Sonstiges
Mein Gehasster Freund

0
"Mein Gehasster Freund"
Veröffentlicht am 27. November 2015, 10 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: rangizzz - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Der einstige kleine Zeitvertreib wuchs zu einer Leidenschaft heran. Ich möchte zuhören und in Texten festhalten was das Leben erzählt. Denn die Welt steckt voller Geschichten die erzählt werden wollen und voller Schicksale die geteilt werden sollten. Das Schreiben ist eine Wunderbare Möglichkeit vielerlei Eindrücke zu verarbeiten und mit anderen Menschen zu Teilen.
Mein Gehasster Freund

Mein Gehasster Freund

Mein Gehaster Freund



Liebes Smartphon, wir müssen Reden...


Seit einigen Wochen sind wir nun schon zusammen. Du weist ich konnte mich nur schwer von Deinem Vorgänger trennen. Vier Schöne Jahre wirft man eben nicht einfach so weg.

Ich hätte mich vermutlich nie getrennt aber der Altersunterschied zur neuen Technik war einfach zu groß.

Du als Modernes Smartphon wirst das sicher auch irgendwann verstehen.

Zugegeben wir haben uns sehr schnell aneinander gewöhnt. Du bist schnell,

liegst toll in der Hand und weist verdammt viel.

Wenn da nicht dieses ABER wäre.

In jeder neuen Beziehung gibt es eben anfangs Schwierigkeiten über die man einfach reden muss.

Weist Du; ich kann gut verstehen das Du jeden Moment mit mir zusammen sein möchtest, dass Du alles mit mir teilen und über mich wissen willst.

Ich weis es auch sehr zu schätzen das Du mit Deinen tollen Apps immer ganz für mich da sein möchtest.

Doch mir ist das alles manchmal zu eng, ich brauche einfach meine Freiheit. Ich möchte Dich nicht permanent und immer dabei haben, denn ich habe auch noch

ein Leben das Offline und Analog sehr schön ist.

Wenn ich Freunde treffe stört es mich ungemein das Du in meiner Tasche um Aufmerksamkeit Klingelst. In solchen Momenten verstehst Du einfach nicht das ich lieber mit meinem Gegenüber von Angesicht zu Angesicht Spreche. Mir als Mensch liegt der Persönliche Kontakt eben mehr als SMS und andere Sozial Media Nachrichten.

Es ist auch ganz Super das Du mich beim Joggen mit Flotter Musik begleitest, mir mit Hunderten Titeln den DJ machst. Doch bitte hör auf ständig meine GPS Daten online zu stellen. Es interessiert doch kein Mensch auf welchem Feld oder

Waldweg ich gerade unterwegs bin. Auch brauchst Du Dich nicht um meine Sicherheit Sorgen. Im Notfall kommt ganz bestimmt ein Passant zur Hilfe. Gut abseits belebter Wege darfst Du mit kommen…

Ich muss auch nicht immer alle Top Aktuellen Lieder haben nur weil Du mit irgendwelchen Datenbanken Intim bist. Das ist zwar Lieb gemeint aber doch meist zuviel des Guten.

Ach ja - Unterwegs. Ich habe Dir diese Chicke Hülle nicht gekauft um Dich zu verstecken oder Dich einzuschränken. Das wolltest Du mir doch mit Deiner Akku Zickerei mitteilen, oder?

Nein - ich möchte Dich damit einfach

nur Schützen damit Du lange so toll aussiehst.

Dein Wunderschönes Glasklares Display soll doch frei von Kratzer bleiben. Nur so kann ich Deine Brillante Bildauflösung wirklich Genießen.

Menschen tragen doch auch Kleidung. Ich würde mich sehr freuen wenn Du Dich daran gewöhnen könntest.

Doch was mich ganz besonders Nervt ist, dass Du ständig in meinen Verabredungen und Terminen rumschnüffelst und sie manchmal in den Sozialen Netzwerken weitererzählst.

Ich häng mich doch auch nicht in Deine Bluetooth Verbindung rein. Hast Du schon mal was von Privatsphäre gehört?

Außerdem können so Böse Menschen erfahren ob wir Zuhause sind oder nicht. Wir möchten doch beide nicht das Dein Freund der Laptop entführt wird.

Auch wenn Du noch so energisch dagegen Vibrierst wenn das so weiter geht muss ich wieder auf den guten alten Analogen Timer umsteigen und der hat sogar ein großes Adressverzeichnis, meine Handschrift würde es mir auch Danken.

Auch Dein Geltungsdrang ist an manchen Tagen unerträglich, besonders dann wenn Schatzi und ich es uns so richtig gemütlich gemacht haben, gerade dann fällt Dir ein laut rum zu piepen!

Du bettelst nach Strom oder um ein

Updat laut und Nervend, bis jede Romantik verpiept ist. So geht es einfach nicht!!

Versuch doch auch mal mich zu verstehen. Ich gönne Dir von ganzen Herzen Deine Updates aber Du kannst einfach nicht non Stopp Online sein. Ich bin doch für Dich gewissermaßen verantwortlich ich möchte das es Dir gut geht. Darum muss ich doch sehen was und wann Du Dir aus dem Netz saugst. Oder willst Du Dir Viren und Trojaner einhandeln?

Und das ich Dich von zeit zu zeit abschalte ist doch auch nur da damit Du Dich mal von der ganzen Datenflut erholen kannst. Eine volle Speicherkarte

macht Dir doch auch nur unnötig zu schaffen.

Nun Leuchte nicht so Traurig. Ich meine es doch nur Gut. Du als Smartphon und ich als Dein Mensch wir werden bestimmt ein tolles Team.

Lass einfach Deine Alleingänge, rede mit mir über Deine Bedürfnisse. Ich gebe Dir was Du an Daten und Strom Brauchst wenn es an der Zeit ist.

So können wir zusammen und doch eigenständig prima miteinander klar kommen.



Liebe Grüße

Dein Mensch

P.s.


Du brauchst erst gar nicht Fragen.

Nein! Wir werden nicht in ein Smart Home umziehen…!

0

Hörbuch

Über den Autor

Carina
Der einstige kleine Zeitvertreib wuchs zu einer Leidenschaft heran. Ich möchte zuhören und in Texten festhalten was das Leben erzählt. Denn die Welt steckt voller Geschichten die erzählt werden wollen und voller Schicksale die geteilt werden sollten. Das Schreiben ist eine Wunderbare Möglichkeit vielerlei Eindrücke zu verarbeiten und mit anderen Menschen zu Teilen.

Leser-Statistik
28

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Trollmops Ich weiß nicht, was ich sagen soll. So hat es noch keiner ausgedrückt. Ganz große Klasse! In deinem Text ist alles gesagt worden, was es zu diesem Thema zu sagen gibt. Und dann noch in dieser Form, als Gespräch ... toll!

Gruß Det
Vor langer Zeit - Antworten
Traumwelten Manchmal muss man auch mit seinem "besten Freund" Tacheles reden. Sehr witzig geschrieben.
LG Eva
Vor langer Zeit - Antworten
Carina Vielen Dank für´s Lesen, freut mich das es Dir gefallen hat.
Lg Carina
Vor langer Zeit - Antworten
LogorRhoe Eine witzig Art, etwas was gesagt werden muss zu verpacken.
Danke für das Teilhaben lassen.
lg detlef
Vor langer Zeit - Antworten
Carina Danke für´s Lesen, freut mich das es dir gefallen hat.
Lg Carina
Vor langer Zeit - Antworten
Ameise Sehr venünftig das Gespräch zu suchen. Nett das ich dabei sein durfte Lg Ameise
Vor langer Zeit - Antworten
Carina Freu mich das Du Dich Amüsieren konntest. :-)
Lg Carina
Vor langer Zeit - Antworten
Loraine Köstlich - ja das kenne ich die Gefühle wie Gedanken - wunderbar mit Worten in diesen tollen Beitrag gestaltet. Super. LG Loraine
Vor langer Zeit - Antworten
Carina Vielen Dank, freut mich sehr das es Dir gefallen hat. Na, wir werden Sicher keine Smombis. Lach.
Lg Carina
Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 Herrlich beschrieben liebe Carina! Hat mir sehr gut gefallen
Liebe Grüße
Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

137806
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung