Sonstiges
Wer stoppt den Irrsinn?

0
"Wer stoppt den Irrsinn?"
Veröffentlicht am 08. Dezember 2015, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Im April 1960 erblickte ich die Welt. Bin hier auf der Durchreise, und versuche - einfach gestrickt - mein Bestes zu geben. Leise Musik ist mir lieber als laute Worte ...
Wer stoppt den Irrsinn?

Wer stoppt den Irrsinn?




Musik:

Wolfgang Amadeus Mozart KV 95/2

Sinfonie in D-Dur
- Eine vortreffliche Medizin...  ;-)

Wer stoppt den Irrsinn?


Mit Strategie ans Ziel! Wachstum um jeden Preis! – egal wer dabei auf der Strecke bleibt. Schnell, schneller, am schnellsten! Gut, besser, am besten! Erfolgreich, erfolgreicher, am erfolgsreichsten! Schön, schöner, am schönsten! Reich, reicher, am reichsten!


Und dann???


Was nützt es, der Schnellste zu sein, wenn man in die falsche Richtung läuft?

In einer bedeutungslosen Disziplin der Beste ist? Ergibt es Sinn, strategisch erfolgreich am Misserfolg anderer zu arbeiten? Wer definiert das Dogma der Schönheit? Hat Reichsein etwas mit Geld zu tun?


Liebes Christkind, hilf uns diesen Irrsinn zu stoppen. Es ist genug für alle da!


Wir brauchen: - Wachstum an Menschlichkeit; - Eine Steigerung des Brutto-SOZIAL-Produktes; - Und einen ausgeglichen Haushalt, an dem ALLE teilhaben dürfen.


Das wünsche ich mir...

0

Hörbuch

Über den Autor

Luap
Im April 1960 erblickte ich die Welt.
Bin hier auf der Durchreise, und versuche - einfach gestrickt - mein Bestes zu geben.
Leise Musik ist mir lieber als laute Worte ...

Leser-Statistik
20

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
minimaus21 das wünsche ich mir ... auch. Gute Gedanken.
LG minimaus21
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Vielen Dank minimaus!
Jetzt bin ich auf einmal wieder optimistisch, dass das klappen könnte... ;-)

Liebe Grüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Luap, solche Wünsche sind oft überspannt. An deinen gefällt mir, dass sie wirklich machbar sind. Ich wünsche ihnen Leser, die bereit sind, zu ihrer Umsetzung beizutragen.
Solidarische Grüße
Phantasus (Ekki)
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Vielen Dank Ekki!
Freue mich sehr über deine Solidarität.
Wünschen dar man, hoffen auch, und manchmal geschehen sogar Wunder... ;-)

Liebe Grüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre das wünsche ich mir auch...schöne Wünsche
von dir, um das, was man braucht, oder nicht braucht..:-)))
ich wünsche dir einen gemütlichen Tag...
Feedre
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Vielen Dank Feedre!
Dein lieber Wunsch ist heute leider nicht in Erfüllung gegangen... :-( vielleicht klappt es ja morgen :-))

ich wünsche dir einen frohen, entspannten Abend ;-)
Liebe Güsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Ameise Ich wünsche mir gleiches Geld für alle und Frieden auf Erden.
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Vielen Dank Ameise!
Wir verstehen uns... und wünschen darf man sich ja schliesslich alles... ;-)

Liebe Grüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Himbeere Ja, es ist schön, wenn sich diese Gedanken ausbreiten können und zum Handeln führen. Das Ganze scheint sich noch selbst zu erhalten, aber es wird irgendwann gegen die Wand gefahren sein, wenns so weitergeht denke ich . Das ist doch so offensichtlich finde ich..... eigentlich......LG Himbeere :)
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Vielen Dank Himbeere!
Dieser Irrsinn steckt sehr tief und wird auch noch für die Erfolgreichen von morgen in den Schulen tagtäglich in einheitlichen Lehrplänen eingetrichtert und gleichzeitig wird das selbständige Denken abtrainiert.... ist jetzt vielleicht ein wenig überspitzt gesagt, aber mir scheint auch, die Wand in die wir knallen werden, ist nicht mehr weit entfernt... jemand muss doch endlich das Steuer rumreissen...

Liebe Grüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
24
0
Senden

138266
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung