Drabble
Wer bin ich? - Verpasste Kindheit

0
"Wer bin ich? - Verpasste Kindheit"
Veröffentlicht am 16. November 2015, 2 Seiten
Kategorie Drabble
© Umschlag Bildmaterial: Gunnar Assmy - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Einen kürzen Abschnitt meines Lebens verbrachte ich in Deutschland und seitdem in die deutsche Sprache verliebt geblieben. Das sind etliche Jahre her. Um die Sprache lebendig zu halten, skizziere ich Zwergprosastücke auf Deutsch. Trotz aller Mühe lässt sich ein bisschen Rost nicht vermeiden. Ich bin seit Jahrzehnten in Südkalifornien ansässig.
Wer bin ich? - Verpasste Kindheit

Wer bin ich? - Verpasste Kindheit

Wer bin ich?

Bei der Anmeldung zur Hochschule wurde ich flugs abgewiesen. Derweil wählte die Angestellte bereits eine kurze Rufnummer. Zu meiner Verblüffung erscheint ein Polizist eilends zur Stelle. Mir fiel ein die gebrochene Fensterscheibe der Nachbarin beim Fußballspielen, und ich machte mich aufs Schlimmste gefasst.

Auf der Wache, besinne ich mich meiner ersparten Taschengelder und alles, wovon ich träumte, damit zukaufen. Ein schnurrbärtiger Wachmann wühlte in staubigen Akten. Schmunzelnd, holte er ein Blatt heraus, und legte es vor mir.

Es war ein Fahndungsplakat mit meinem Bild als vermisstes, fünfjähriges Kind. Erstaunt drehte ich mich herum und erkannte hinter verriegelten Gitterstäben meinen Vater.

0

Hörbuch

Über den Autor

merrillius
Einen kürzen Abschnitt meines Lebens verbrachte ich in Deutschland und seitdem in die deutsche Sprache verliebt geblieben. Das sind etliche Jahre her.
Um die Sprache lebendig zu halten, skizziere ich Zwergprosastücke auf Deutsch.
Trotz aller Mühe lässt sich ein bisschen Rost nicht vermeiden. Ich bin seit Jahrzehnten in Südkalifornien ansässig.

Leser-Statistik
34

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Lindenblatt 
Oh, wie traurig. Aber mit genau 100 Wörtern hast Du ein gutes Drabble geschrieben.
Lieben Gruß
Linde
Vor langer Zeit - Antworten
merrillius Merci Madame
Vor langer Zeit - Antworten
tooshytowrite Witzig, tolle Idee und gut geschrieben!
Vor langer Zeit - Antworten
merrillius Herzlichen Dank @tooshytowrite.
Vor langer Zeit - Antworten
Ameise Spannend, gern gelesen
Vor langer Zeit - Antworten
merrillius Herzlichen Dank @Ameise
Vor langer Zeit - Antworten
Albatros99 Ist ja ein kurioses Drabbel, schön, dass du wieder was von dir hören lässt.

LG
Christine
Vor langer Zeit - Antworten
merrillius Herzlichen Dank @Albatros99
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Wer bin ich? - Verpasste Kindheit..."
Ja, so geht es natürlich auch... grinst*

LG Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
merrillius Danke meinem Lehrmeister in Drabbeln.
Man könnte es natürlich viel besser schreiben, aber peu-a-peu lerne ich meine eigene Suppe zukochen.

LG, Merrill
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
16
0
Senden

137248
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung