Aphorismen
Groß"ab"artig

0
"Groß"ab"artig"
Veröffentlicht am 27. November 2015, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Groß"ab"artig

Groß"ab"artig


Großartige Gesten und lautes

Gebrüll

können nur bei Schafen

Eindruck schinden,

weil sie weder gut sind, noch die Wahrheit verkünden!

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
17

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
tooshytowrite Lass' uns die Schafe aufklären, bevor sie im Einheitsschritt zur Schlachtbank hoppeln.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Würde ich gern, wenn ich´s könnte, aber zwei Ohren lassen rein und raus und wenn dazwischen nix hängenbleibt....???
Danke für Kommi und Favo.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
tooshytowrite :( ... und wenn wir GEGENPAROLEN brüllen würden? ob wenigstens die teilweise zwischen den Ohren ankommen könnten???
Wenn ich was hasse - dann dieses unfreiwillige Resignieren... gnagnagna...
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Nach dem Motto: "Wer am lautesten brüllt, hat am meisten Recht?" Nee, ich glaube, dass damit Hass und Gewalt noch mehr angeheizt werden. Passiven Widerstand sollte man leisten und zeigen, dass man nicht zu den "Schafen" gehört. So was kann aber nur durch eine GUTE Bildung und Erziehung erreicht werden und zwar schon von Kindesbeinen an. Nur wer selber denkt, wird auch das Richtige tun. Ich mag nicht, wenn alles in einen Topf geschmissen und verrührt wird. Ein jeder kann in seinem Umfeld viel tun. Wir müssen auch nicht anderen Ländern unser Demokratieverständnis "überstülpen" wollen. Das geht meist schief, wie die Geschichte zeigt.
Vor langer Zeit - Antworten
tooshytowrite Passiver Widerstand und deutliche Distanzierung sind schon mal gut. Förderung der Bildungsmöglichkeiten wäre auch nicht schlecht. Überbrüllen bringt oft nichts, da hast Du Recht. Ich hab' bloss mal eine Doku gesehen, mit Menschen, die 'Lügenpresse' skandierten. Und ich wär so gerne dort gewesen und hätte 'FLIEGENFRESSER' gerufen, als dort einer mit offenem Maul am Mikro eine Menge Hass verstreute und leere Worte drosch. Iss ja gut, den Weltfrieden hätte das wohl auch nicht gefördert.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Naja, manchmal sind es ja auch Unwahrheiten, die, vor allem von den Skandalblättern, verbreitet werden. Man kann es lesen oder auch nicht, das bleibt der Intelligenz des Einzelen überlassen. Die Mehrheit sind eh nur Mitläufer, weil sie einfach Angst haben. Und diese Angst wurde ja auch erst von den Medien geschürt. Wenn man sieht, wie in den islamischen Ländern die Menschen durch solche Fanatiker polarisiert werden, lönnte man meinen, sie haben gar nicht anderes zu tun. Man sollte sie mit Arbeit eindecken, da kämen sie nicht auf so dumme Gedanken.
Allerdings muss man auch den USA ein Großteil Schuld zuschieben, weil sie das meiste Interesse an einer Destabilisierung hatten, vor allem die Konzerne, die überall an die Bodenschätze wollen und nur ihre eigenen Interessen verfolgen.
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Ha, da ist er wider, der Brüllaffe, den wir beide nicht ertragen können!
Die Sorte wird es immer geben, fürchte ich. ;o)
LG
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Nee, sie sind auch unerträglich, diese Brüllaffen, die gerne andere beherrschen wollen. Danke Dir für die Zustimmung.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Hast Du da bestimmte Typen im Auge - sowohl auf der
einen, als auf der anderen Seite? Schmunzel*.
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das gilt für jede Seite, egal ob braun oder fanatisch.
Liebe Grüße und vielen Dank
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
10
0
Senden

137767
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung