Kinderbücher
Der Maulwurf Anton hatte Grippe

0
"Der Maulwurf Anton hatte Grippe"
Veröffentlicht am 12. Oktober 2015, 8 Seiten
Kategorie Kinderbücher
© Umschlag Bildmaterial: Aus dem Internet
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Sorry das ich mich so lange nicht habe gemeldet hier, ich habe meinen PC zwar wieder aber es stimmt immer noch etwas nicht mit dem PC. Er ist so langsam das man kaum was machen kann . Ich bin 59 Jahre alt geboren am 30.01.1957 in Duisburg, ich lebe seit Juli 2003 in Niederösterreich. Ich schreibe schon seit meinem 9. Lebensjahr, leider hat meine Mutter meine Anfangswerke (Western und Katastrophenfilme) alle vernichtet, sie hat immer gesagt, ...
Der Maulwurf Anton hatte Grippe

Der Maulwurf Anton hatte Grippe

Der Maulwurf Anton hatte Grippe

 

Der Maulwurf Anton wohnte im Maulwurfshügel Nummer 15, gleich neben der großen Birke. Es wohnte dort schon viele Jahre in seinem Maulwurfshügel. Eigentlich war der Maulwurfshügel ja nur sein Aussichtsturm. Wohnen tat er ja in seinem unterirdischen Labyrinth.

Eines Tages kam ein großer Regen übers Land. Es regnete bei Anton in die Wohnung. Er versuchte in einen anderen Gang zu gehen, aber das war vergebens, denn auch hier lief das Wasser hinein.

Vor einigen Jahren sagte mal sein Nachbar, der Dachs Rudi, das es sein

Haus mal erneuern sollte. Aber Anton wusste es ja besser und nun hatte er die Bescherung.

Er dachte nach und dachte nach, wer ihm jetzt noch helfen konnte. Aber ihm fiel nichts und keiner ein.

Das Wasser stand jetzt schon auf dem Fußboden, Knöchelhoch. Anton stand mit beiden Füßen im Wasser. Das Wasser stieg und stieg. Anton lief von Raum zu Raum und von Gang zu Gang. Aber überall sah es genauso aus.

Er hatte auch noch einen Geheimgang, den hatte er mal vor Jahren angelegt, als ihn die kleine Maus Resi nervte mit ihren Zahnschmerzen.

Er versteckte sich dann immer dort. Als

er aber jetzt dort ankam, war der Gang zu seinem Schrecken auch noch verschüttet.

So machte sich Anton auf und verließ schweren Herzens seine Wohnung. Er lief durch den großen Wald und klopfte bei der Haselmaus Mia an. Die öffnete ihm und erschrak, als sie den nassen Maulwurf zitternd vor sich sah. Sie holte ihn in ihr Haus und trocknete ihn mit einem warmen Handtuch, das sie vor ihrem Ofen hingen hatte, gründlich ab. Jetzt machte sie dem armen Maulwurf Anton noch einen heißen Kräutertee. Er trank ihn schnell aus, denn der Tee tat ihm sehr gut. Aber ihm war immer noch sehr kalt. Die Haselmaus Mia lief zum

Dachs Rudi, der kannte sich gut aus mit Frierenden. Der Dachs Rudi kam auch sofort mit, als er hörte, dass es dem Maulwurf Anton nicht gut ging.

Er sah in bedenklich an und meinte dann;" Ich glaube, du hast dir eine starke Grippe geholt in deiner nassen Wohnung. Dagegen hilft nur Bettruhe und heißer Kräutertee. Die Haselmaus Mia hat bestimmt nichts dagegen wenn du solange bis du wieder gesund bist, hier bleibst."

Die Haselmaus Mia sagte:" Du kannst so lange bei mir bleiben."

Der Maulwurf musste sofort ins Bett und bekam noch einige Tassen Kräutertee, damit er tüchtig schwitzte. Die

Haselmaus Mia deckte ihn hoch zu mit gewärmten Decken. Der Maulwurf schlief tief und fest. Nach drei Tagen ging es ihm wieder so gut, dass er aufstehen konnte und sich eine neue Wohnung bauen konnte. Was er nicht gedacht hätte, war, dass seine Freunde im Wald ihm schon eine neue Wohnung gebaut hatten. Sie brachten ihn zu seiner neuen Wohnung. Anton konnte nichts mehr sagen und weinte vor lauter Freude dicke Krokodilstränen.

Seine Freunde sagte:“ Höre auf zu weinen, sonst steht die Wohnung wieder unter Wasser."

Die Freunde und Anton feierten bis tief in die Nacht hinein.

„Ihr seid wahre Freunde", sagte Anton.

Diese Wohnung besserte er aber jetzt auch jedes Jahr gut aus, damit ihm nie mehr so etwas passieren konnte.

Copyright ©Text von Jenny Jatzlau

0

Hörbuch

Über den Autor

cliffy
Sorry das ich mich so lange nicht habe gemeldet hier, ich habe meinen PC zwar wieder aber es stimmt immer noch etwas nicht mit dem PC. Er ist so langsam das man kaum was machen kann .


Ich bin 59 Jahre alt geboren am 30.01.1957 in Duisburg, ich lebe seit Juli 2003 in Niederösterreich. Ich schreibe schon seit meinem 9. Lebensjahr, leider hat meine Mutter meine Anfangswerke (Western und Katastrophenfilme) alle vernichtet, sie hat immer gesagt, dass ich was vernünftiges machen soll. Ich schreibe Kindergeschichten, Gedichte, Gedanken und Sprüche, im Augenblick schriebe ich an einem Drehbuch an einer Telenovela und an einem Kinderzeichentrickfilm. auch schreibe ich im Augenblick an einem Liebesroman. Ich habe auch schon mal erotische Geschichten geschrieben. Ich schreibe für mein Leben gern auch fotografiere ich sehr gerne und das schon seit meinem 12. Lebensjahr. so das war eine Kurzinfo von mir. wenn ich noch mehr wissen wollt einfach anschreiben und wenn ich es kann beantworte ich eure Fragen.

ICH BIN SO FROH, HIER BEI EUCH ZU SEIN, ENDLICH UNTER GLEICHGESINNTEN, DIE ZU WÜRDIGEN WISSEN, WAS ICH SO SCHREIBE UND WARUM. ES TUT GUT, ES KOMMT MIR VOR WIE IN EINER GROSSEN FAMILIE ZU SEIN, DANKE !!!!!

Ich heiße Claudia, aber alle nennen mich aber Jenny. Ich habe mal eine Geschichte geschrieben und da kam eine Person mit Namen Jenny Flemming vor, und da meine Mutter auch heute noch etwas dagegen hat das ich schreibe und es veröffentliche, egal auf welcher Plattform, deshalb nenne ich mich immer Jenny Flemming. da es aber eine Autorin gibt mit dem Namen, werde ich meinen Decknamen ändern in Jenny Jatzlau, Der Name Jenny ist irgendwie mal so entstanden in der Schule da riefen mich alle immer Jenny und nicht Claudia, Freu mich wirklich das ich endlich gleichgesinnte gefunden habe und das wir uns hier austauschen können und ich noch einiges von euch lernen kann, Schreibstil und auch vieles mehr.

Viele Gedichte (Gedanken und Sprüche) die ich hier reinstelle sind in einer Zeit entstanden, wo es mir so richtig dreckig ging, wurde von keinem so richtig geliebt auch von meinem Exmann nicht, wurde nicht verstanden und stand irgendwie trotz meiern Familie alleine da, es gibt aber auch Gedanken und Sprüche die traurig sind und die erst in der letzten Zeit geschrieben wurden von mir. Ich möchte euch an all meinen Werken Teilhaben lassen, Ich schreibe es euch hier weil ich hoffe das ihr mich versteht,
das Leben hat nicht nur schöne und fröhliche Seiten, nein das Leben hat viele dunkle und schmerzende Seiten, und oft müssen wir damit alleine fertig werden, so ist das Leben.

Leser-Statistik
39

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Himbeere Ach, schön. Jetzt kann der Maulwurf mit neuem geschenktem Dach über dem Kopf wieder sehr gut selber auf sich achtgeben. Dir gute Besserung mit Deiner Erkältung. LG Himbeere :)
Vor langer Zeit - Antworten
cliffy ja da hast du recht und danke wird schon werden lieben Gruß Jenny
Vor langer Zeit - Antworten
Manon129 Freunde sind etwas sehr schönes. Deine Geschichte aus der Tierwelt sollte einigen Menschen zu denken geben.
Gefällt mir gut.
LG Manon
Vor langer Zeit - Antworten
cliffy danke für deinen so lieben Kommentar lieben Gruß aus Ternitz wünscht die erkältete Jenny
Vor langer Zeit - Antworten
Manon129 Hey, ich dachte nur der Anton wwäre krank......gute Besserung.
Vor langer Zeit - Antworten
cliffy der hat mich wohl angesteckt danke lieb von dir jenny
Vor langer Zeit - Antworten
Tusitala Wahre Freunde sind viel wert. Ich wünsche der Geschichte viele Leser.
LG zur Nacht
Tusitala
Vor langer Zeit - Antworten
cliffy Ja da hast du wohl recht hoffe auch das viele Leser diese Geschichte lesen wahre Freunde sind was wunderbares Lieben Gruß von der erkälteten Jenny (der keiner Hilft die auch mit Fieber alles machen muss, naja so ist das Leben)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

135674
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung