Journalismus & Glosse
Der Augenblick

0
"Der Augenblick"
Veröffentlicht am 24. November 2015, 14 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
© Umschlag Bildmaterial: Giuseppe Porzani - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich möchte meine Erfahrungen gerne mit anderen Menschen teilen, sie mit einer Prise Humor stärken! Das Leben ist vorherbestimmt, man wird nur diesen Weg gehen, den man sieht! Der andere Pfad, der steinige ist immer der unbequeme aber doch der hilfreichste Weg, um sich zu stärken! Danke an Gott, meiner wunderbaren Frau und allen Menschen, die mich im Leben begleiten!
Der Augenblick

Der Augenblick

Einleitung

Ich möchte mit diesen Zeilen meine eigene Meinung und Ansicht auf Basis der Meinungsfreiheit darstellen.


In meinem Buch "DerAugenblick" wird eine augenblickliche Lage in der Welt von mir zusammengefasst.


Achtung: Diese Zusammenfassung ist meine Ansicht, die ich vertrete, egal ob sie stimmen mag oder nicht!

Der Augenblick

Schauen wir in die derzeitigen Medien sehen wir nichts positives mehr. Krieg, Vertreibungen, Social-Media Hetzkampagnen, Anonymus, Terroranschlagsgefahr bestimmen derzeit unseren Flimmerkasten und die Social Media Netzwerke wie Twitter, Facebook und wie sie noch so alle heißen... Es ist eine absurde sowie groteske Darbietung, ein größeres Schauspiel gibt es derzeit nicht! Auf der einen Seite sehen wir die ganzen Flüchtlinge, die vor Assad und der IS flüchten und Zuflucht in Europa, hauptsächlich aber jedoch in

Deutschland, suchen. Dabei hilft die Friedenstaube in Gestalt unserer Kanzlerin Frau Merkel um genau diese Flüchtlinge wieder abzuschieben, weil sie vlt. sozial nicht vermittelbar sind oder deren Einstufung auf einer Gefährdungsskala von 1-10 bei 11 steht!


Auf der Anderen Seite sehen wir IS, Boko Haram, Al Quaida, Taliban usw.. In diesen Tagen ist es nicht leicht Moslem zu sein, ebenso wenig Christ zu sein! Wir haben in Deutschland eine Partei namens CSU (Christlich soziale Union) die alles andere als christlich ist bzw. sich verhält. Die Anstachelungen, die seitens der CSU ausgesprochen

werden, führen zu gewissen Bewegungen wie Pegida, braune Rechtsbewegungen, ... die Politik hat aus meiner Sicht komplett geschlafen, sei es in der Prognose von potentiellen Flüchtlingen, sei es in der Selbstdarstellung in Europa, sei es in der eigenen Innenpolitik. Kein Wunder dass die Menschen aufgehetzt werden. Jetzt sind erstmal die Flüchtlinge dran, dann wir.


Ich bin überzeugter Christ, kein Nationalsozialist, kein Rechtsextremist, kein Moslem (auch wenn ich viele muslimische Freunde habe), kein Buddhist und vor allem kein Leugner. Die Politik hat alles dafür getan, dass

wir uns im eigenen Land unsicher fühlen dürfen! Die Social Media-Plattformen Facebook und Twitter bieten derzeit ein unfassbares Spektrum aller möglichen Gedanken - und Sympathisantengänge an. Jeder zerfleischt quasi seinen Mitmenschen in dessen Meinung und Religionseinstellung. Das ist krass! Die Hackergruppe Anonymus "hilft" jetzt den Regierungen und den Geheimdiensten ungemein in der virtuellen Welt, indem sie quasi einfach mal Profile von potentiellen IS-Anhängern kappt. Einerseits eine großartige "Kriegserklärung" um digitale Aufhetzung und Rekrutieren zu unterbinden, andernseits eine

schwachsinnige Idee, die Geheimdienste hierin zu "unterstützen" die ebenfalls auf andere Geheimdienste angewiesen sind. NSA, CIA, FBI, Scottland Yard & MI5, BND und wie alle noch so heißen sind längst Strippenzieher in dieser Aufhetzung. Die Staats- und Regierungschefs sind längst Marionetten in einer sich doch sehr stark verändernden Welt! Militärs und Global Coms beherrschen längst das Konzept der Stabilisierung sowie Destabilisierung der Weltwirtschaft. Kriege sind ein Geldfaktor. Einerseits wirft die Waffenindustrie Milliarden von US-Dollar um die Ohren, zum Anderen rüsten einige Länder militärisch auf.

Machtbesessene und korrupte Schattenmänner könnten jederzeit die Bombe in einem X-beliebigen Land hochgehen lassen. Die Medien-Auflagen wie Zeitungen erfreuen sich derzeit hoher Auflagen, da die aktuellen Geschicke in Nah-Ost und in Europa alle Aufmerksamkeit auf sich lenken um von dem eigentlichen Geschehen und Mobilmachung abzulenken! Aktuelle Hitzeherde wie Paris, Brüssel, Syrien, Kenya, usw.. wo vor kurzem unzählige Opfer ums Leben gekommen sind bieten derzeit medial eine geistige Höheleistung für den Otto-Normal-Verbraucher. Diese Illusion und Verblendung zur Ablenkung des eigenen

Geschehens, welches man noch nicht genau erfassen kann, wird perfekt umgesetzt. Mittlerweile zieht jeder seinen Nutzen und seine Aufmerksamkeit auf sich und muss seinen Senf unbedingt zu allem dazugeben.


Des Weiteren muss man mal betrachten, dass die Menschen immer bequemer werden. Ganz grotesk die Zwangsregistrierung in länderspezifischen Aktenschränken.. Schauen wir einfach mal die Vereinfachung für uns an. Bargeld ist out, Karten sind in! Safer Pay verhält sich derzeit so wie Unsafer Sex! Was ist

denn heute alles auf den Karten gespeichert??? Wohnort, Name, Adresse, Alter, usw.. ich möchte nicht wissen, wann es soweit ist, wenn Blutgruppen, genetische Codes, Augenscans, Bankdaten, Kreditwürdigkeitstatus und vieles mehr auf einer Karte gibt! Es dauert nicht mehr lange! Wahrscheinlich dürfen wir bald auch aufgrund von unserem Status in der menschlichen Hierarchie von A1 (Millionäre) bis A10 (Tellerwäscher) nur noch in bestimmte Zonen leben usw.. Die Folgen sind fatal! Aufbegehren von Nationen, Länderanleihenhandel (siehe z.B. Griechenland) sowie die wirtschaftliche Destabilisierung der vermeintlichen

Staatsoberhäupter mit der damit verbundenen militärischen Stabilisierung und den umstrittenen Global Coms werden das Gleichgewicht, was wir von den Medien kennen, komplett durcheinander werfen. Menschen werden eine Zeit lang nicht die Realität erkennen, bis sie aufbehren. Das mal nur nebenbei am Rande..


Religionskriege sind ein gutes Beispiel dafür, wer den größten imaginären Freund hat! Letztendlich sind wir alles nur Menschen oder doch Marionetten in einer Welt, die auf dem besten Weg ist, sich zu zerstören! Dieser Text mag vielleicht etwas durcheinander sein, die

Sachlage zieht sich aber gerade in dieser Verwirrung den roten Faden durch die Gedanken und Lebensweise eines Jeden von uns! Irgendwann kracht es, aber derart gewaltig, dass sich sogar das Volk gegen die Politik aufbehrt! So genug Feuer für eine Diskussion gegeben...


Zum Abschluss möchte ich folgendes loswerden:



Solidarität gebührt den Menschen, die es verdient haben! Und das sind die Menschen, die jeden Tag durch Hunger, Leid, Elend, Krieg, Attentate, Unterernährung, Krankheit sowie

Unfällen sterben! Das wird oft vergessen!

0

Hörbuch

Über den Autor

SebastianE
Ich möchte meine Erfahrungen gerne mit anderen Menschen teilen, sie mit einer Prise Humor stärken!
Das Leben ist vorherbestimmt, man wird nur diesen Weg gehen, den man sieht! Der andere Pfad, der steinige ist immer der unbequeme aber doch der hilfreichste Weg, um sich zu stärken!
Danke an Gott, meiner wunderbaren Frau und allen Menschen, die mich im Leben begleiten!

Leser-Statistik
7

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Ameise Ich kann Dir nur zustimmen. Auch wenn ich vielleicht der Mehrheit auf die Füße trete ich kann die IS sogar verstehen. Durch die Weltweite Vernetzung Internet, Tv etc. begreifen auch die weniger gut situierten, das es anders geht. Mich persönlich stört in der heutigen Zeit am meisten, das eine Stimmung im Land herrscht, die jeden einzelnen Vorwirft an seinem Schicksal selbst schuld zu sein. Ob es ihm gut oder schlecht geht spielt da keine Rolle. Ich frage mich dann immer, welche Schuld trifft eine Person die mit körperlichen oder seelischen Behinderungen auf die Welt gekommen ist. Oder welche Schuld trifft ein Kind dessen Eltern sich finanziell am unteren Rand der Gesellschaft bewegen. Denn Erfahrungsgemäß hat dieses Kind kaum bis gar keine Möglichkeiten ein anderes Leben zu führen. Noch ein Beispiel: Welche Schuld treffen Menschen die in die absolute Armut geboren sind. Die Welt wäre besser, wenn wir aufhören Menschen die Schuld an ihrem Dasein zu zuschieben. Mir gefallen deine Gedanken.. Lg Ameise
Vor langer Zeit - Antworten
SebastianE Hallo Ameise,

vielen lieben Dank für Deinen Kommentar, den ich mit einem kleinen schmunzeln aber auch nachdenklich lese. Ich hatte z.B. das Privileg, aufgrund meiner beidseitigen fast an Taubheit grenzenden Schwerhörigkeit, eine recht wohlhabende Familie und unbeschwerte Kindheit zu haben. Meinen Eltern gebührt hierbei mein größter Dank! Deinem Kommentar kann ich Dir ebenfalls nur zustimmen, gerade Kinder (die Erben) trifft es hart. Man zweifelt ob man ein Kind in diesen chaotischen Zeiten in die Welt setzt. Diese Schuldzuweisungen sind vehement gefährdet, da niemand perfekt ist aber irgendwie doch alles perfekt sein sollte. Kinder sind das kostbarste Gut! Wer hat darüber zu urteilen, dass eine arme Frau nicht vielleicht eine gute Mutter sein kann? Es gibt das schöne Sprichwort: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen! Was gibt uns das Recht, eine Schuldzuweisung auszusprechen, wenn wir selbst voller Schuld sind? Was gibt uns das Recht, über Menschen zu urteilen, die wir nicht kennen? Was gibt uns das Recht die Möglichkeiten, die wir Kindern bieten könnten, zu verweigern? Die Menschen sind egoistisch, jeder kümmert sich nur um sich, aber wenn es um Schuldzuweisungen geht sind sie die ersten an der Front! Es gibt phasenweise Kommentare in den Social Media, die einen nur den Kopf schütteln lassen. Ein interessantes Beispiel: Eine Hartz 4 Empfängerin hat sich über die Flüchtlinge beschwert, die Ihr die potentiellen Jobs wegnehmen und Ihr Hartz 4 Geld reduzieren könnten.. Finde den Fehler! Es war eine junge Frau im Alter von ca. 30 Jahren. Wie gesagt, man darf nicht darüber urteilen was der Frau widerfahren ist.. aber der sogenannte "Shitstorm" über Ihre Reaktion war auf gut Deutsch unter aller Kanone!

Die Welt wäre besser solche Menschen zu unterstützen, sei es durch Spenden, durch eigene Hilfeleistungen.. ein weiteres Problem sehe ich einfach in dieser Raffgier und im Stolz der Menschen, die sich "unantastbar" und "unentbehrlich" fühlen und letzten Endes tief fallen! Darunter fallen auch eben die Politiker!
Dein Kommentar regt ebenfalls zum Denken an, danke dafür! LG Sebastian
Vor langer Zeit - Antworten
Carina Respekt!! Deine Zeilen geben wieder was wohl viele Denken... Zugegeben die Medialen Ereignisse der letzten Zeit beschäftigen mich auch. Doch ich fühle mich auch Zerrissen. Einerseits bin ich Betroffen und Bestürzt, über die Traurigen Nachrichten über Leid und Elend der Menschen. Andererseits fühle ich mich auch Hilflos und doch Wütend über die Politischen Ereignisse nicht nur hier zu lande. Die Brennpunkte und Sondersendungen von der Sondersendung verbessern leider auch nicht wirklich die Gefühlslage.
Ja - ich hab zum teil Angst das wir in eine sehr Böse Zukunft schlittern. Aber ich als einzelne Bürgerin kann die Welt nicht retten. Was bleibt ist - wenigsten im eigenen Umfeld meinen Mitmenschen etwas Gutes zu tun ( Ehrenamt, Spenden, u.s.w.) und das ganze im Sinne des Umweltschutz. Vielleicht hilft es ja etwas.....
Hoffnungsvolle Grüße
Carina
Vor langer Zeit - Antworten
SebastianE Hallo Carina,
vielen Dank für Deinen Kommentar und Deinen Respekt. Natürlich können wir einzelne nicht die Welt verändern, aber gegenüber unseren Mitmenschen. Wir können nur beten, hoffen das wir nicht Teil einer "apokalyptischen" Selbstzerfleischung im Machtkampf der einzelnen Nationen werden. Auch wenn man es vielleicht nicht wahrhaben möchte.. der Krieg hat längst begonnen! Das ist erst der Anfang, ohne Ängste schüren zu wollen, aber Fakt ist nunmal Fakt. In diesen Zeiten kann man Gott bitten, die negativen Gedanken und Sorgen abzugeben! Ich mache es jeden Tag und es hilft, was natürlich nicht heißen soll, das ich jetzt möchte, das jeder zu Gott findet. Aber es geht darum, die Gedanken zu teilen!
Ich finde es cool, das Du eine gute Ader hast.

In diesem Sinne, wünsche ich Dir einen gesegneten und gedankenbefreienden Tag heute und viele hoffnungsvolle Grüße zurück.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

137632
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung