Biografien & Erinnerungen
Jenseits Dichterin teil1

0
"Jenseits Dichterin teil1"
Veröffentlicht am 07. Dezember 2008, 8 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Amazone oder gute Fee? Der Name dieser zauberhaften fünfunddreißig jährigen, vielseitig veranlagten Frau alleine, zergeht schon auf der Zunge. ? NERMIYE STELLA OBUZ ? Ein Name den man sich unbedingt merken sollte, denn die Art wie sie ihre Gefühle, egal ob Sorgen, Mitleid, Nächstenliebe aber auch Frust zu Papier bringt, ist einzigartig. So, einzigartig, das sie diesen Satz sagt; Ich war immer anders und besonders in 21. Jahrhundert, ...
Jenseits Dichterin teil1

Jenseits Dichterin teil1

Jenseits- Dichterin erzählt Teil1

Jenseits-Dichterin erzählt

 

 

Liebe Leser- und Leserinnen

 

Ich bin eine Jenseits-Dichterin geworden; ja....ich bin gestorben, warum?

Das werde ich euch mit diesem Kapitel erzählen.

Ich muss mich beeilen, ich darf noch keinen Kontakt aufnehmen mit euch, denn ihr seit auf dieser Erde, ich bin im Himmel.

 

Jenseits-Dichterin erzählt;

 

Manchmal ersticke ich sehr, wenn ich ruhig in meinem Schaukelstuhl sitze und meine Pfeife rauche mit Vanilletabak oder Whiskytabak und dabei höre ich Filmmusik. Es passiert immer wieder, wenn die Vergangenheit kommt und mein Leben noch einmal vorspielt. Mein Leben auf dieser Erde war nicht leicht, mit

Überraschungen und sehr viel Leid, gealtert war meine Seele. Ich bin nie gegangen, die anderen sind gegangen.

Gegangen ist die Liebe für immer, gegangen ist auch mein Leben.

Wie jede Frau hatte ich einen Prinzen in meinem Leben. Einen Prinzen ohne Pferd und ohne Krone. Seine Krone war sein Herz.

 

Ohhhhh, jetzt kommt Generalengel: Jenseits-Dichterin, was machst du? Von wem hast du die Genehmigung bekommen, dass du wieder Kontakt aufnimmst zur Erde?

 

Bitte, das erste Kapitel möchte ich gerne senden, es ist mir sehr wichtig; dieses Datum bitte. Werde alles machen, was

sie mir sagen, versprochen,...

 

Sie nickte und sagte dann: “Jenseits-Dichterin, du bist gestorben, das weißt du. Du wurdest ausgesucht zum Dichten und Botschaften zu vermitteln.”

 

Aber es ist meine Botschaft an die Liebenden

Sie sollen sich Gedanken machen, warum und wie und worauf man achten muss, das will ich nur.

“Gut, gut Jenseits-Dichterin, beeil dich.”

Huch, sie ist weg. Man hat ja nie Ruhe, auch nicht, wenn man tot ist.

 

Er hatte ein schönes Lächeln, Humor. Er war elegant....ohhh,

wenn ich daran denke.

 

“JENSEITS-DICHTERIN, ICH HÖRE DEINE GEDANKEN....BOTSCHAFTEN VERMITTELN, NICHT SCHWÄRMEN”

 

Peinlich, ich hatte es vergessen, dass meine Gedanken gelesen werden. Nicht leicht, als Tote zu dichten, muss durch.

 

Er war elegant, charmant und so zärtlich. Wir hatten immer eine schöne Zeit zusammen, friedlich und harmonisch. Wir klauten Äpfel, waren wie Kinder, wir tollten rum im Heu. Er hatte einen schönen Hund......wir spielten. Ich liebte seine Ohren, weil er mir richtig zuhörte. Ich liebte ihn sehr, mehr als mein Leben. Jetzt habe ich den Salat, er lebt noch und ich bin gestorben, weil ich ihn mehr liebte als mein Leben. Er war mein bestes Werk in meinen Gedichten; ich liebte ihn. 

Es dauerte lange, bis wir zusammen kamen. Es war witzig,

weil ich ja ein bisschen altmodisch bin. Einmal warf ich mein Stofftaschentuch auf den Boden. Er rief hinter mir her...meine Liebe, du hast dein Taschentuch verloren. Ich war sauer, aber ich musste lachen. Später erzählte ich ihm, dass er es aufheben und mir geben sollte. Es gibt viele Dinge.

Wir gingen ins Kino, Theater, machten Waldspaziergänge; es war immer wunderschön mit meinem Prinzen.

 

Jetzt muss ich den starken Whiskytabak rein machen, weil ich berauscht sein will, denn

Eines Tages ging ich eine Straße entlang, da sah ich ein Bild, ein Bild, das mich zum Herzstillstand führte. Mein Prinz turtele mit einer anderen Frau, Hand in Hand. Sie lachten laut, wie wir, aber ich war nicht die Frau. Er blieb stehen und hielt ihren Kopf zärtlich zu sich und küsste sie, so wie wir, aber es waren nicht meine Lippen. Sie hob ihr rechtes Bein hoch. Ein Zeichen, dass sie verliebt ist, so, wie ich damals, aber ich war sie nicht.

 

 

Wie ein Sonnenuntergang brach ich zusammen. Langsam hielt ich mich an der Laterne fest und sagte mit einer erwürgten Stimme: Warum, Prinz, warum, warum?

 

Er bemerkte nicht, was in 600 m Entfernung passierte, aber sie bemerkte etwas und schaute zu mir rüber.

Ich lag da, mein Körper trennte sich von meiner Seele, zuckte und zitterte, Kälte erfror meinen Leib, mein Teint wurde bleich. Alle Passanten versammelten sich, sie wollten mir helfen.. Ich weiß nicht, was sie sagten., ich verstand nichts mehr. Meine Augen waren weit geöffnet., sie tränten, ich schaute in den himmlischen Himmel, es war wunderschön.

Ich hörte nur zwei Stimmen. Die Frau an seiner Seite wollte mir helfen, aber mein Prinz sagte:....vielleicht ist sie betrunken. Es gibt Frauen, die können mit Alkohol nicht umgehen und außerdem wird ihr grad geholfen, wir haben keine Zeit.. Trotzdem drängelte diese Frau, sie sah mich, ihre Augen wurden größer. Sie nahm ihre Hand zum Mund. Ich sah den Schock in ihren Augen.

Diese Stimmen waren die letzten die ich hörte, an dem Tag, als ich Herzstillstand bekam und auch sofort gestorben bin.

 

 

N. Stella Obuz

Ó Copyright

06.12.2008

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_53536.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_53537.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_53538.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_53539.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_53540.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_53541.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_53542.png
0

Hörbuch

Über den Autor

NStellaObuz


Amazone oder gute Fee?

Der Name dieser zauberhaften fünfunddreißig jährigen, vielseitig veranlagten Frau alleine, zergeht schon auf der Zunge. ? NERMIYE STELLA OBUZ ?
Ein Name den man sich unbedingt merken sollte, denn die Art wie sie ihre Gefühle, egal ob Sorgen, Mitleid, Nächstenliebe aber auch Frust zu Papier bringt, ist einzigartig. So, einzigartig, das sie diesen Satz sagt; Ich war immer anders und besonders in 21. Jahrhundert, jetzt wollen auch alle anders und besonders sein, aber ich bin gleich geblieben. N.S.O.

Schon als kleines Kind zeigte sie ganz besondere Verhaltensweisen, denn als sie fünf Jahren etwas Böses erlebte, sprach sie ein ganzes Jahr lang kaum ein Wort, und ließ Eltern sowie Ärzte verzweifeln. Stumm wie eine Porzellan Puppe die keinerlei Gefühle zeigte, verständigte sie sich in dieser Zeit nur mit selbst erfundenen Handzeichen ( später konnte sie mir Gehörlosen besser Kommunizieren). Im späteren Verlauf ihres Lebens musste sie auf Grund dessen sogar eine Sprachschule besuchen, um sich mit ihren Mitmenschen wie früher verständigen zu können.
In der Schule war sie meistens die Anführerin, beschützte die Schwachen, kämpfte wenn es sein musste sogar gegen ältere Jungs und war ständig eine Amazone der ? Gerechtigkeit?. Oft spielte sie aber auch mit ihren Nachbarskinder Theaterstücke auf, Kinder Theaterstücke um die heile Welt mit liebe ohne Krieg, bekam 5 Oscars. Sie war die Regisseurin, von den Eintrittsgeldern die durch die Nachbarschaft zustande kamen, organisierte N.Stella Obuz als Gage für die Nachwuchsschauspieler, gemischte Zuckertüten.
Auch als Hobby Gärtnerin machte sich dieses kleine, lebensfrohe Mädchen ebenfalls nützlich, indem sie im Garten ihrer Eltern alles anbaute, was durch einen Samen zum leben und Gedeihen erweckt wurde. Ihr Kassettenrecorder der dabei ihr ständiger Begleiter war, spielte Musik die genauso abwechslungsreich war, wie all ihre Gewächse. Sie reichte von Klassischer Musik, Opern, Arien, die sie heute immer noch liebt, bis zu Grönemeyer, Maffay, Marlene Dietrich, Hildegard Knef.

Tote Tiere, egal ob Marienkäfer, Spinnen, Krähen, vergrub sie liebevoll in kleinen Gräbern. Sie glaubt an die Seelen, hat viel Respekt vor dem leben und Tod.
Die im Sternkreiszeichen Löwe Geborene , musste im weiteren Lebenslauf ebenfalls feststellen, dass sie die Fähigkeit besitzt Ereignisse zu träumen, kurz bevor sie passieren wie zum Beispiel das Attentat auf Papst Johannes Paul II. oder der Fall der Türme am 11. September 2001. Da sie das letztere Ereignis in ihrer eigenen Pizzeria ihren Gästen prophezeite, nannte man sie lange Zeit ?Die gute Hexe?, was sie aber überhaupt nicht störte, sie liebte die Hexen, sie hält sie für stark, erfindungsreich und intelligent.
Heute kümmert sich die gebürtige Delmenhorsterin ehrenamtliche um alte Menschen, denn sie sind das Wissen unsere Gesellschaft wie sie selber sagt. Sie sieht es gerne wenn diese Gruppe von Menschen für ihr fleißiges Lebenswerk belohnt wird. Ihr größter Lebenswunsch ein Eigenes Kind zu haben, aber leider durch eine Krankheit, kann sie keine Kinder Gebären. Aus diesem Grunde setzte sie sich umso mehr für das Wohlergehen der Kinder ein, indem sie oft Schirmherrin für Spendenaufrufs ist, genauso wie für krebskranke Menschen.
Die derzeitige Klavier- Restauratorin beschreibt sich als eine Mischung aus Mutter Theresa, papst Johannes Paul II, Galileo, Nostradamus, Einstein, und Martin Luther, Dai lama, Bäume, Wasser, Sonne, Mond, Erde.
Eine feinfühlige Verbindung aus Seele, Herz und Körper, die ihrem Feind vor dem Verhungern rettet und eine verirrte Landschildkröte quer durch Ihre Heimatstadt Berlin/ Istanbul/ Palermo tragen würde, um leben zu retten. Sogar bei einer Taxi fahrt auf der Autobahn, sieht sie eine tot Katze liegen, sie lässt den Taxi Fahrer stoppen, und steigt mitten auf der Autobahn um die Katze, ins grüne zu legen.
Lesen sie die Werke dieser Frau bei einem Glas Rot wein und sanften Klängen Klassischer Musik. Sie werden spüren, dass ihr zu Hause ihr Herz, und das Dach ihre Seele ist...

.....halte eine Fee!
Von Norbert van Tiggelen
16.07.09

Leser-Statistik
51

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
NStellaObuz Re: Dichterin aus dem Jenseits -
Zitat: (Original von Shari am 08.12.2008 - 13:09 Uhr) Boah, was für eine Geschichte - was für ein Schicksal... Und die Reaktion von demjenigen, dem die Dichterin ihr ganzes Herz geschenkt hatte... Kälter geht nicht - das ist kälter wie Eis...
Die Frau an der Seite des Mannes - sie hatte Herz - sie konnte nicht wissen, was passiert war, aber sie gewann die Erkenntnis mit dem Blick in die Augen der Dichterin - und war wirklich geschockt.
Die Geschichte hat soviel Tiefe und ist so authentisch geschrieben, daß mir ein Schauer über den Rücken läuft...

Liebe Sternengrüsse an Dich, liebe Stella
Heidi
*****



Ciao bella,
vielen dank, d hast es erfasst. Ein bissen mit Fantasie, aber real ist jedem tag im leben, wenn Dichter auf der erde sind, sind es auch welche im Himmel, wir werden Sterben und weiter Dichten. Dankeschön vlg Stella
Vor langer Zeit - Antworten
Shari Dichterin aus dem Jenseits - Boah, was für eine Geschichte - was für ein Schicksal... Und die Reaktion von demjenigen, dem die Dichterin ihr ganzes Herz geschenkt hatte... Kälter geht nicht - das ist kälter wie Eis...
Die Frau an der Seite des Mannes - sie hatte Herz - sie konnte nicht wissen, was passiert war, aber sie gewann die Erkenntnis mit dem Blick in die Augen der Dichterin - und war wirklich geschockt.
Die Geschichte hat soviel Tiefe und ist so authentisch geschrieben, daß mir ein Schauer über den Rücken läuft...

Liebe Sternengrüsse an Dich, liebe Stella
Heidi
*****
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

13770
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung