Lichterkette dran und fertig Fritz.....das war der Plan...



Um 13:34 Uhr klingelte es an der Haustür und Anna machte auf.

Der Paketbote stand davor und sagte er habe eine Lieferung.

Da verschwand er auch schon Richtung Fahrzeug und es dauerte eine Ewigkeit bis er wiederkam.

Er kam mit einem Karren wieder,auf dem fünf Pakete waren.

Anna nahm verzweifelt die Pakete an.....

Na Prima,wer braucht denn noch Weihnachtsbäume ???

Also wurden auch die restlichen Nachbarn mit Tannenbäumen versorgt.

ALLE TAGE WIEDER.....KOMMT EIN TANNENBAUM AN.....



Am nächsten Tag kam wieder eine E-Mail mit der Ankündigung ,das ein Tannenbaum geliefert wird in der Zeit von 16:03 bis 17:04 Uhr.

Unglaublich ,das kann doch gar nicht sein....

Was soll das denn bloß???

Ist das ein Scherz???


16:37 Uhr der Paketbote von Vorgestern stand wieder vor der Tür.

"Tach junge Frau! Icke hab ne Lieferung für Sie..."

Und schon legte er los und holte ein Paket und noch eins und noch eins und noch eins aus dem Wagen....

Vier weitere Tannenbäume standen im Vorgarten......

Es war ja schon toll.....heute waren es nur vier....


Also riefen Anna und Jan ihre Freunde an und verteilten die Bäume wieder.


BAUMFREIES WOCHENENDE



Das Wochenende war da und es kam keine Nachricht über eine weitere Lieferung von Tannenbäumen.


Anna und Jan waren froh darüber.


Am Montagnachmittag kam wieder eine Nachricht:

Der nächste Tannenbaum ist unterwegs.....

Nicht noch einer oder zwei oder drei oder.....

Es kam wie es kommen musste .....

Die Klingel ging und der Paketbote stand

davor....

Anna und Jan schauten ihn erwartungsvoll an.....er hatte tatsächlich nur ein Paket dabei......

Diesen kleinen Baum behielten Anna und Jan selber und stellten ihn im Vorgarten auf.

Den großen Baum holten sie ins Haus und schmückten ihn.

Als der Baum fertig geschmückt war,lachten beide herzlich darüber ,dass alles noch ein gutes Ende genommen hat.

Es kam auch keine weitere Ankündigung ,dass noch eine Lieferung kommt.....aber der Spruch:Und täglich grüßt das Murmeltier ,konnte nun umgeschrieben werden in :

Täglich kommt ein Weihnachtsbaum !

0

Hörbuch

Über den Autor

BillyJo
Lese und schreibe leidenschaftlich gerne.Es gibt Tage an denen sprudeln die Ideen nur so aus mir heraus und an anderen bekomme ich kein Wort zu Papier.Ich bin wie ich bin...die einen lieben mich....die anderen.....?

Leser-Statistik
42

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gast Lustige Geschichte:)
Vor langer Zeit - Antworten
BillyJo Ja lustig und leider wahr
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Es ist schon kurios und ich weiss ja auch das es so passiert ist und nicht nur eine Geschichte ist.Aber Ende gut alles gut ;))
Vor langer Zeit - Antworten
BillyJo Ja es ist alles gut ausgegangen.Bin auch froh darüber.
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Und täglich grüßt das Murmeltier....wie treffend ;-)))
Vor langer Zeit - Antworten
BillyJo Danke,konnte mir den Vergleich nicht verkneifen
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Humor ist wenn man trotzdem lacht!
Vor langer Zeit - Antworten
BillyJo Ja so ist es
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Erfrischend und erheiternd geschrieben.Weiter so!
Vor langer Zeit - Antworten
BillyJo Dankeschön....bemühe mich
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

138655
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung