Kurzgeschichte
Wie uncool ist das denn? - Neueste Methode mit jemanden Schluss zu machen!!!!

0
"Wie uncool ist das denn? - Neueste Methode mit jemanden Schluss zu machen!!!!"
Veröffentlicht am 03. Dezember 2008, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich schreibe nicht nur düster ich bins auch Ich gehör der Gothicszene an und bin da... habe das gefunden wonach ich schon lange gesucht habe...
Wie uncool ist das denn? - Neueste Methode mit jemanden Schluss zu machen!!!!

Wie uncool ist das denn? - Neueste Methode mit jemanden Schluss zu machen!!!!

Beschreibung

Geschichte basiert auf wahre Tatsache und ein ganz ganz ganz besonderer Mensch hat mir dabei geholfen diese zu schreiben. Danke Thorben dicker knutsch!!!!

Die Liebe ist erloschen. Keine Chance mehr die Beziehung zu retten. Jahre sind vergangen. Man hat sich nix mehr zu sagen. Hat sich auseinander gelebt. Verliebt sich neu. Doch wie trennt man sich nun?

Per SMS, wie es ja heutzutage in Mode ist? Oder doch in einem intensiven Gespäch? Nein besser. (Ironie lässt grüssen). Man schickt einen Kumpel oder eine Freundin vor. Der oder die baggert dann den Partner an von dem man sich trennen will, weil man selbst zuviel Schiss hat es zu sagen. Hallo geht´s noch? Wie billig ist das denn. Wacht mal bitte auf und überlegt was ihr tut. Menschen sind nicht gefühlskalt. Auch wenn es manche vorgeben. Klar Trennungen sind immer schmerzhaft aber man sollte sie dennoch fair behandeln. Reden in solch Situationen hilft. Auch wenn es schwer ist, sich der Problematik Trennung zu stellen.

Es gibt auch die Möglichkeit sich klamheimlich vom Acker zu machen. Genauso dämlich. Man möchte doch Klarheit haben und wissen was los ist. Aber doch nicht so. Auf solch billige und unfaire Art und Weise.

Ich weiss nicht was mit der Menschheit los ist. Ist es denn so schwierig ein vernünftiges Gespräch zu führen? Sich mal hinzu setzen um darüber zu reden. Nein ist nicht mehr machbar in der heutigen Zeit. Schade.

Ich könnt jedesmal vor Wut platzen wenn ich sowas höre. Klar manch einer hat Probleme über Gefühle zu reden, sie zu zeigen und zu offenbaren. Aber sowas ist doch nun wirklich keine Methode um sich von einem Partner zu trennen. Denkt denn jeder nur noch an sich? Sind die Gefühle des anderen den man mal geliebt hat egal geworden?

Auch wenn die Liebe erloschen ist kann man reden. Schliesslich hatte man mal eine Beziehung und konnte dort auch über alles reden. Ich verstehs ja Trennungen sind unschön und man möchte das es nie soweit kommt aber wenns denn doch mal passiert, sollte man es klären. Und nicht andere vorschicken oder sich verpissen.

In diesem Sinne....

©ForeverAngel
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_13537-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_13537-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_52829.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_52830.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_52831.png
0

Hörbuch

Über den Autor

ForeverAngel
Ich schreibe nicht nur düster ich bins auch Ich gehör der Gothicszene an und bin da... habe das gefunden wonach ich schon lange gesucht habe...

Leser-Statistik
81

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Rajymbek es gibt - genügend feige Menschen, die sich nicht in die Augen schauen können, um eine unangenehme Wahrheit auszusprechen. Wahrscheinlich ist das verlenrt worden im Zeitalter von Internet und Handy.

LG Rajymbek
Vor langer Zeit - Antworten
Gast cool oder uncool - ich denke, die meisten denken, dass sie cool sind, wenn sie's auf eine der solchen arten macht. ich hatte vor ein paar wochen ein kleines erlebnis, dass ich gern erzählen würde... ich hoffe, ich darf ;-) also, man stelle sich die gefühlswelt eines knapp zwölf jahre alten mädchen vor. sie war ganz schrecklich verliebt in einen kerl, der mal so mal so verliebt war. er machte per sms schluss, und brach ihr das herz. sie kam zu mir, und erzählte mir davon, und fragte mich, was sie tun soll. ich antwortete ihr folgendes: wenn jemand zu feige ist, dir ins gesicht zu sagen, woran du bist - ist er es nicht wert! und wenn er das mit dir tun kann, dann wird er wieder kommen und wieder gehen (per sms). und er wird dich ausnutzen, weil er nicht vor die verantwortung gestellt wird, dir ins gesicht zu sagen, was sache ist.
nun trug es sich zu, dass er wieder bei ihr ankam und wieder mit ihr "zusammensein" wollte. sie fragte ihn direkt, was er wolle, meinte er, er hätte ein problem in mathe. sagte sie zu ihm: "verschwinde, lass mich in ruh. such dir eine andere dumme - bei mir bist du an der falschen adresse!". sie erzählte mir davon, und sagte mir, dass es ihr dabei richtig, richtig gut gehe.
was ich damit sagen will. wir haben es doch in der hand, unsere kinder (und manchmal auch die der anderen) dazu zu erziehen, dass man hinsteht, und ehrlich ist... und ich sag immer zu meinen kids - cool ist der, der zu dem steht, was er ist und was er kann...

in dem sinne
dein text
ist klasse!
gehn wir raus
und machen es besser...

liebe grüsse
seelchen
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Wie uncool ist das denn? - ich finde es schade, das viele den mut nicht haben , zusagen, komm laß uns getrennte wege gehen, es geht einfach nicht mehr, meine gefühle sind nicht mehr das was sie mal waren, nein es wird sich der unvernünftig weg gesucht und der/die andere wird vor vollendete tatsachen gestellt und steht mit seinem gefühlschaos alleine da
frage mich auch immer wieder , was das soll, wenn ich sowas höre
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

13537
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung